Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Mail-App: Mehrere Aliase pro eingerichtetem Postfach möglich?

(Thema erstellt am: 23-06-2019 07:56 PM)
1070 Anzeigen
HM_SAM
Pioneer
Optionen

Hallo,

ist es in der Samsung Mail-App möglich in einem eingerichteten Konto mehrere Aliase (die im Postfach eingerichtet sind) zu verwenden?

Empfang ist ja kein Problem, denn die Mails landen ja im selben Postfach. Aber wenn man mit dem entsprechenden Alias antworden oder eine neue Mail versenden möchte wird ja nur die angeboten, mit der das Konto in der App eingerichtet wurde.

 

Würde mich freuen, wenn mir da ggf. jemand einen Tipp geben könnte. Den für jeden Alias ein neues Konto anzulegen, würde ganz schön unübersichtlich werden.

 

Dake schon einmal im Voraus

MfG HM_SAM
5 Antworten
Lösung
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Die Idee ist richtig. Es geht nicht anders. Bei den Alias Postfächern würde ich dann allerdings die Synchronisation deaktivieren oder auf manuell stellen, damit kein doppelter Abruf entsteht. Anschließend kann man den Absender bequem unstellen.

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes
HM_SAM
Pioneer
Optionen

Danke für die Antwort.

Habe schon fast befürchtet, das es nur so geht. Aber hätte ja sein können, das ich da was übersehen habe.

 

MfG HM_SAM
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

 

ich habe den Thread mal als gelöst markiert. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
AlexHF
Explorer
Optionen
Dafür bietet Samsung doch keine Lösung!
0 Likes
AlexHF
Explorer
Optionen
Guten Tag,

Es geht hierbei um die "Samsung E-mail App".

Sie bieten die Feature "alias" nicht an. Wieso denn?
Mittlerweile wird die Möglichkeit "aliases" (zwei oder mehr Email-Adressen unter dem selben Account/Postfach zu führen) durch vielen Provider unterstützt.

Warum gestaltet Samsung die eigene Email-App nicht so, dass es gescheit funktioniert?

Momentan die einzige Möglichkeit dies zu erreichen ist ein weiteres Account für die zweite E-mail zu konfigurieren, und manuelle Synchronisation zu setzen.
Nun aber, sobald man eine E-mail sendet, werden Emails "DOCH" dazu heruntergeladen. Das ist ein sehr schlechter Effekt, da dann hat man Duplikaten der selben Email. Einfach "unerwünscht"!

Das Thema wurde zuvor schon mehrfach in Ihren Foren zur Diskussion gebracht, nun aber einfach ignoriert...

Bitte, implementieren Sie dieses Feature in zukünftige Versionen.
Ihre Kunden werden Ihnen dankbar.

Grüße