am 12-05-2018 07:05 PM - zuletzt bearbeitet am 14-06-2019 01:02 PM von JudithH
Hallo zusammen. Ich musste jetzt, nein, wollte von Note 4 weg und ein neues Gerät kaufen. Entschieden haben ich mich aus offensichtlichen Gründen für das p20 pro. Also fand einfach die Triple cam so gut und bin auch jetzt hell begeistert.
Da ich trotzdem gern Teil der Samsung Community bleiben möchte habe ich s health installiert und Huawei health deinstalliert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich viel weniger Schritte habe wie üblich. Also dachte ich es wäre etwas kaputt. Deswegen habe ich Huawei health wieder installiert und siehe da. Die Schritte stimmen. Nur s health sammelt die Schritte leider nicht korrekt.
Könnte mir jemand da helfen?
am 13-05-2018 08:28 AM
ann dir leider nicht helfen, hätte da aber mal ne Frage. Kann mn in Huawei Health die Samsung Smartwatches verbinden?
13-05-2018 09:11 AM - bearbeitet 13-05-2018 09:14 AM
mir ist noch eingefallen: Irgendwo, ich finds aber gerade auch nicht, ob die Schritte von Uhr, Handy, oder beiden zusammen gezählt werden sollen.
Hab mir jetzt auch mal Huawei Health angesehen. Scheint ja von den Funktionen her recht ähnlich, die Rezensionen lesen sich aber allerhöchstens mittelmäßig
Edit: kein Wunder das ich die Einstellung nicht finde. https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/S-Health-amp-Gear-S3-Schritte-Richtig-z%C3%A4hlen-mit-geko...
am 13-05-2018 12:36 PM
Also ich habe die Gear s jetzt zurück gesetzt.
Dann s health gelöscht
Gear gelöscht.
Dann habe ich Samsung nach der Anleitung installiert
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-gear-s.1976/mate-9-und-samsung-gear-s.825915.html
Geht aber nicht. Die Gear App findet die Gear Watch s nicht 😕
Ich hoffe Samsung oder jemand anders kann mir helfen
Lg
am 15-05-2018 11:11 AM
Hallo @Mordor,
welches Wearable hast du genau? Die erste Generation Samsung Gear S?
Dein Smartphone ist ja ganz neu. Eventuell ist es nicht kompatibel mit der schon etwas älteren Uhr. :smileyfrustrated:
am 15-05-2018 11:26 AM
Ich habe die Gear s
Laut Support sollte ich Cache löschen etc. Alles gemacht. Per bt kann ich koppeln aber die Gear App findet die Gear s nicht.
Aber auch ohne Gear s nur mit Samsung Health kann s health nicht die Schritte richtig zählen.
Laut Huawei schrittzahSch habe ich bis jetzt 5.610 Schritte.
S health hat nur 751 Schritte gezählt 😞
So bin ich jetzt statt unter den besten 5% natürlich soweit unten das es unmöglich ist der Challenge nach zu kommen.
S health hat auch volle Berechtigungen.
Der Support konnte leider nicht helfen.
am 15-05-2018 11:41 AM
Die Differenz bei den Schritten ist schon sehr merkwürdig. :catfrustrated:
Platziere deine Beobachtungen bitte mal direkt bei den Kollegen von Samsung Health. Klicke hier auf "Samsung Health" und dann auf "Einzelanfrage".
am 15-05-2018 12:17 PM
am 16-05-2018 02:22 PM
am 16-05-2018 05:21 PM
Hallo, ich soll die logcat hinschicken. Leider weiß ich nicht, wie das bei Huawei p20 pro geht. Da hat Huawei wohl etwas restriktiveres im Angebot wir andere Anbieter.
Lg