Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Huawei p20 pro s health Schrittzähler geht nicht richtig

(Thema erstellt am: 12-05-2018 07:05 PM)
17198 Anzeigen
Mordor
Explorer
Optionen

Hallo zusammen. Ich musste jetzt, nein, wollte von Note 4 weg und ein neues Gerät kaufen. Entschieden haben ich mich aus offensichtlichen Gründen für das p20 pro. Also fand einfach die Triple cam so gut und bin auch jetzt hell begeistert.

Da ich trotzdem gern Teil der Samsung Community bleiben möchte habe ich s health installiert und Huawei health deinstalliert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich viel weniger Schritte habe wie üblich. Also dachte ich es wäre etwas kaputt. Deswegen habe ich Huawei health wieder installiert und siehe da. Die Schritte stimmen. Nur s health sammelt die Schritte leider nicht korrekt.

Könnte mir jemand da helfen?

Screenshot_20180512-162644.jpg

Screenshot_20180512-191419.jpg

0 Likes
Zwergenmama4
First Poster
Optionen

Ich habe das gleiche Problem.

Besonders ärgerlich ist für mich noch, dass ich die erste Gear Fit habe, die mit dem P20 gar nicht verbunden werden kann.

Zur Zeit kann ich die App deshalb nur nutzen, wenn ich ein zweites Handy dabei habe...

Schritte werden über das P20 gar nicht gezählt und somit auch keine automatischen workouts.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe dein Setup nicht verstanden. Kannst du noch einmal ganz ausführlich beschreiben, welche Smartwatch du mit welchem Smartphone betreibst und was dann nicht klappt?

DavidB.jpg
0 Likes
Zwergenmama4
First Poster
Optionen
Hmmm...ich hatte geantwortet, kann aber die Nachricht nicht mehr sehen...🤔
0 Likes
Zwergenmama4
First Poster
Optionen
Ich habe das Huawei P20 und die Gear Fit 1. Die Gearfit Manager App gibt es für das P20 nicht und die Samsung Gear App ist nur kompatibel mit der Gear Fit 2 und 2Pro.
Der Schrittzähler von der Samsung Health App zählt aber die Schritte auf dem Huawei P20 nur bei eingeschaltetem Display.
Es geht bei mir also auch um genau das hier beschriebene Problem.
Lg
0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Zwergenmama4,

aufgrund von Kompatibilitätsproblemen ist es schwierig eine Lösung zu finden. Hast du einmal die Tipps hier in der Community ausprobiert?

@AinoB  schrieb:

Platziere deine Beobachtungen bitte mal direkt bei den Kollegen von Samsung Health. Klicke hier auf "Samsung Health" und dann auf "Einzelanfrage".

@FabianD  schrieb:

hast du mal über den Anwendungsmanager deines Smartphones bei der Samsung Health App den Cache oder die Daten gelöscht? Du kannst auch mal die App löschen und snschließend neu aufspielen.

Viele Grüße

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Zwergenmama4
First Poster
Optionen

Sicher habe ich das gemacht...und genau wie bei den anderen die es probiert haben, ändert sich nichts

Es geht doch hauptsächlich darum, das der Schrittzähler der Samsung Health App bei Bildschirm im Standby nicht zählt.

Wenn ich also mein Handy z.B. in der Hosentasche habe, werden keine Schritte gezählt...

Lg

0 Likes
std
Voyager
Optionen

Also bei meinem Mate 10 Lite zählt er. Habt ihr Samsung halt in den Energiespareinstellungen ausgenommen? 

Mit freundlichen Grüßen Stefan
0 Likes
Doenas
Journeyman
Optionen

Hallo,

bin neu hier und wollte mein Problem mit dem Schrittzähler (S-Health) und dem P20 Pro mitteilen, aber bei der Suche festgestellt, das ich nicht alleine bin mit dem Problem:smileyfrustrated:

Da ich ein sehr aktiver Mensch bin und gerne bei den S-Health Challenge mitgemacht habe, stört es mich schon massiv, wie schlecht S-Health mit dem Huawei funktioniert. 

Habe vorher ein Samsung S5 gehabt, welches keinerlei Probleme gemacht hat und nun das!! Z.B. gestern ca. 30000 Schritte bei Huawei Health gehabt und 12 !!!!!!!bei S-Health.:smileysurprised:

Habe auch schon festgestellt, das nur die Schritte gezählt werden, wenn die S-Health App geöffnet ist. Nur wo kommen da die vereinzelten Schritte her wenn ich die App nicht geöffnet habe??!!

S-Health habe ich schon deinstalliert und neu aufgespielt, die Energiesparfunktion von Huawei bezüglich der App ausgeschaltet und meine letzte Idee war das deinstallieren von Huawei Health App. Vielleicht stören sich ja die beiden App´s gegenseitig und deshalb kommen da so komische Werte raus! Brauche ich aber nicht zu tun, da dies schon dem Vorredner ausgeschlossen wurde. Schade.

Da heißt es warten bis eventuell mal ein Update rauskommt, egal ob nun das Problem bei Samsung oder Huawei liegt!!

Mit freundlichen Grüßen Doena

0 Likes
computerblondy
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und nach langem hin und her einen Weg gefunden.

Grund ist der automatische Akkusparmodus für die Apps.

Gehe wie folgt vor:

- Einstellungen

- Akku

- App-Start

Hier bitte Samsung Health auswählen und die Automatic abschalten, lass alles auf manuell stehen und schon werden  die Schritte vom Gerät auch bei ausgeschaltenem Display gezäht.

PS: Gleicher Weg auch für Blitzer-de, da hier auch die Automatic greift.

Hoffe ich konnte helfen

JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @computerblondy,

danke fürs Teilen deiner Erfahrung. Da bin ich gespannt, ob die anderen User es ebenfalls auf diesem Weg lösen können. :new-moon-with-face:

JunoK.png
0 Likes