Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Huawei p20 pro s health Schrittzähler geht nicht richtig

(Thema erstellt am: 12-05-2018 07:05 PM)
17199 Anzeigen
Mordor
Explorer
Optionen

Hallo zusammen. Ich musste jetzt, nein, wollte von Note 4 weg und ein neues Gerät kaufen. Entschieden haben ich mich aus offensichtlichen Gründen für das p20 pro. Also fand einfach die Triple cam so gut und bin auch jetzt hell begeistert.

Da ich trotzdem gern Teil der Samsung Community bleiben möchte habe ich s health installiert und Huawei health deinstalliert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich viel weniger Schritte habe wie üblich. Also dachte ich es wäre etwas kaputt. Deswegen habe ich Huawei health wieder installiert und siehe da. Die Schritte stimmen. Nur s health sammelt die Schritte leider nicht korrekt.

Könnte mir jemand da helfen?

Screenshot_20180512-162644.jpg

Screenshot_20180512-191419.jpg

0 Likes
53 Antworten
Doenas
Journeyman
Optionen

Kurzes zwischenupdate zum Schrittzähler.  In der Zwischenzeit wurden seitens Huawei 2 bis 3 neue Updates verteilt. Alles funktioniert immer noch einwandfrei 👍

Aktuell ist CLT-L29 8.1.0.156(C432patch01)GPU turbo installiert 

AuraK
MegaStar
Optionen

Cool, danke für das Update, @Doenas:ok-hand: 

0 Likes
Grexie
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe auch das Problem mit S-Health und Huawei Smartphones, sei es das Smart P oder Mate 20 Lite. Es kommt immer wieder zu krassen Unterschieden bei den Schrittzahlen, z.B. Health von Huawei zählt 11.589 Schritte und S-Health von Samsung zeigt 5.157 Schritte an. Das nervt unglaublich. Ich bin auch immer bei den Challenges von Samsung Health dabei, und dann diese großen Differenzen. Woran liegt das denn? Die App scheint inkompatibel mit den Huawei Smartphones zu sein.

0 Likes
Grexie
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe auch das Problem mit S-Health und Huawei Smartphones, sei es das Smart P oder Mate 20 Lite. Es kommt immer wieder zu krassen Unterschieden bei den Schrittzahlen, z.B. Health von Huawei zählt 11.589 Schritte und S-Health von Samsung zeigt 5.157 Schritte an. Das nervt unglaublich. Ich bin auch immer bei den Challenges von Samsung Health dabei, und dann diese eklatanten Differenzen. Woran liegt das denn? Die App scheint inkompatibel mit den Huawei Smartphones zu sein.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Grexie,

hast du denn die Tipps der anderen User hier im Thread probiert?

JunoK.png
0 Likes
Mordor
Explorer
Optionen

Screenshot_20190204_090039_com.teslacoilsw.launcher.jpg

Mal als Update von mir. Auch mit EMUI 9 klappt es nicht richtig. Außer reden und Bemühungen aus der Community scheint seitens Samsung nicht wirklich was zu passieren 😕

Schade. 

0 Likes
Doenas
Journeyman
Optionen

Hallo. 

Also bei mir ist alles soweit immer noch in Ordnung! Auch mit Android9! Klar geht der Schrittzähler von Huawei um die 1000 Schritte am Tag vor, aber auch nur dann, wenn ich immer mal andere Bewegungen mache und nicht gleichmäßig meine "Runden" ziehe. Bei 10000 zu 9000 Schritten sehe ich da keine Probleme. Habe auch noch eine Garmin fenix 5x und der ihr Schrittzähler gliedere ich noch etwas besser ein, in der Qualität, als die Sachen von Huawei / Samsung. Und der zeigt nun noch eine 3. Schrittzahl an! Verwirrend 😉. Aber so große Unterschiede wie du habe ich nicht mehr feststellen können.

Ich hoffe das ich weiter helfen konnte.

Lg doena

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Mordor  schrieb:

Screenshot_20190204_090039_com.teslacoilsw.launcher.jpg

Mal als Update von mir. Auch mit EMUI 9 klappt es nicht richtig. Außer reden und Bemühungen aus der Community scheint seitens Samsung nicht wirklich was zu passieren 😕

Schade. 

Hallo @Mordor,

bitte melde dich mal direkt bei unserem Support. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport

DavidB.jpg
0 Likes
Mordor
Explorer
Optionen

Mach ich gerne aber ich habe Zweifel daran, dass das etwas an der Situation ändert. Es müsste ja entweder seitens Huawei was passieren oder seitens Samsung. Ich glaube kaum, dass mein Anruf dazu beiträgt das ein Entwickler plötzlich sagt "stimmt, da funktioniert etwas nicht - ich fixe es" da dazu sicherlich x Ebenen erstmal sich damit auseinandersetzen müssten bis der "kleine" Entwickler überhaupt erstmal den Arbeitsauftrag bekommt.

Ich bin ja mit Sicherheit nicht der erste und einzige mit dem Problem und kann mir auch nicht  vorstellen der erste zu sein der das Anspricht. Ist ja klar nachvollziehbar das es nicht richtig funktioniert. Das zeigt ja auch der Unterschied zu externen Schrittzählern. Das es nicht immer 1 zu 1 klappt ist logisch aber das die Schritte bei mir manchmal mehrere tausend unterschiedlich sind und bei anderen ein paar hundert ist komisch 😕

Dazu kommt daß Samsung sicherlich eher geneigt ist dazu zu sagen: mit Samsung klappt es ja, wieso sollten wir so massiv viel Arbeit investieren um andere Hersteller mit zu bedienen? Aber das soll kein Vorwurf sein. Ich rufe einfach Mal an und schau was bei raus kommt.

Mordor
Explorer
Optionen

Screenshot_20190207_111409_com.teslacoilsw.launcher.jpg

Sorry, konnte ich nicht hinzufügen im Beitrag davor.

0 Likes