Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Health + Galaxy Fit: Vibration beim Schnarchen

(Thema erstellt am: 01-06-2019 09:13 AM)
2603 Anzeigen
GeorgeK128
Student
Optionen

Hi,

folgende Frage/Idee:

Kann die "Samsung Health" App durch die Kopplung mit dem "Galaxy Fit" Tacker (SM-R370)
Vibration auslösen falls ein Schnarchgeräusch erkannt wird?

Es gibt ja momentan viele Schlaf Apps, die Schnarchgeräusche erkennen und aufzeichnen können.

Aber die "Samsung Health" App kann ja noch einen Schritt weiter gehen - Vibration auslösen - und dadurch die Schlafqualität verbessern!

Was meint Ihr dazu?

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Hi,

also ich habe noch nichts davon gehört oder gelese, dass mit der Health App oder irgendeinem gekoppelten Gerät (watch oder tracker) Schnarchen erkann und dann entsprechend vibriert werden kann.

Aber wäre für die Entwicklungsabteilung ja vielleicht mal ein Ansatz, da es ja auch sehr viele Menschen gibt, wo das ggfs. eine nützliche Funktion wäre.

Aber wie geschrieben nach meinem persönlichen Kenntnisstand jetzt "nein".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
@hugofix das kann ich genauso bestätigen nach jahrelanger Nutzung der Health App (S5-S10).
Ne Schnarcherkennung allgemein kenne ich nicht.Man muss den Schlaf ja auch manuell auf dem Smartphone aufzeichnen.
Bei der Uhr wäre es automatisch aber die wird ja meist verdeckt sein und keine Geräusche wahrnehmen bzw. falschen Alarm geben.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
7 Antworten
Lösung
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Hi,

also ich habe noch nichts davon gehört oder gelese, dass mit der Health App oder irgendeinem gekoppelten Gerät (watch oder tracker) Schnarchen erkann und dann entsprechend vibriert werden kann.

Aber wäre für die Entwicklungsabteilung ja vielleicht mal ein Ansatz, da es ja auch sehr viele Menschen gibt, wo das ggfs. eine nützliche Funktion wäre.

Aber wie geschrieben nach meinem persönlichen Kenntnisstand jetzt "nein".

0 Likes
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
@hugofix das kann ich genauso bestätigen nach jahrelanger Nutzung der Health App (S5-S10).
Ne Schnarcherkennung allgemein kenne ich nicht.Man muss den Schlaf ja auch manuell auf dem Smartphone aufzeichnen.
Bei der Uhr wäre es automatisch aber die wird ja meist verdeckt sein und keine Geräusche wahrnehmen bzw. falschen Alarm geben.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

hugofix und Eisik haben recht - so eine Funktion gibt es nicht. 

Aber ich kann die Idee gerne mal weiterleiten. :smiling-face: :slice-of-pizza:
Ob sowas aber umsetzbar ist, kann ich nicht einschätzen. 

Ich persönlich kann mir aber auch vorstellen, dass das Wahrnehmen sich z.B. unter der Bettdecke etwas schwierig werden könnte. :thinking-face:

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
YvonnEmma
First Poster
Optionen
Das hat meine App vorgeschlagen Screenshot_20211012-211459_Samsung Internet.jpg
0 Likes
GeorgeK128
Student
Optionen

Danke @YvonnEmma, allerdings scheint es diese Funktion nur für Galaxy 4 mit der Samsung Health-App ab Version 6.18.

Für Samsung Galaxy Fit (2A7F) steht es diese Funktion nicht zu geben.

Gibt es sie evtl. für Galaxy Fit2?

0 Likes
YvonnEmma
First Poster
Optionen
Da bin ich überfragt, das war ein Tipp der Samsung health App, bin durch Zufall drauf gestoßen
0 Likes
YvonnEmma
First Poster
Optionen
Das war die Info Screenshot_20211012-220254_Samsung Health_25410.jpg
0 Likes