Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Beim Weiterleiten von eMails wird der Nachrichtenverlauf als txt Anhang versendet

(Thema erstellt am: 06-09-2019 11:54 AM)
4257 Anzeigen
Mecki1
Journeyman
Optionen

Hallo,

wenn ich auf meinem Galaxy A5 in der Samsung Mail App Nachrichten von meinem 1und1 eMail Account weiterleite, wird der Nachrichtenverlauf nicht als Fließtext in der gesendeten Nachricht, sondern im Anhang als TXT Datei versendet. Ich finde keine Einstellung um das zu ändern. 

Kennt das jemand?

Vielen Dank

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Mecki1
Journeyman
Optionen

Hallo JudithH und sorry, hat ne weile gedauert bis ich antworten konnte - hatte inzwischen mein Telefon geschrottet, jetzt erst Ersatz bekommen und konnte nicht vorher nachsehen um Deine Frage zu beantworten :face-with-rolling-eyes:

In der Samsumg eMail App sind keine Anhänge und die Historie der weitergeleiteten Nachricht ist nicht zu sehen. Ich weiss aber inzwischen, dass die Nachricht bei den Empfängern korrekt angezeigt wird (also mit Historie im Fließtext und nicht als .txt Anhänge). 

Viele Grüße,

Mecki1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
7 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Mecki1 

interessant, das habe ich noch nie gehört. Mit welchem Gerät und welcher App rufst du die weitergeleiteten Nachrichten ab?

DavidB.jpg
0 Likes
Mecki1
Journeyman
Optionen

Hi DavidB,

ich synchronisiere den 1&1 eMail account auch auf meinem Win10 PC (HP EliteBook 840 G1) mit Outlook 2010. Dort sehe ich dann die einzelnen Nachrichten aus der eMail Chain als .txt Anhänge. Du meinst das liegt eher irgendwo im Outlook begraben?

Danke und Gruß,

Mecki1

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Mecki1

@Mecki1  schrieb:

Du meinst das liegt eher irgendwo im Outlook begraben?

Das wäre durchaus eine Möglichkeit. Wie werden dir denn die Mails in der Samsung E-Mail App im Ordner "Postausgang" angezeigt? Mit oder ohne .txt-Anhang?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Lösung
Mecki1
Journeyman
Optionen

Hallo JudithH und sorry, hat ne weile gedauert bis ich antworten konnte - hatte inzwischen mein Telefon geschrottet, jetzt erst Ersatz bekommen und konnte nicht vorher nachsehen um Deine Frage zu beantworten :face-with-rolling-eyes:

In der Samsumg eMail App sind keine Anhänge und die Historie der weitergeleiteten Nachricht ist nicht zu sehen. Ich weiss aber inzwischen, dass die Nachricht bei den Empfängern korrekt angezeigt wird (also mit Historie im Fließtext und nicht als .txt Anhänge). 

Viele Grüße,

Mecki1

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Also ist das gelöst? Ich habe es markiert ...

DavidB.jpg
0 Likes
Mecki1
Journeyman
Optionen

Also bis auf die Tatsache, dass ich die Historie nicht in der weitergeleiteten eMail in der Samsung eMail App sehe, ist das gelöst. Ich kann damit leben, ist ja nur ein Problem wenn ich die weitergeleitete Mail nochmal weiterleiten muß (dann fehlt da die Historie).

0 Likes
Nirosh Kailas
First Poster
Optionen

Nach erneuter Recherche zu dem Problem habe ich folgende Informationen gefunden:

Es handelt sich um das bekannte Problem, dass beim Weiterleiten von E-Mails über die Samsung E-Mail-App die gesamte E-Mail als Anhang ankommt.

In der Samsung-Community und anderen Online-Foren gibt es zahlreiche Berichte von Benutzern, die dieses Problem beschreiben.

Es scheint, dass dieses Problem bei verschiedenen Samsung-Geräten und Android-Versionen auftritt.

Bisher gibt es keine offizielle Lösung von Samsung für dieses Problem.

0 Likes