Duneyr
First Poster
20-03-2024 04:52 PM - bearbeitet 20-03-2024 06:07 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo da mir leider der offizielle Support über die Members App nicht helfen kann (oder einfach es nicht versteht...).
Folgende Probleme habe ich mit dem S24 Ultra (One UI 6.1) + diversen Samsung Apps:
1. Sobald ich den Samsung Internet Browser öffne, wird der Monitor kurz schwarz und schaltet auf einmal in den HDR Modus. Sobald ich nun das Fenster schließe, minimiere oder maximiere schaltet er kurz um auf den "Non-HDR"-Modus und wieder zurück in den HDR Modus (Monitor wird schwarz und schaltet sich wieder ein).
2. Dasselbe Problem besteht auch bei folgenden Apps, sobald irgendetwas in HDR vorhanden/abgespielt wird:
Samsung Galerie, Youtube, Google Fotos
3. Seit One UI 6.1 werden auch keine angeklickten Links (z.B in WhatsApp, Mail-Programm) mehr ausgeführt. Diese öffnen sichnicht im Browser!
Es wurde nun schon alles durchprobiert, Cache gelöscht, Apps gelöscht, Handy 4x zurück gesetzt etc. pp. das Problem bleibt weiterhin bestehen! Am Monitor selbst gibt es keine Einstellungsmöglichkeit HDR zu unterbinden.
Die ganzen Probleme sind beim einem Samsung S23+ mit One UI 6.0 nicht vorhanden!
Evtl. sieht diesen Beitrag ja mal jemand richtiges bei Samsung und könnte das Ganze mal weiterleiten. Samsung Dex is so echt unbrauchbar mit diesem dauerhaftem geflickere...
LG Duneyr~
2 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
am 20-03-2024 05:05 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hier im User helfen Usern Forum liest unseren Wissens von Samsung niemand offiziell mit. Ich melde Deinen Beitrag einmal, vielleicht können die Moderatoren da einen Tipp geben.
AlwinS

Moderator
am 21-03-2024 11:49 AM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Duneyr,
wenn du das ganze schon an die Kolleg*innen weitergeleitet hast, die die Members App betreuen, warst du schon an der richtigen Stelle. Wir werden denn Fall aber auch noch einmal weiterleiten. Gerade bei sehr neuen Geräten besteht ein großes Interesse daran, solche Auffälligkeiten zu finden und fixen. Ob und wann das der Fall ist, kann ich dir aber nicht beantworten.
Liebe Grüße