Hallo da mir leider der offizielle Support über die Members App nicht helfen kann (oder einfach es nicht versteht...).
Folgende Probleme habe ich mit dem S24 Ultra (One UI 6.1) + diversen Samsung Apps:
1. Sobald ich den Samsung Internet Browser öffne, wird der Monitor kurz schwarz und schaltet auf einmal in den HDR Modus. Sobald ich nun das Fenster schließe, minimiere oder maximiere schaltet er kurz um auf den "Non-HDR"-Modus und wieder zurück in den HDR Modus (Monitor wird schwarz und schaltet sich wieder ein).
2. Dasselbe Problem besteht auch bei folgenden Apps, sobald irgendetwas in HDR vorhanden/abgespielt wird:
Samsung Galerie, Youtube, Google Fotos
3. Seit One UI 6.1 werden auch keine angeklickten Links (z.B in WhatsApp, Mail-Programm) mehr ausgeführt. Diese öffnen sichnicht im Browser!
Es wurde nun schon alles durchprobiert, Cache gelöscht, Apps gelöscht, Handy 4x zurück gesetzt etc. pp. das Problem bleibt weiterhin bestehen! Am Monitor selbst gibt es keine Einstellungsmöglichkeit HDR zu unterbinden.
Die ganzen Probleme sind beim einem Samsung S23+ mit One UI 6.0 nicht vorhanden!
Evtl. sieht diesen Beitrag ja mal jemand richtiges bei Samsung und könnte das Ganze mal weiterleiten. Samsung Dex is so echt unbrauchbar mit diesem dauerhaftem geflickere...
LG Duneyr~