Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Waschmaschine LC1

(Thema erstellt am: 23-01-2024 10:41 PM)
1542 Anzeigen
Kedkllr
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

meine Waschmaschine zeigt seit Tagenden Fehlercode LC1. Ich habe mit meinen Handy sehen können, dass meine Waschmaschine Wasser verliert. Ich poste ein Bild damit man besser sehen kann wo der wasserverlust ist.

ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte welches Teil ich am besten bestellen soll. Ich bedanke mich im Voraus.

157606a7-0864-4a62-95f4-9263e5a8500f.jpeg

0 Likes
10 Antworten
o0
Maestro
Optionen
Hallo Kedkllr,

Welche Waschmaschine hast du den überhaupt? Das wäre eine gute Information.
Was "LC1" bedeutet, sollte im Handbuch beschrieben sein, sonst kann man das auch im Netz nachlesen. Dafür auch die Frage zur Waschmaschine.

Optisch, könnte das auf dem Foto vermutlich die Abwasserpumoe sein? Dazu is das das Foto leider zu Fokussiert.
Wenn ja, könnte es ein loser oder defekter Schlauch sein. Aber natürlich auch ein Riss im Pumpengehäuse. Das wird man nur bei genauem Hinsehen festgestellt werden können.
Ist die Maschine... Alter?...
Ist noch Garantie vorhanden.
- Da muss man dann überlegen ob eine Reparatur durch einen Fachmann sich lohnt..., ob ein Austausch oder Reparatur besser wäre. Heutzutage kann man ja vieles schon mit speziellen Mitteln, kleben.

Gruss Andi
0 Likes
o0
Maestro
Optionen
Nachtrag... Oder ist das der Wassereinlauf oben an der Waschmittelkammer?
0 Likes
o0
Maestro
Optionen
Wobei ich gerade sehe: den Fehler "LC1" gibt es bereits hier als Thread's
Suche unter der Suchfunktion mal danach.
0 Likes
Kedkllr
First Poster
Optionen

Vielen Dank für deine Antwort Andi. Die Waschmaschine hat keine Garantie leider mehr. Vielleicht hilft dieses Video bisschen besser um zu sagen, ob das eher ein defektes Schlauch ist oder das pumpengehäuse beschädigt ist.

0 Likes
o0
Maestro
Optionen
Dein VIDEO läuft leider (noch) nicht. Das muss erst von einem Moderator freigegeben werden. - Dürfte aber Werktags nie lange dauern.
0 Likes
o0
Maestro
Optionen
Nachtrag: Jedoch erwähnt: den Fehler zu erkennen... wird per Video leider nicht funktionieren.
Da wird nur jemand Vorort, eventuell erst nach Ausbau oder wenn man gut an die Pumpe herankommt, sehen können, was für ein Fehler vorhanden ist.
- Bei stark kalkhaltigem Wasser könnten die Schläuche auch von innen her, angriffen werden.
- WENN es ein Schlauch wäre.
- Ob der Fehler aber mit deinem LC1 zusammenhängt, kann ich dir nicht sagen. Dafür musst du mal nach dem Fehlercode hier schauen.

👍
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Kedkllr,

das sieht nicht gut aus. Bitte lass das von einem unserer Techniker*innen überprüfen. Melde dich dafür bei unseren Kolleg*innen vom telefonischen Support. Du erreichst sie Montag bis Samstag von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. 

Kontaktmöglichkeiten Österreich: https://www.samsung.com/at/support/contact/ 
Kontaktmöglichkeiten Schweiz: https://www.samsung.com/ch/support/contact/ 

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ralfreichts
First Poster
Optionen
Der Fehler ist anscheinend nur Verarschung von Samsung. Der tritt selbst dann auf wenn alles trocken ist. Ich habe mittlerweile auch alles probiert, von Wasserdruck über Flusensieb, Ablaufschlauch und neuem Druckschalter und Wassersensor alles versucht. Lässt man die Kiste über Nacht stehen, kann zumindest am nächsten Tag eine Wäsche waschen, dann geht das Theater von vorne los...die Kiste ist gerade mal 3 Jahre alt...ich werde die Maschine auch entsorgen...Danke Samsung...Save the Planet..anstatt dem Kunden zu helfen wird einem sofort ein Techniker aufgeschwatzt...
0 Likes