Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Waschmaschine WW90T554AAE, 9 kg Geht in Pause oder sagt die Tür ist auf und verriegelt nicht.

(Thema erstellt am: 19-01-2024 11:03 PM)
293 Anzeigen
Members_tJlGh3q
Student
Optionen

Hallo ich habe bei Otto am 14.08.2023 eine Samsung Waschmaschine WW90T554AAE, 9 kg bestellt. 
Otto sagt ich soll mich wegen der Reklamation bei Samsung melden. 

Meine Waschmaschine macht schon länger Probleme das die einfach während des Waschvorgang auf Pause geht ohne die Taste zu betätigen. Allerdings heute macht die garnichts mehr und geht sofort auf Pause oder sagt die Tür sei offen.  Ich werde mich morgen bei Samsung Telefonisch melden aber vielleicht habt Ihr eine Idee. Weil ich habe nur einen Betitragvon 2019 gefunden und da sollte man den Techniker für die Anfahrt plus Reparatur bezahlen. Ich habe die Waschmaschine echt nicht lange und das ist echt ärgerlich.

 

und manchmal wenn ich die Maschine starte riegelt sogar manchmal die Tür nicht oder sehr schwer, es ist echt nervig.

Oder die Tür ist verriegelt oder die Maschine sagt die Tür sei offen.

ich bedanke mich für eure Antworten und Hilfe.

0 Likes
4 Antworten
Conny96
Voyager
Optionen
Otto verkauft nur abgespeckte Produkte der Originalversion. Zwar um vieles billiger aber dafür hat man nicht mal die Hälfte der Funktionen und Kapazitäten des Originals. Wer damit einverstanden, damit leben kann und auf Service und Wartung verzichten möchte darf nicht allzu viel erwarten.
0 Likes
Tabru
Voyager
Optionen
Das ist eindeutig ein Defekt der Türverriegelung. Dort wird bei geschlossener Tür ein Signal gemeldet, dass die Tür geschlossen ist. Das ist wichtig, damit bei laufender Maschine die Tür nicht geöffnet werden kann.
Du hast 1 Jahr (gesetzliche) Gewährleistung über den Händler und 2 Jahre (freiwillige) Garantie von Samsung.
Google mal 'gesetzliche Gewährleistung' und hau das Otto um die Ohren.
Members_tJlGh3q
Student
Optionen

Die Maschine ist ja noch kein halbes Jahr alt und Otto sagt ich soll mich direkt bei Samsung melden weil die Reklamation wohl über Samsung läuft 

0 Likes
WernerM
Maestro
Optionen
Otto versucht, sich vor der gesetzlich geregelten Pflicht zu drücken. Hier https://www.juraforum.de/lexikon/gewaehrleistung sind ein paar Paragraphen genannt, die Du denen um die Ohren hauen solltest. Du hast sogar zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung. Allerdings musst Du im zweiten Jahr nachweisen, dass der Mangel schon beim Kauf bestanden hat, was schwierig ist. Aber Deine Maschine ist ja erst ein paar Monate alt.
0 Likes