Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

ZFlip 4 Displayfolie löst sich am Displayknick ab

(Thema erstellt am: 12-01-2024 10:34 AM)
4461 Anzeigen
JürgenS
Journeyman
Optionen

Hallo,

leider stelle ich heute fest, dass sich die Displayfolie an meinem ZFlip 4 beginnt sich abzulösen. Das Gerät habe ich am 15.11.2022 erworben.

Wie kann ich mit Samsung Kontakt zwecks einer Reparatur aufnehmen?

Welche Möglichkeiten einer Reparatur gibt es?

MfG

Jürgen

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Matze101
GrandMaster
Optionen
Wenn du ein Samsung Customer Store in der Nähe hast würde ich da einen Termin machen und hinfahren. Der Wechsel dauert ungefähr 30 bis 60 Minuten und du kannst das Handy gleich wieder mitnehmen. Der Wechsel ohne Garantie kostet glaube ich 20 oder 30 Euro. Mehr auf jeden Fall nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Barney0w.png
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo JürgenS,

schau mal hier...

Es geht zur Not auch erstmal ohne (... Wenn es die selbe Folie sein sollte)

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-z-fold-z-flip/meine-erfahrungen-galaxy-z-flip-4/td-p/8918...

Gruss Andi
0 Likes
Lösung
Matze101
GrandMaster
Optionen
Wenn du ein Samsung Customer Store in der Nähe hast würde ich da einen Termin machen und hinfahren. Der Wechsel dauert ungefähr 30 bis 60 Minuten und du kannst das Handy gleich wieder mitnehmen. Der Wechsel ohne Garantie kostet glaube ich 20 oder 30 Euro. Mehr auf jeden Fall nicht.
Matze101
GrandMaster
Optionen
Wenn er bei Samsung noch die Folie wechseln lassen möchte würde ich die Folie lieber so lange drauf lassen. Nicht das es dann Probleme gibt.
judgeandy
MegaStar
Optionen
@AndiIstJetztWeg
Ich würde das Risiko, die Schutzfolie zu entfernen, nicht eingehen.
Dass es in einem Fall "gut gegangen" ist, heißt noch lange nicht, dass es immer funktioniert.
Wenn es schief geht, werden nämlich aus 30€ für den Folienwechsel 400€ für ein neues Display.
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Alles Gute Argumente.

Offiziell ist es halt "nur" ein "Verbrauchsprodukt". So gibt selbst Samsung das an.

Also eine Folie die jederzeit ausgetauscht werden kann.
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Die auf dem klappbaren Display aufgebrachte Schutzfolie ist ein Verbrauchsprodukt. Nach einer gewissen Zeit kann es durch normale Abnutzung zu Kratzern, ***** und Ablösungen kommen. Manchmal ist nur die Schutzfolie beschädigt. Wird die Schutzfolie ausgetauscht, kann das Gerät problemlos weiter verwendet werden. Ist die Schutzfolie deines Displays beschädigt, wende dich bitte an den Samsung Support. Kunden erhalten in einem autorisierten Samsung Servicecenter ein kostenloses einmaliges Displayschutz-Service*. Dieses Service steht ein Jahr ab Kaufdatum zur Verfügung.

Geh beim Austauschen vorsichtig vor, da durch ein unsachgemäßes Entfernen oder Aufbringen der Schutzfolie Schäden am Paneel entstehen können. Wir empfehlen dringend, dein Smartpohne immer mit Schutzfolie zu benutzen. Wenn du eine nicht offiziell von Samsung zertifizierte Schutzfolie verwendest, kann der Bildschirm verzerrt dargestellt oder die Leistung beeinträchtigt werden.

* Die verfügbaren Servicestellen für das Anbringen von Displayschutzfolien können je nach Land und Niederlassung variieren.

(https://www.samsung.com/ch/support/mobile-devices/galaxy-z-flip4-galaxy-z-fold4-schutzfolie/#:~:text...)
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Aber beachten: "Dieses Service steht ein Jahr ab Kaufdatum zur Verfügung."
0 Likes
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Im Anschluss kann auch im Fachhandel eine Folie erworben/montiert werden.