Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Warnung vor Samsung Garantiereparatur über CTDI Polen

(Thema erstellt am: 21-01-2025 10:51 AM)
752 Anzeigen
BeniSf
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

Ich habe ein ZFlip 4 auf Anweisung von Samsung zu CTDI Polen eingeschickt, weil es sich beim Zuklappen komplett ausschaltete. Ursache ist vermutlich ein durch das Auf- und Zuklappen beschädigtes Flachbandkabel im Inneren des Gerätes.

Das Gerät war aufgeklappt problemlos benutzbar und das Display war, bis auf oberflächliche Kratzer, in einem einwandfreien optischen und voll funktionalen Zustand.

Heute bekomme ich die Info, dass die Garantie abgelehnt wurde, weil die Displayeinheit aufgrund einer angeblichen mechanischen Beschädigung durch mich defekt sei und für sagenhafte 294 Euro ausgetauscht werden muss. Ich konnte das nicht glauben und habe mir die Bilder des Reparaturdienstleisters angeschaut. Als ich diese sah, traute ich meinen Augen nicht. Das Display hatte mehrere tiefe Macken, als hätte jemand mit halber Gewalt auf das Display eingestochen. 

Da das Gerät super verpackt war, muss das Display, ob mit Absicht oder nicht, durch einen Mitarbeiter von CTDI beschädigt worden sein.

Die Samsung-Kundenbetreuung weist jegliche Verantwortung von Samsung oder CTDI zurück und verweist mich an voc@samsung.de, wo ich mich auch unmittelbar danach auch beschwert habe.

Hier kann ich jedenfalls nur jeden davor warnen, sein Gerät zu CTDI nach Polen einzuschicken. Geht lieber zum Samsung Service Plaza in eurer Nähe. Wie man an den Bewertungen liest, ist die mutwillige Zerstörung von zuvor optisch einwandfreien Geräten bei CTDI kein Einzelfall, scheint wohl ein Geschäftsmodell von denen zu sein. Ich hoffe nur mein ZFlip 5, was ich wegen eines anderen Fehlers zeitgleich eingeschickt habe, kommt heile zurück. Da hat sich seit 4 Werktagen nichts am Reparaturstatus geändert, was mich beunruhigt.

11 Antworten
Glenmorangie
Hotshot
Optionen
Hallo. Das ist mehr als ärgerlich. Leider liest man hier immer wieder, das mit den Geräten dort nicht gut umgegangen wird. Ich hoffe, alles läuft positiv für dich. 🙏
BeniSf
Journeyman
Optionen

Ich hoffe und erwarte eigentlich auch, dass Samsung die Verantwortung dafür übernimmt. So wie es aussieht, ists jetzt ein Totalschaden.

Bildschirmfoto 2025-01-21 um 10.17.54.pngBildschirmfoto 2025-01-21 um 10.18.07.png

ekieH
MegaStar
Optionen
Ich habe gelernt, bevor ich etwas zur Reparatur wegschicke, es bildlich zu dokumentieren.Hatte bis jetzt noch keine Probleme. Sllerdings bevorzuge ich bei solchen Dingen, direkt vor Ort einen Samsung Costumer Service von Samsung aufzusuchen. Soetwas ist sehr ärgerlich. Drücke die Daumen, daß es bei dem Flip nicht passiert.
Hardy24
Explorer
Optionen
Verdammt. Ich habe vor 14 Tagen auch mein Handy dort hin geschickt und seitdem nichts wieder gehört. Jetzt bekomme ich es mit der Angst zu tun.
0 Likes
BeniSf
Journeyman
Optionen

Der nächste Service Plaza ist 200 Kilometer weg in München. Ich wollte es eigentlich da einschicken, allerdings war das Gerät schon 9 Tage über der Garantie drüber. Es gäbe zwar 14 Tage Kulanz nach Garantieende, aber dafür müssten die das Gerät da haben, um den Kulanzantrag zu stellen, teilte mir der Samsung Service Plaza München telefonisch mit. Mit Wochenende dazwischen und den üblichen Risiken bei Paketdiensten erschien mir das zu knapp. Danach hab ich mit dem Samsung Kundenservice telefoniert und die bestätigten das mit den 14 Tagen Kulanz, meinten allerdings, wenn ich’s über die offizielle Reparaturseite mit Mail-In nach Polen mache, gilt das Datum der Antragstellung bei der Bemessung der Frist und nicht das Datum der Zustellung beim Reparaturdienstleister.

0 Likes
BeniSf
Journeyman
Optionen

Ja, geht mir genauso mit meinem optisch so gut wie neuwertigen ZFlip5, was ich zeitgleich eingeschickt habe 😞

0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
Damit wird man ganz schön unter Druck gesetzt. Ich sichere mich wirklich in solchen Fällen ab, indem ich jeden Schritt dokumentiere, wenn ich wirklich mal was einschicken muss. Hilft zwar jetzt nicht aktuell weiter. Drücke trotzdem die Daumen.
0 Likes
BeniSf
Journeyman
Optionen

Das ist das erste Mal das ich Probleme mit einer Garantiereparatur habe.

Immerhin habe ich Fotos, die beweisen, dass das Display vor dem Versand einwandfrei funktioniert hat und keine Pixelfehler hatte, da ich es vor dem Zurücksetzen abfotografiert habe, um später dann zu wissen, welche Apps ich drauf hatte und an welcher Stelle sie waren. Eventuell hilft das schon als Beweis.

Vom Z Flip 5 habe ich selbiges leider nicht, da hoffe ich einfach, dass alles klappt. Bislang tut sich da leider nichts, die scheinen unter Garantie fallende Reparaturen (wenn sie das nicht zwischenzeitlich auch zerstört haben), wo sie nicht die große Kasse machen, weiter hinten zu priorisieren.

0 Likes