Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Google-Suchleiste auf Startbildschirm aktivieren: Widget verschwunden

(Thema erstellt am: 27-01-2024 05:03 PM)
3472 Anzeigen
Ridak
Voyager
Optionen

Hallo zusammen, 

ich finde neuerdings die Google-Suchleiste nicht mehr in der Widgets-Auswahl? Wie kann man die Google-Suchleiste auf dem Startbildschirm aktivieren?

Ich habe bereits einen Neustart vorgenommen, auf Updates und Berechtigungen geprüft. Darüber hinaus ist Google auch als Standard-App hinterlegt. 

Vielen Dank im Voraus. 

image

image

[TT: Leicht editiert]

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
HerrH
Voyager
Optionen
Hallo! 😊
-Halte die Google App gedrückt
-dann im Pop-Up auf App deaktivieren
-im PlayStore die Google App suchen
-dann auf aktivieren drücken

Danach ist das Widget wieder da 👍🏻

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
TildaT
Pathfinder
Optionen

Wie ihr die Google-Suchleiste auf dem Startbildschirm aktivieren könnt

Regulär:

- Tippt auf den entsperrten Display und haltet, bis sich eine Leiste am unteren Rand öffnet
- Klickt dann auf Widgets
- In der Liste sucht ihr nach Google und klickt darauf
- Dort könnt ihr dann das Google-Suchleiste Widget auswählen und Hinzufügen anklicken
- Von da aus könnt ihr die Leiste nach Belieben auf eurem Bildschirm verschieben und platzieren

Und wenn das Widget plötzlich verschwunden ist:

- Führt bitte zuerst einen Neustart eures Galaxy Gerätes durch
- Sollte es nach dem Neustart immer noch verschwunden sein, prüft bitte, ob sich das Gerät auf dem neuesten Software-Stand befindet: "Einstellungen > Software-Update > Herunterladen und Installieren"
- Sollte da auch alles in Ordnung sein, leeren wir im nächsten Schritt den Cache der App: "Einstellungen > Apps > Google > Speicherplatz > Cache leeren"
- Wenn das ebenfalls zu keiner gewünschten Lösung führt, könnt ihr den Stopp der App erzwingen: "Einstellungen > Apps > Google > Stopp erzwingen
- Als letzten Schritt könnt ihr unter "Einstellungen > Apps > Google > Deaktivieren" die App deaktivieren und anschließend wieder aktivieren

Falls ihr euch außerdem dafür interessiert, was Widgets sind und wie sie funktionieren, schaut gerne im verlinkten Beitrag vorbei. 

TildaT.jpg
Ich werde ab Mitte März das Moderator*innen-Team verlassen. Danke für die schöne Zeit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
19 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Zu dem Problem findest Du in der Community mehrere Beiträge. Schau doch bitte dort einmal.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Gehe auf Google, oben auf dein Icon, dann auf Einstellungen und auf den Google Such widget, dort kannst du ihn gleich anpassen, Form und Transparenz usw.
Ridak
Voyager
Optionen
Danke für den Vorschlag. In den Einstellungen finde ich nichts zum Such Widget. ☹️

1706374279358_1706374279345_0.jpg
0 Likes
Ridak
Voyager
Optionen
Danke dir. Habe das nicht auf dem Schirm gehabt. Ich schaue nach.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Nicht bei chrome, du musst über die Google App rein. Falls nicht, app installieren 1706374416650.jpg
Ridak
Voyager
Optionen
Es war tatsächlich über die Google-App. Bei mir gebt es den Menüpunkt nicht. Schade..
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Installiere Es über die Playstore und log dich mit deinem Google Konto ein, dann hast du alles wieder wie du es willst.
0 Likes
Ridak
Voyager
Optionen
Ich habe es über die Google-App probiert. Gibt es noch eine andere App?1706374918574.jpg1706374918608.jpg1706374918630.jpg
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Kann es sein das du bei der Konfiguration von deinem Smartphone den samsung Browser oder eine andere App zum suchen benutzt hast? Schau mal in den Standard Apps nach
0 Likes