Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Google-Suchleiste auf Startbildschirm aktivieren: Widget verschwunden

(Thema erstellt am: 27-01-2024 06:27 PM)
2905 Anzeigen
Ridak
Voyager
Optionen

Hallo zusammen, 

ich finde neuerdings die Google-Suchleiste nicht mehr in der Widgets-Auswahl? Wie kann man die Google-Suchleiste auf dem Startbildschirm aktivieren?

Ich habe bereits einen Neustart vorgenommen, auf Updates und Berechtigungen geprüft. Darüber hinaus ist Google auch als Standard-App hinterlegt. 

Vielen Dank im Voraus. 

image

image

[TT: Leicht editiert]
19 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
0 Likes
Lösung
HerrH
Voyager
Optionen
Hallo! 😊
-Halte die Google App gedrückt
-dann im Pop-Up auf App deaktivieren
-im PlayStore die Google App suchen
-dann auf aktivieren drücken

Danach ist das Widget wieder da 👍🏻
Ridak
Voyager
Optionen
Danke für alle Tipps! Hätte nicht gedacht, dass eine Deaktivierung geholfen hätte 🫡
Ridak
Voyager
Optionen
Danke! Es war doch so einfach.. 😅
HerrH
Voyager
Optionen
Gerne! 😊
Freut mich das ich helfen konnte und es geklappt hat
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich dachte das wird nicht helfen und habe es nicht vorgeschlagen 😂😂
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Gehe auf die drei Punkte im Beitrag und auf Lösung akzeptieren von HerrH dann bekommt er einen Punkt für den super vorschlag und Lösung 🙏👌
HerrH
Voyager
Optionen
Ist glaube ich schon passiert 👍🏻
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Guten Abend...Bei mir ist es so zu sehen!1706469687631.jpg
0 Likes
Lösung
TildaT
Pathfinder
Optionen

Wie ihr die Google-Suchleiste auf dem Startbildschirm aktivieren könnt

Regulär:

- Tippt auf den entsperrten Display und haltet, bis sich eine Leiste am unteren Rand öffnet
- Klickt dann auf Widgets
- In der Liste sucht ihr nach Google und klickt darauf
- Dort könnt ihr dann das Google-Suchleiste Widget auswählen und Hinzufügen anklicken
- Von da aus könnt ihr die Leiste nach Belieben auf eurem Bildschirm verschieben und platzieren

Und wenn das Widget plötzlich verschwunden ist:

- Führt bitte zuerst einen Neustart eures Galaxy Gerätes durch
- Sollte es nach dem Neustart immer noch verschwunden sein, prüft bitte, ob sich das Gerät auf dem neuesten Software-Stand befindet: "Einstellungen > Software-Update > Herunterladen und Installieren"
- Sollte da auch alles in Ordnung sein, leeren wir im nächsten Schritt den Cache der App: "Einstellungen > Apps > Google > Speicherplatz > Cache leeren"
- Wenn das ebenfalls zu keiner gewünschten Lösung führt, könnt ihr den Stopp der App erzwingen: "Einstellungen > Apps > Google > Stopp erzwingen
- Als letzten Schritt könnt ihr unter "Einstellungen > Apps > Google > Deaktivieren" die App deaktivieren und anschließend wieder aktivieren

Falls ihr euch außerdem dafür interessiert, was Widgets sind und wie sie funktionieren, schaut gerne im verlinkten Beitrag vorbei. 

TildaT.jpg
Ich werde ab Mitte März das Moderator*innen-Team verlassen. Danke für die schöne Zeit.
0 Likes