Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 - es können bei mir keine audios z.b. aus Spotify oder Soundcloud über das Autoradio per Bluetooth abgespielt werden

(Thema erstellt am: 02-04-2025 06:03 PM)
546 Anzeigen
Members_SbJmFkp
First Poster
Optionen

Seit dem letzten oder dem vorletzen Update lassen dich keine audios über Bluetooth auf dem Autoradio abspielen. Die Verbindung ist vorhanden, ich habe bei beiden Geräten die Bluetoothverbindung mehrmals deaktiviert und aktiviert, das Handy mehrfach gestartet, die Verbindungen gelöscht und neu gekoppelt, den Handy-Catch gelöscht. Ton aus privaten Videos werden abgespielt, sowie das Autoradio auch audios (Spotify und soundcloud) abspielt von dem Handy meines Sohnes. Komischerweise wird auch der Titel und alles hierzu angezeigt, nur wenn man auf den Starten-Button drückt, geht dieser sofort auf Stop zurück. Weder über das Handydisplay, nicht über das Radiodisplay lässt es sich starten. Auch die Verbindung über ein USB-Kabel funktioniert nicht um die Audios abzuspielen. 

Hat jemand eine Idee oder besser die Lösung für dieses Problem? Es ging jetzt jahrelang so und ich möchte nicht darauf verzichten.  

0 Likes
2 Antworten
Neo0904
Helping Hand
Optionen
Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor dasselbe Problem hatte ich auch einmal das lag aber weniger am Autoradio und auch nicht am Handy sondern an Spotify selber.

Dieses wurde dann nach dem nächsten Software Update von Spotify gefixt.

Also es kann auch gut sein dass die App dafür verantwortlich ist und weder das Autoradio noch das Handy.

Verfügt dein Autoradio über Android Auto ?
0 Likes
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Überprüfen Sie bitte die Einstellungen des Bluetooth-Geräts (siehe Abbildung) hinsichtlich der Zugriffsberechtigungen und des gewählten Audioformats. Dies könnte die Problemlösung unterstützen.1743678811327.jpg1743678811368.jpg
0 Likes