Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Startbildschirm Layout

(Thema erstellt am: 03-05-2023 08:26 PM)
4772 Anzeigen
SabrinaH
Apprentice
Optionen
Seit heute ist die Einstellung für das Layout auf dem Startbildschirm bei meinem Galaxy S23 ultra nicht mehr vorhanden.

Ich hatte vorher 4 App-Symbole nebeneinander- jetzt sind es nur noch 3. Das möchte ich wieder ändern, die Einstellungsmöglichkeit ist aber verschwunden...

Wie komme ich da wieder dran?
0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann tippe einmal länger auf eben freien Bereich auf der Startseite, da erscheint das Menü, siehe Foto. Dann unten rechts auf Einstellungen, da kannst Du das Raster wieder verstellen und sogar dann sperren, damit das nicht nochmal passiert. Screenshot_20230503_211537_One UI Home.jpg
popeye.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
SabrinaH
Apprentice
Optionen
Bei mir war versehentlich der Einfache Anzeigemodus aktiviert...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
10 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

meinst Du auf der Startseite die Apps in der unteren Leiste?
Wenn Du hier zusätzlich eine App platzieren möchtest, einfach lange auf das App-Symbol drücken und dann dort hinziehen wo Du es gerne haben möchtest.

Grüße
PoPeYeScreenshot_20230503_203523_One UI Home.jpg
popeye.png
SabrinaH
Apprentice
Optionen
Das funktioniert, aber nur in der unteren Leiste. Ich meine das Startbildschirmgitter - diese Einstellung ist seit heute weg.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn eine Einstellmöglichkeit verschwunden ist hilft schon mal ein Neustart des Smartphones.
Barney0w.png
Lösung
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann tippe einmal länger auf eben freien Bereich auf der Startseite, da erscheint das Menü, siehe Foto. Dann unten rechts auf Einstellungen, da kannst Du das Raster wieder verstellen und sogar dann sperren, damit das nicht nochmal passiert. Screenshot_20230503_211537_One UI Home.jpg
popeye.png
SabrinaH
Apprentice
Optionen
Hallo PoPeYe, vielen lieben Dank ich habe wieder gefunden. Einen schönen Abend 🙋🏼‍♀️
0 Likes
Lösung
SabrinaH
Apprentice
Optionen
Bei mir war versehentlich der Einfache Anzeigemodus aktiviert...
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Auf einen Freien Platz zwischen den Apps für ca.2 sec. Drücken Bild 1 Einstellungen Bild 2 dort kann man die 3 Raster Einstellen wieviel Kacheln zu Sehen sind .Screenshot_20230503_212704_One UI Home.jpgScreenshot_20230503_212734_One UI Home.jpg
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Prima. Wie gesagt, dort im Menü kannst Du auch die Startseiten-Einstellung sperren.

Viel Spaß mit dem S23 Ultra...

Grüße
PoPeYe
popeye.png
0 Likes
SabrinaH
Apprentice
Optionen
Vielen lieben Dank für die Info
0 Likes