Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Note 9 sehr warm Display grün mit Streifen nach Update

(Thema erstellt am: 26-08-2020 08:40 AM)
8714 Anzeigen
KWeiss
Journeyman
Optionen
 Hallo, 

seitdem ist meinen Note9 aktualisiert habe, bekomme mit einem sehr warmen Gerät zu tun und noch schlimmer ist das Display, das mehrmals am Tag grün mit Streifen wird, so dass ich kaum noch mit dem Gerät arbeiten kann. Im Nezt auf der Seite von Samsung, Youtube und in Foren finde ich 1000er andere User von Note9 Geräten mit demselben Problem nach dem Update.

Das Handy habe ich bereits auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Habe sogar das in den abgesicherten Modus versetzt. Nichts hilft! 

Gestern ist das Problem mit dem grün-gestreiften Display mehrmals erschienen. Ich habe das Handy ausgeschaltet und sehe, dass das Samsung-Logo beim Auschalten auch grün umrandet ist. Selbst der Ladestand beim Ladevorgang hat einen deutlichen Grünstich. Die Logos beim Einschalten des Gerätes hat auch den Grünstich und grüne Umrandung. 

Das Gerät ist noch nicht mal 2 Jahre alt!
KWeiss
Journeyman
Optionen

Das Problem habe ich immer noch auch nach dem September 2020 update. Warm wird das Gerät auch, wenn es nur rumliegt.

Ein Reset, Apps zu löschen, Cache leeren, Updatesd duruchzuführen, das Telefon im abgesicherten Modus zu starten, haben alles nichts gebracht.

Das Problem des Note 9 ist mittlerweile bekannter geworden. Diverse Portale und Foren Berichten auch schon darüber. Auf Youtube sind auch sehr viele ähnliche Probleme des Note 9 zu sehen. Auf Telegram und Reddit sind einige Gruppen mit über 1000 Usern aus aller Welt, die dasselbe Problem haben, zusammengekommen.

Vielleicht kann die Verbraucherzentrale oder andere Stellen dabei helfen, da das Gerät gerade mal 2 Jahre auf dem Markt ist und das Problem nicht mehr vereinzelt auftaucht.

0 Likes
SamiSungi
Maestro
Optionen
@KWeiss
Sehr hohe Wärme, kann dafür sorgen, dass sich das Display anders verfärbt.

Deines wird anscheinend grün, in dem Fall.

Schick dein Gerät bei Samsung ein, sage das dein Gerät sehr warm wird und sich dadurch dein Display verfärbt.
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @KWeiss ,

wenn die Streifen auch nach dem Werksreset nicht verschwinden, solltest du das Galaxy Note9 überprüfen lassen. Wie meinst du das, dass die Kollegen am Telefon nicht mehr geantwortet haben? Wie seid ihr denn verblieben? 

Du kannst das Gerät auch gerne direkt bei einem unserer Customer Service Plaza vor Ort überprüfen lassen. Standorte und Öffnungszeiten findest du hier (Klick mich)

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Ganovena
First Poster
Optionen
Hallo, ich habe auch ein Note 9 und habe das gleiche Problem, wahrscheinlich seit dem September Update. Vorher war alles in Ordnung. Ich habe auch festgestellt, dass der grüne Bildschirm bei etwas erwärmten Handy erscheint. Des Weiteren taucht bei mir die grüne Färbung auf, wenn ich den Power Knopf drücke um das Display dunkel werden zu lassen. Bei mir hilft es, dass Handy einen Moment in Ruhe zu lassen oder kurzzeitig die Display Beleuchtung auf maximale Stärke zu erhöhen. Ich habe alle technischen Überprüfungsfunktionen auf dieser Plattform genutzt, Display tester und was auch immer. Laut diesen ganzen Sachen soll kein technischer Fehler an der Hardware vorliegen. Der andere Nutzer ist also nicht alleine. Ich hoffe, nun auf das nächste Update....
0 Likes
KWeiss
Journeyman
Optionen
Das Problem habe ich immer noch. Die Gruppe in Telegram und Reddit mit Note9 Besitzern mit demselben Problem wächst täglich. Samsung schweigt bisher. Schande
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@KWeiss 

Wurde es überhaupt mal gemeldet?

Nützt ja nichts hier etwas zu schreiben und zu warten  ,wenn man es noch nicht einmal gemeldet hat.

Ist ja doch wichtig ein Fehlerbericht zu senden,  und wenn es mehrere Leute tatsächlich betreffen, wieviele haben es überhaupt gemeldet?

Members App Handy. 

Hilfe holen klicken. 

Fehlerberichte.

Genau hier wäre es zielführender dieses dort zu melden, jetzt können sie eventuell etwas sehen, was irgendwo klemmt. 

Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓😊

0 Likes
KWeiss
Journeyman
Optionen

@ErdbeerSchrippe

Natürlich wurde das gemacht. Genau wie die tausend anderen Note9 Besitzer gemacht haben. Ich habe keine Rückmeldung danach mehr bekommen. Schade eigentlich. Werde auch machen, was sie gemacht haben und dem CEO anschreiben.

Samsung kann ich überhaupt nicht mehr empfehlen.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@KWeiss 

Dankeschön für Deine Antwort!

Diesen Grünstich,  das ging ab der S20 Reihe auf einmal los. 

Mag schon sein   sie finden einfach den Fehler nicht. 

Bei mir war das Beste Update,  UI2.5.

Wäre wünschenswert,  man würde es bei euch ebenso mal hochstufen. 

Denke mal,  jetzt habt ihr so einen halbfertigen Kram und das wars. 

Viel Glück @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @KWeiss ,

wenn dir die Kollegen vom Support nicht weiterhelfen konnten, kannst du dich gerne über das Formular "Lob & Kritik" bei uns melden. Ein Kollege wird dann dein Anliegen prüfen und sich mit dir in Verbindung setzen. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Execute
First Poster
Optionen
habe nach wie vor das Problem... lächerlich langsam
0 Likes