Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Note 10 Plus - Grünstich/verblasstes Display

(Thema erstellt am: 31-05-2023 09:53 PM)
2776 Anzeigen
MrMatrix
Student
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Galaxy Note 10 + schon längere Zeit folgendes Problem:

Das Display zeigt einen Grünstich und verblasste Farben an. Es sind leichte horizontale Streifen sichtbar. Bei längeren Standbildern brennt sich teile des Bildes ein.

Merkwürdig zudem ist, dass anfangs beim Betätigen der Entsperrtaste das Display wieder völlig normal war. Später trat das Problem dann wieder auf. Seit längerer Zeit besteht das o.g. Problem nun aber dauerhaft. 

Ich habe zur Fehlerbeseitigung folgendes vorgenommen:

- Augenkomfort wurde ausgeschaltet

- Farbmodus geändert (Lebendig -> Natürlich)

- Allgemeine Einstellungen zurückgesetzt

- auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

- Neuinstallation des Smartphones

- Display Testmodus ausprobiert

Bereits beim Booten ist der Grünstich/verblasste Farben sichtbar.

Ich wäre bereit, mein Smartphone über Samsung reparieren zu lassen.  Ich tippe auf ein defektes Displaymodul. 

Hat jemand schon mal selbiges Problem erlebt?

Danke schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße

MrMatrix

IMG_4418.JPG

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich glaube auch eher an einen Hardwaredefekt- und wie Lykia schon schrieb: 200 Euro bei smart Repair minimum. Vermutlich aber eher die hier genannten 260 - falls nicht noch ein weiteres Teil als das Display defekt sein sollte.
Screenshot_20230531_223347.jpg
Butzefina.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du eventuell den Augen-komfort aktiviert? (Blaulichtfilter)

wenn es daran nicht liegt, du eventuell noch ein Wipe Data Factory Reset (Werkseinstellungen) getestet hast, dann wird wohl oder Übel ein Hardwaredefekt vorliegen
Gaschi78.png
Lykia
MegaStar
Optionen
Hey. Das ist eher ein Defekt des Displays als ein Softwarefehler.
Ob es sich lohnt es auszutauschen ist fraglich, aber einfach so wird es nicht für immer weg sein.

Kannst dich ja mal auf der Samsung Smart Repair Webseite über die Preise erkundigen. Mindestens 200€ wirds schon kosten.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
JöPi
MegaStar
Optionen
Das Gerät kam 2019 auf den Markt, ich denke es legt sich langsam die Karten.
Lösung
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich glaube auch eher an einen Hardwaredefekt- und wie Lykia schon schrieb: 200 Euro bei smart Repair minimum. Vermutlich aber eher die hier genannten 260 - falls nicht noch ein weiteres Teil als das Display defekt sein sollte.
Screenshot_20230531_223347.jpg
Butzefina.png
MrMatrix
Student
Optionen

Danke schon mal für eure Antworten!

@Gaschi78: Der Blaufilter ist deaktiviert! 😉

@Lykia: Für mich würde sich eine Reparatur auf jeden Fall noch lohnen. Also wäre demnach ein neues Display-Modul bzw. Panel-Austausch fällig? 

@JöPi: Das wäre schade, denn ich habe das Gerät gerade mal 1,5 Jahre in Gebrauch und damals neu erworben. Ich möchte noch möglichst lange mein Note 10 + nutzen, da ich eigentlich super zufrieden damit bin. 

0 Likes
MrMatrix
Student
Optionen

@Butzefina: Okay, ich habs mir schon fast gedacht.  Das wäre mir sicherlich noch eine Investition wert, ich würde wohl nicht drum herumkommen. 

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Du hast es 1,5 Jahre in Gebrauch, aber wie lange hat es beim Händler gelegen?
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
wenn du es erst vor 1,5 Jahren gekauft hast und das Gerät keine Beschädigungen aufweist, dann kannst du es auf Garantie reparieren lassen
Gaschi78.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
@Gaschi78
Guckst du Screenshot!Screenshot_20230601_133338_Samsung Members.jpg
0 Likes