Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sehr schlechte Stabilität bei Netz und Mobile Daten

(Thema erstellt am: 21-03-2024 07:59 PM)
164 Anzeigen
RainerWinkler
Apprentice
Optionen
Also ich hab seit dem ich mein Handy gewechselt habe fast nirgendwo Netz oder Mobile Daten. Ich habe 1&1 meine Mutter hat auch 1&1 wir haben genau den selben Vertrag genau zu 100% den selben. Sie hat ein A53 und ich ein Note 10+ 
Sie hat überall Netz sowie Mobile Daten, bei mir ist dem aber nicht so. 
Das Handy was ich jetzt habe wurde wegen einem Schaden am Display und der Software sowie der Hardware Repariert.
Ich kenne mich nicht besonders aus doch ich habe das Gefühl das ein Chip oder ein Komponent in meinem Handy das für den Empfang sowie für die Mobile Daten kapput oder nicht ganz Funktions fähig ist. 
Falls da jemand Ahnung hat bitte meldet euch 

Lg: Luca
0 Likes
9 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Überprüfe doch mal, ob in den Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > der korrekte APN für Deinen Provider hinterlegt ist?

Bei meinem vorherigen S23 Ultra wurden nach einem Update dort die falschen Daten vom Server hinterlegt.

Mein mobiles Internet funktionierte deswegen nicht mehr.

https://www.google.de/amp/s/www.heise.de/tipps-tricks/APN-was-ist-das-4850497.html

Diese APN Daten sollten bei 1&1 eingetragen sein.

https://hilfe-center.1und1.de/mobile-daten-aktivieren-apn-einrichten
RainerWinkler
Apprentice
Optionen
Danke für deine Hilfe, bzw für deine Antwort. Es hat trotzdem nicht funktioniert.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Versuch mal diesen Tipp von Samsung. Der gilt auch für andere Smartphones.

https://youtu.be/NFogYQubihE?si=4dP7bSAbXJtfoytE
AndiKleve
Black Belt 
Optionen
Guten Morgen RainerW.....,

Versuche doch mal bitte unter 'Einstellungen', 'Verbindungen', 'Mobile Netzwerke' und dort unter 'Netzmodus' die Option 'nur 2G' (3G gibt es nicht mehr) auszuwählen.
(siehe den Videolink von @USflatliner)
- Funktioniert (entsprechend langsamer): - ist das Netz den dann vorhanden und stabiler?
Zudem...
... kannst du mal vorsichtshalber auch einen 'Wipe Cache' durchführen um ggf. unnötige Daten (die zu Störungen führen können) zu entfernen...
(Anleitungen findest du hier reichlich...)

Wobei... du eine Reparatur erwähnt hast: - Funktionierte das Netz vorher besser? - Könnte sonst ein Problem sein, welches bei der Reparatur entstanden ist. (vielleicht die Mobilfunk-Antennen..., was das fehlende Signal erklären würde.)
Ggf. gehe mal zum Techniker, der das Gerät repariert hat. Der sollte es nochmals prüfen.

- Ansonsten kannst du ja auch mal beim Samsung Support Hilfe suchen... so als Tipp.
Den erreichst du telefonisch unter
06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder buche einen Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Montag - Samstag 8 - 20 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit.

Oder du gehst unten in der 'Member'-App auf den Reiter 'Support' und wählst eine andere Kommunikationsart.

Darfst dich nach den obersten Tipps, gerne Zurück melden, ob das etwas half.
Der Grund: vielleicht sind die integrierten "Modem"-Dienste fehlerhaft... weswegen 4G evt. "Laggt". - Daher immer auf weitere Updates achten.

*Daumendrück

Gruss Andi
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Würde es dort bei dieser Reparatur Firma reklamieren, das Dein Empfang nicht mehr so dolle ist.
Eventuell ist die Antenne durch den Einbau beschädigt.


0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Welches Netz wird verwendet? Ich hatte bei 1&1 erst Telefonica und konnte wegen schlechter Netzqualität zu Vodafone wechseln.
0 Likes
RainerWinkler
Apprentice
Optionen
Mein Vater hat ein großes Verständnis für Technik und hat schon viele meiner Geräte repariert.
Ich würde meinen das vielleicht schon vor der Reperatur es kapout gewesen war.
0 Likes
RainerWinkler
Apprentice
Optionen
Bin mir nicht zu 100% sicher aber mein Handy sagt mir O2
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Dann würde ich bei der Mutter prüfen, ob sie ebenfalls o2/Telefonica oder Vodafone hat.
0 Likes