Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sehr schlechte Stabilität bei Netz und Mobile Daten

(Thema erstellt am: 21-03-2024 07:59 PM)
164 Anzeigen
RainerWinkler
Apprentice
Optionen
Also ich hab seit dem ich mein Handy gewechselt habe fast nirgendwo Netz oder Mobile Daten. Ich habe 1&1 meine Mutter hat auch 1&1 wir haben genau den selben Vertrag genau zu 100% den selben. Sie hat ein A53 und ich ein Note 10+ 
Sie hat überall Netz sowie Mobile Daten, bei mir ist dem aber nicht so. 
Das Handy was ich jetzt habe wurde wegen einem Schaden am Display und der Software sowie der Hardware Repariert.
Ich kenne mich nicht besonders aus doch ich habe das Gefühl das ein Chip oder ein Komponent in meinem Handy das für den Empfang sowie für die Mobile Daten kapput oder nicht ganz Funktions fähig ist. 
Falls da jemand Ahnung hat bitte meldet euch 

Lg: Luca
0 Likes
9 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Überprüfe doch mal, ob in den Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > der korrekte APN für Deinen Provider hinterlegt ist?

Bei meinem vorherigen S23 Ultra wurden nach einem Update dort die falschen Daten vom Server hinterlegt.

Mein mobiles Internet funktionierte deswegen nicht mehr.

https://www.google.de/amp/s/www.heise.de/tipps-tricks/APN-was-ist-das-4850497.html

Diese APN Daten sollten bei 1&1 eingetragen sein.

https://hilfe-center.1und1.de/mobile-daten-aktivieren-apn-einrichten
RainerWinkler
Apprentice
Optionen
Danke für deine Hilfe, bzw für deine Antwort. Es hat trotzdem nicht funktioniert.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Versuch mal diesen Tipp von Samsung. Der gilt auch für andere Smartphones.

https://youtu.be/NFogYQubihE?si=4dP7bSAbXJtfoytE
AndiKleve
Black Belt 
Optionen
Guten Morgen RainerW.....,