Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schutz vor versehentlicher Berührung

(Thema erstellt am: 25-11-2022 06:23 AM)
432 Anzeigen
Weini1303
Voyager
Optionen
Hallo liebe Community,
Ich habe bei meinem Handy schon vor dem Software-Update den Schutz vor versehentlicher Berührung eingeschaltet, da es ab und zu vorgekommen ist, dass das Handy das Display angeschaltet hat, wenn es in der Tasche war. Seit Android 13 / One UI 5.0 habe ich das Problem, dass ich diesen Schutz nicht mehr manuell entsperren kann, wenn er gerade aktiv ist (also vom Schlosssymbol hochziehen). Ich wollte mal fragen, ob noch jemand das gleiche Problem hat und ob auch jemand eine Lösung für dieses Problem hat?
LG
Weini1303 (Note20)
0 Likes
5 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
beim entsperren langsam nach oben ziehen oder einfach den Power Button kurz drücken und dann erneut entsperren ohne das oben etwas vor den Sensoren ist.

Gaschi78.png
Weini1303
Voyager
Optionen
Es ist im Prinzip egal ob ich es langsam oder schnell mache, der Schutz geht erstmal nicht raus. Power-Button geht, aber das sollte nicht der Weg sein, wenn ich an das Handy dran muss, z.B. wichtiger Anruf oder so. Weiterhin meinte eine Bekannte von mir, sie habe das gleiche Problem mit ihrem S21 Ultra, also liegt es wahrscheinlich nicht am Gerät
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
meine Frau hatte auch anfangs Probleme, man muss halt schauen das oben die Sensoren frei sind und dann klappt es auch mit dem entsperren. auch bei mir ist es manchmal das ich zu schnell nach oben wische und es dann nochmals machen muss
Gaschi78.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
als erstes hast du nach dem Update mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht. eventuell hängt da noch etwas

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt https://youtu.be/OzS2ObNRPpA
Gaschi78.png
Weini1303
Voyager
Optionen
Danke, werde ich nachher mal versuchen. Muss gleich erst mal weg.
0 Likes