Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Note 9 sehr warm Display grün mit Streifen nach Update

(Thema erstellt am: 26-08-2020 08:40 AM)
8718 Anzeigen
KWeiss
Journeyman
Optionen
 Hallo, 

seitdem ist meinen Note9 aktualisiert habe, bekomme mit einem sehr warmen Gerät zu tun und noch schlimmer ist das Display, das mehrmals am Tag grün mit Streifen wird, so dass ich kaum noch mit dem Gerät arbeiten kann. Im Nezt auf der Seite von Samsung, Youtube und in Foren finde ich 1000er andere User von Note9 Geräten mit demselben Problem nach dem Update.

Das Handy habe ich bereits auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Habe sogar das in den abgesicherten Modus versetzt. Nichts hilft! 

Gestern ist das Problem mit dem grün-gestreiften Display mehrmals erschienen. Ich habe das Handy ausgeschaltet und sehe, dass das Samsung-Logo beim Auschalten auch grün umrandet ist. Selbst der Ladestand beim Ladevorgang hat einen deutlichen Grünstich. Die Logos beim Einschalten des Gerätes hat auch den Grünstich und grüne Umrandung. 

Das Gerät ist noch nicht mal 2 Jahre alt!
27 Antworten
KampfKeks3000
First Poster
Optionen

Hallo, Ich habe das selbe Problem.

Nach dem Ausschalten des Displays, kann Ich es nicht sofort wieder einschalten, da sonst das Display körnig grün leuchtet und sich das Gerät stark erwärmt.

Wenn ich es ein paar Sekunden liegen lasse, geht es oft wieder.

Das ist extrem lästig!

Es sind alle aktuellen Updates installiert.

Hat schon jemand neue Erkenntnisse, wie das behoben werden kann?

Viele Grüße

0 Likes
Tonysnote9
First Poster
Optionen
Hallo.
Das Problem mit den grünen Streifen auf dem Display tritt auch bei meinem Note 9 auf.
Es wird aber nicht übermäßig warm.
Meine Frau hingegen hat auch das Note 9 und hat keine Probleme.
Sie bekommt Updates immer paar Tage später als ich aber sie benutzt es auch wesentlich mehr als ich.
0 Likes
wmoe
First Poster
Optionen

Bei mir tritt das Problem mittlerweile tagtäglich auf!

Es liegt aber nicht an der Wärme beispielsweise beim Laden sondern an der Einschaltzeit des Displays.

Schaltet man den Bildschirm ein, ist alles ok. Wird das Telefon ca 1 Minute genutzt und dann der Bildschirm ausgeschaltet und wieder aktiviert ist alles grün streifig. Läßt man das Display aktiv passiert natürlich nichts. Alle Farben vorhanden, das geht stundenlang so.

Wenn das Display streifig ist, hilft nur abschalten und kurz liegen lassen. Nach kurzer Zeit (eventuell kühlt das Display ab) sind alle Farben wieder vorhanden.

Das Handy ist in dem Zustand nicht wirklich zu gebrauchen, bzw. ich muß darauf achten das der Bildschirm nicht ausgeht.

Ich gehe davon aus, das hier der Samsung Support mitliest (weil sonst das Forum wohl obsolut wäre).

Falls weitere Details zu dem Fehler benötigt werden, gerne melden!

0 Likes
jopawi
First Poster
Optionen
Immer noch kein Ergebnis?
0 Likes
jopawi
First Poster
Optionen
Ich bin sehr zufrieden mit dem note 9 und hab mir auch überlegt nochmal einen neuen Akku einbauen zu lassen. Aber so lange das Problem immer wieder mit dem Display auftritt möchte ich das erst mal nicht investieren.
0 Likes
wmoe
First Poster
Optionen

doch natürlich 😉 ich weißm nicht wie es bei den anderen Betroffenen hier ist, aber seit dem August Update ist das deutlich besser geworden. Seit dem hatte ich das grüne Display nur noch selten, in der letzten Zeit sehr vereinzelt. Und das obwohl ich das Gerät relativ lange (beleuchtet) nutze, beispielsweise für TV oder Streaming.

Mit der Performance bin ich nach wie vor zufrieden, Security Updates sind zwar jetzt auf 3 Monate runter gestuft, aber bis Sommer 2022 wird es weiter mit Patches versorgt. Wie es dann weitergeht ... vielleicht lineageos 😉

0 Likes
jopawi
First Poster
Optionen
Es wird immer schlimmer mit der Zeit. Alles versucht. Hard und Soft Reset. Always on, adaptive Helligkeit, Lineage, Sensoren...
Hab jetzt die aktuellste Samsung Version drauf. Geht nur mit ziemlich dunklem Display oder ganz hell eingestellt, dazwischen ist alles nicht nutzbar. Da geht man vorsichtig mit seinem Gerät um und bringt nichts. Ich hab mir auch schon überlegt das S22 zu kaufen wenn es raus kommt, aber wenn man mal nach längerer Recherche sieht welche Modelle alle von den GreenScreen-Problemen betroffen sind. Also auch neue Modelle wie z.B. die 20er Reihe. Man will doch kein Telefon für über 1000 Euro kaufen und dann geht dir der Bildschirm kaputt.
0 Likes
Fedjka
First Poster
Optionen
Hallo liebe Community! Ich habe auch das selbe Probleme mit Display aber bei mir tritt es sowohl bei kalten als auch bei warmen Gerät .Gibt's schon Lösung für das Problem ?
0 Likes