Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN Probleme mit Galaxy A52s 5G

(Thema erstellt am: 21-04-2022 08:03 PM)
13279 Anzeigen
chris13289
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,

ich habe seit längerer Zeit Probleme mit der WLAN Verbindung auf meinem Galaxy A52s 5G.
Ich bekomme ständig die Meldung "Ohne Internet verbunden".
Der Router (FRITZ!Box 7590) steht im Keller.
Auf jeder Etage im Haus habe ich einen Repeater (FRITZ!Repeater 2400) per LAN angeschlossen.
Ich habe im Haus insgesamt eine sehr gute Verbindung mit allen anderen Geräten. Meine Frau hat genau das selbe Smartphone wie ich und hat diese Probleme nicht. Über die FRITZ!WLAN App sieht man auch das sich das Smartphone, je nachdem wo im Haus man sich befindet, mit dem nächsten Repeater verbindet.

Ich habe bereits die Einstellungen meines Galaxys mit dem meiner Frau verglichen. Alles ist gleich konfiguriert. Ich habe außerdem die aktuellsten Updates installiert und auch bereits versucht die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen. Auch der Router und die Repeater verfügen über die aktuellsten Updates und wurden auch bereits neugestartet. Alles leider ohne Erfolg bisher.

Hat jemand hier die selben Erfahrungen gemacht und hat evtl. eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank im voraus!
lisa_nguyen98
First Poster
Optionen

Habe genau das gleiche Problem und auch noch keine Lösung gefunden.

0 Likes
Tarock84
First Poster
Optionen

Hab leider seit ca 2 Wochen das gleiche Problem. 

Erst Netzwerkeinstellungen des A52 zurück gesetzt dann den Router dann das komplette Handy. Hat leider kein Erfolg gebracht 

Maas77
Journeyman
Optionen

Auch ich habe (gefühlt) seit dem letzen Update das gleiche Problem. Wenn ich das WLAN am A52 aus- und wieder einschalte, funktioniert der Zugriff auf das Internet für ca. 2-5 Minuten. Danach wird dann die Meldung "ohne Internet Verbunden" angezeigt. Andere Samsung Smartphones oder Tablets haben dieses Problem nicht. Die Fritzbox ist eine 6490.

An einer Lösung wäre auch ich sehr interessiert! 

Vielen Dank! 

0 Likes
Alice12345
First Poster
Optionen
Hallo, auch ich habe dieses Problem seit ein paar Wochen. Hat mittlerweile wer rausgefunden wie man das Problem löst?
0 Likes
Dave030
First Poster
Optionen
Hallo, habe das gleiche problem. Hast du das problem lösen können?
0 Likes
Jajodad
First Poster
Optionen
Habe das Problem seit kurzem auch, seit wir uns eine neue Fritzbox gekauft haben, da bei der alten das DSL nicht stabil war. Über die Fritzbox selbst geht alles gut, aber wir haben noch einen WLAN-Verstärker, sobald sich mein A52s 5G damit verbindet ist das auch eine Verbindung ohne Internet ...
0 Likes
Alice12345
First Poster
Optionen
Bei mir hat sich das Problem irgendwann einfach von selbst gelöst ohne dass ich was verändert habe. Das hat aber einen Monat gedauert...
0 Likes
mig2908
First Poster
Optionen

Hab das auch gehabt, beim A52s seit August sowie seit dem November-Update beim S10e. Konnte das ganze mit Unifi-AP's sowie Fritzbox 7490 und 7590 beobachten. Lösung bei der Fritzbox war, verschiedene SSID bei 2,4 und 5 GHz zu setzen, seitdem ist WLAN wieder stabil solange kein Frequenzwechsel stattfindet. Das Problem scheint somit am WLAN Roaming Verhalten vom Samsung zu liegen und muss wohl softwareseitig gelöst werden.

Meil
Student
Optionen
Habe dans gleiche Problem. Und einen direkten Vergleich zuhause. Habe ein zweites Handy s10+ läuft einwandfrei mit WLAN und das a52s unterbricht ständig das wifi und sagt ohne Internet, während es bei dem s10+ Problemlos läuft. Hat sich Jemand mal an den Samsung Support gewendet? Den letzten Beitrag bitte nochmal für mich als Lais übersetzen. Wo und was wäre die ssid beim Router?
0 Likes
Maas77
Journeyman
Optionen

Nach meinen ersten Problemen hatte ich eine störungsfreie Zeit, nachdem ich sowohl in der Fritzbox als auch auf den Handys alle WLAN-Einstellungen gelöscht und neu eingegeben hatte. Mittlerweile ist das Problem wieder da, hat sich aber nun auch auf andere WLAN-Netze ausgeweitet. man ist mit den Netzen verbunden, einen Internetzugang hat man damit aber nicht. Schaltet man das WLAN beim Handy aus und wieder ein, bleibt die Verbindung zum Internet zwischen 5 und 10 Minuten. Danach verfällt es wieder in den oben beschriebenen Modus. Geräte anderer Hersteller haben dieses Problem nicht und auch die Verbindung des Routers ist nicht beeinträchtigt. Aus meiner Erfahrung muss dies ein Problem der Samsung-Handys sein.

0 Likes