am 21-04-2022 08:03 PM
am 17-04-2023 12:35 PM
Da kann was wahres dran sein. Ich habe eine Asus Mesh am laufen, die gleichen Probleme. Meine Fritzbox (nur noch DSL Modem) das gleiche Problem. Dann haben wir noch einen alten 2, 4 GHz Router für Gäste laufen (also kein 5GHz parallel) und darüber krieg ich eine Verbindung hin... Nur schade wenn man wegen eines buggy Samsung Handys sein wlan kastrieren muss :-(. Aber einen Versuch wert temporär nur mit 2,4 oder 5 GHz zu arbeiten...
12-10-2023 07:43 PM - bearbeitet 12-10-2023 07:44 PM
Ich habe mit meinem Galaxy M52 5G das gleiche Problem, nur erhalte ich Internetzugang über den WLAN-"Gastzugang" der FritzBox. Alle Resets und Änderungen am Handy waren erfolglos, dann wurde die FritzBox getauscht - wieder keine Besserung. Ich habe auf drei Stockwerken mehrere AVM-Repeater 1200 AX im Mesh; von Stockwerk zu Stockwerk verliert mein Handy die Internetverbindung im normalen WLAN. Im "Gastzugang" bleibt es meist bestehen. Nutzt aber wenig, weil der Gastzugang die Berechtigungen einschränkt.
Die Umstellung mit "Private DNS - aus" habe ich auch probiert, brachte keinen Erfolg.
Alle anderen Handys und sonstige Geräte im Haus haben keinerlei Probleme, nur mein M52 5G.