Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN Probleme mit Galaxy A52s 5G

(Thema erstellt am: 21-04-2022 08:03 PM)
13372 Anzeigen
chris13289
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,

ich habe seit längerer Zeit Probleme mit der WLAN Verbindung auf meinem Galaxy A52s 5G.
Ich bekomme ständig die Meldung "Ohne Internet verbunden".
Der Router (FRITZ!Box 7590) steht im Keller.
Auf jeder Etage im Haus habe ich einen Repeater (FRITZ!Repeater 2400) per LAN angeschlossen.
Ich habe im Haus insgesamt eine sehr gute Verbindung mit allen anderen Geräten. Meine Frau hat genau das selbe Smartphone wie ich und hat diese Probleme nicht. Über die FRITZ!WLAN App sieht man auch das sich das Smartphone, je nachdem wo im Haus man sich befindet, mit dem nächsten Repeater verbindet.

Ich habe bereits die Einstellungen meines Galaxys mit dem meiner Frau verglichen. Alles ist gleich konfiguriert. Ich habe außerdem die aktuellsten Updates installiert und auch bereits versucht die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen. Auch der Router und die Repeater verfügen über die aktuellsten Updates und wurden auch bereits neugestartet. Alles leider ohne Erfolg bisher.

Hat jemand hier die selben Erfahrungen gemacht und hat evtl. eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank im voraus!
31 Antworten
Imperator69
First Poster
Optionen

Da kann was wahres dran sein. Ich habe eine Asus Mesh am laufen, die gleichen Probleme. Meine Fritzbox (nur noch DSL Modem) das gleiche Problem. Dann haben wir noch einen alten 2, 4 GHz Router für Gäste laufen (also kein 5GHz parallel) und darüber krieg ich eine Verbindung hin... Nur schade wenn man wegen eines buggy Samsung Handys sein wlan kastrieren muss :-(. Aber einen Versuch wert temporär nur mit 2,4 oder 5 GHz zu arbeiten... 

0 Likes
Peterstaler
First Poster
Optionen

Ich habe mit meinem Galaxy M52 5G das gleiche Problem, nur erhalte ich Internetzugang über den WLAN-"Gastzugang" der FritzBox. Alle Resets und Änderungen am Handy waren erfolglos, dann wurde die FritzBox getauscht - wieder keine Besserung. Ich habe auf drei Stockwerken mehrere AVM-Repeater 1200 AX im Mesh; von Stockwerk zu Stockwerk verliert mein Handy die Internetverbindung im normalen WLAN. Im "Gastzugang" bleibt es meist bestehen. Nutzt aber wenig, weil der Gastzugang die Berechtigungen einschränkt.

Die Umstellung mit "Private DNS - aus" habe ich auch probiert, brachte keinen Erfolg.

Alle anderen Handys und sonstige Geräte im Haus haben keinerlei Probleme, nur mein M52 5G.

0 Likes