Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN Probleme mit Galaxy A52s 5G

(Thema erstellt am: 21-04-2022 08:18 PM)
7278 Anzeigen
chris13289
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,

ich habe seit längerer Zeit Probleme mit der WLAN Verbindung auf meinem Galaxy A52s 5G.
Ich bekomme ständig die Meldung "Ohne Internet verbunden".
Der Router (FRITZ!Box 7590) steht im Keller.
Auf jeder Etage im Haus habe ich einen Repeater (FRITZ!Repeater 2400) per LAN angeschlossen.
Ich habe im Haus insgesamt eine sehr gute Verbindung mit allen anderen Geräten. Meine Frau hat genau das selbe Smartphone wie ich und hat diese Probleme nicht. Über die FRITZ!WLAN App sieht man auch das sich das Smartphone, je nachdem wo im Haus man sich befindet, mit dem nächsten Repeater verbindet.

Ich habe bereits die Einstellungen meines Galaxys mit dem meiner Frau verglichen. Alles ist gleich konfiguriert. Ich habe außerdem die aktuellsten Updates installiert und auch bereits versucht die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen. Auch der Router und die Repeater verfügen über die aktuellsten Updates und wurden auch bereits neugestartet. Alles leider ohne Erfolg bisher.

Hat jemand hier die selben Erfahrungen gemacht und hat evtl. eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank im voraus!
31 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schon mal ist die Einstellung variable MAC Adresse für solche Effekte verantwortlich, ich schätze Ihr habt bei beiden Geräten MAC Adresse vom Telefon aktiviert?
Barney0w.png
0 Likes
chris13289
Explorer
Optionen
Nein, "Zufällige MAC" ist aktiviert
0 Likes
Saschisun
Explorer
Optionen
Normalerweise geht das doch von selber MAC Adresse, also ich hatte egal welches samsung ich hatte nie Probleme mit sowas
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Versuche mal MAC Adresse vom Telefon, das macht nichts kaputt. Es geht darum das vermieden werden soll das Händler Dein Einkaufsverhalten über die MAC Adresse analysieren könnten, die Einstellung sorgt aber auch für einige Probleme.
Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn der Router einen MAC Filter aktiviert hat hängst Du mit variabler MAC Adresse aber schon am Fliegenfänger
Barney0w.png
0 Likes
chris13289
Explorer
Optionen
Ok, danke für den Tipp. Werde ich sofort mal ausprobieren und mich wieder melden
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, alles Andere hast Du ja soweit schon durch.
Barney0w.png
0 Likes
chris13289
Explorer
Optionen
Scheint leider nichts gebracht zu, keine 2 Minuten nachdem ich es umgestellt habe ist das Problem wieder aufgetreten. Die WLAN Verbindung bleibt auch bestehen. Aber eben ohne Internet. Das Galaxy meiner Frau ist auf "zufällige MAC" gestellt und hat diese Probleme überhaupt nicht
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du mal das Smartphone Deiner Frau als Accesspoint eingerichtet und Dein Smartphone darüber verbunden? Wenn der Fehler dann immer noch auftritt ist es ja eindeutig Dein Smartphone ansonsten würde die Fehlersuche sich eher auf die AVM Hardware konzentrieren.
Barney0w.png
0 Likes