Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit Android 12 Samsung A51

(Thema erstellt am: 22-04-2022 01:51 PM)
7398 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo miteinander, seit gut 2 Wochen habe ich und viele anderen Android 12 für das A51.
Bisher ist mir aufgefallen, dass mein Akku nur noch halb so lange hält. Um genau zu sein hielte er davor bei normaler Benutzung 1 - 1 1/2 Tage. Jetzt hält er wenn überhaupt 3/4 vom Tag. Auch die Leistung ist langsamer geworden, oftmals habe ich komplette hänger. Hat das noch wer? Würde mich sehr interessieren.
48 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hattest Du nach dem Update Clean Wipe Cache durchgeführt um den Müll der bei der Installation anfällt zu eliminieren?
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ab Android 11 ist es notwendig, das Handy per Kabel an einen PC/Laptop, Konsole oder TV anzuschließen und dann mit der üblichen Tastenkombi (Lauter  und Powertaste, falls vorhanden zusätzlich Bixby Taste) zu starten. Dann mit den Lauter und Leiser Tasten zum Menüpunkt Clean Wipe Partition navigieren und per Aus Taste bestätigen. Im nächsten Step dort noch Repair Apps und das Smartphone über das Menü neu starten.

Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hey, danke für die Schnelle Antwort. Nein das hatte ich bisher noch nicht gemacht, auf den Gedanken wäre ich überhaupt nicht gekommen. Ich probiere das später mal aus und schaue ob sich dann etwas bessert.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Viel Erfolg, wenn Du so etwas hast, ein USB Kopfhörer reicht auch. Hauptsache etwas am USB Port angeschlossen wobei Netzteile da oft nicht funktionieren.

Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Vielen Dank für die Info!
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hallo ImerKi.

Ja genau dasselbe habe ich auch.

Der Akku hält nicht ganz, Funktionen fehlen und es ist langsam.

Muss jetzt mal nebenbei fragen.
Hast du Extra Dimmung? Bei mir war es am Anfang da, aber danach ist es verschwunden.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das mit dem Extra Dimming ist hier schon oft berichtet worden, das scheint nur für wenige Modelle freigeschaltet zu sein. Auch mein S10+ hat diese Funktion nicht spendiert bekommen.

Barney0w.png
Sungur
GrandMaster
Optionen
Okay.
Aber beim Galaxy A51 ist es nur in Deutschland so. Andere Länder haben es. Mein Kumpel, der hat ein Galaxy A51 mit Russischer Version und da drauf hat er Extra Dimmung.
Vielleicht ist es beim S10 ja auch so?
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Dann hoffen wir mal auf ein Update das den Fehler behebt.

Barney0w.png