Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit Android 12 Samsung A51

(Thema erstellt am: 30-04-2022 02:06 PM)
649 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo miteinander, seit gut 2 Wochen habe ich und viele anderen Android 12 für das A51.
Bisher ist mir aufgefallen, dass mein Akku nur noch halb so lange hält. Um genau zu sein hielte er davor bei normaler Benutzung 1 - 1 1/2 Tage. Jetzt hält er wenn überhaupt 3/4 vom Tag. Auch die Leistung ist langsamer geworden, oftmals habe ich komplette hänger. Hat das noch wer? Würde mich sehr interessieren.
Senzana
Explorer
Optionen

Ich habe das A51 und habe vor einer Woche das Update eingespielt. Seitdem hält der Akku nur noch 14 Stunden im Schnitt (Vorher waren es locker 28 stunden) und er Lädt nur noch am Originalladegerät. ei allen anderen Ladegeräten sagt er, dass nur langsames oder sehr langsames Laden möglich ist. Ladezeit zwischen 28 und 31 Stunden. Das Gerät entläd sich während des Ladens. Vor dem Update hat das immer funktioniert. Ich bin beruflich viel unterwegs und brauche das Handy im Auto fürs Navi. Ist nun blöd, dass es nicht mehr lädt im Auto. Vorher hats so schön funktioniert.

Hat jemand von euch auch das Problem oder eventuell ne Lösung dafür? Es kann ja nicht sein, dass nur noch Originalladegeräte erkannt werden und alle anderen nicht mehr. Das klingt mir nach Absicht damit andere Ladegeräte nicht mehr verwendet werden können.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hast Du deswegen schon Samsung kontaktiert und die Fehler weitergegeben. Das geht in Samsung Members, dann Hilfe holen und da gibt es einen Link zum Fehlerbericht. Und ansonsten, hast Du nach dem Update das empfohlene Clean Wipe Cache durchgeführt? Ab und zu hilft das bei Problemen nach einem Update.

Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

ist hier auch schon beschrieben worden wie das funktioniert 

Ab Android 11 ist es notwendig, das Handy per Kabel an einen PC/Laptop, Konsole oder TV anzuschließen und dann mit der üblichen Tastenkombi (Lauter  und Powertaste, falls vorhanden zusätzlich Bixby Taste) zu starten. Dann mit den Lauter und Leiser Tasten zum Menüpunkt Clean Wipe Partition navigieren und per Aus Taste bestätigen. Im nächsten Step dort noch Repair Apps und das Smartphone über das Menü neu starten.

Barney0w.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Echt komisch das es doch so viele Probleme mit dem A51 gibt. Mit dem ladekabel hab ich keine Probleme aber dafür das mit dem Akku und der Akkulaufzeit. Hoffe nur das die bald ein Patch dafür raus bringen..
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Dafür müsst Ihr aber auch die Fehler fleißig melden, ansonsten passiert da wahrscheinlich nicht viel.

Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja eben schon gemacht:)
0 Likes
Senzana
Explorer
Optionen

Also dieses Clean wipe funktioniert bei mir nicht. Ich  kann da Tasten drüken bis ich blau werde. Mein Handy schlatet sich dadurch nur dauernd aus und ein. Und ja, ich drücke beide Tasten. Beim starten kommt aber wenn ich auf das Eingabefenster gehen um das Passwort einzugeben [pdp] back up xxx. Mehr konnte ich nicht lesen weil das Pop-up zu schnell weg war.  Kommt man auch noch anders ans Clean Wipe? Handy hängt an meinen Laptop. Und  trotz original ladekabel will es jetzt für die restlichen fehlenden 8% Akku Leistung 2,40 Stunden. Und Clean wipe will es nicht starten.

Habs gefunden. Handy vorher ausschalten war die info die mir gefehlt hat.

0 Likes
Senzana
Explorer
Optionen

Hat aber absolut nix gebracht. Weder Wipe noch repair Apps haben was bewirkt.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Da bleibt Dir nur noch bei Samsung am Ball zu bleiben.

Barney0w.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo miteinander, also gestern habe ich mein Akku einmal komplett entleert sprich bis das Handy ausging. Dann hab ich es im ausgeschaltetem Zustand einmal auf 100% geladen. Dann habe ich 30 Minuten gewartet, das Handy wieder eingeschaltet und über die Telefon App *#0228# den Akku "resettet". Ging runter bis auf 70%. Handy wieder auf 100% geladen und neu gestartet. Habe heute das Handy benutzt wie immer und habe noch 85 Prozent. Gestern war ich um die Uhrzeit bei 46%. Mal schauen wie es die nächsten Tage aussieht. Liebe Grüße und schönes Wochenende😉