Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gerätewartung >Diagnose>Telefondiagnose.

(Thema erstellt am: 29-04-2023 10:13 AM)
1483 Anzeigen
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Hat noch jemand das Problem? Obwohl in der Einschub Schiene nur eine SIM Karte ist, wird, wie ihr es sehen könnt, bei der zweiten SIM Karte :Aktion erforderlich angezeigt. Ich halte das für einen Bug. Es ist erst nach dem Google System Update, April so. A71 Android 13_UI_5.1. 
Fehlermeldung geschrieben und an den Support weitergeleitet, da ich auch bei den FAQs nicht fündig geworden bin, was funktioniert. 

image

image

Jemand eine Idee? 

Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Wenn man auf die Einstellungen geht und auf Verbindungen >SIM Manger>Weitere SIM Einstellungen, das anklickt kommt Anrufeinstellungen, die aber auf "An" steht und nicht verändert werden kann. Ich denke, schaltet Samsung diese Option frei, ist das Problem gelöst, weil, dann hat man ja auch die Möglichkeit zu wählen zwischen den beiden SIM Karten.
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Ich glaube nicht, daß es sich um einen Fehler handelt. Statt "Aktion erforderlich" sollte aus dem SIM Manager "Keine SIM Karte" übernommen werden.
Damir56
Navigator
Optionen
Hab auch diese Meldung (S21Ultra). Vor dem Update war kein Fehler gemeldet worden, obwohl ich auch nur eine SIM-Karte benutze. Es hat mich ziemlich verwirrt, aber sicherlich kommt demnächst dazu ein Update. Denn es ist ja kein Fehler, wenn keine 2.Karte eingelegt ist. Mal abwarten ...
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Auch eine Möglichkeit. Aber ein Programmierfehler ist es für mich trotzdem.
0 Likes
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
MS_Pls4Ever
Explorer
Optionen
1. Versuche, die Cache-Daten der Samsung Members-App zu löschen.
2. Schalte das Handy aus.
3. Lasse die SIM-Karte noch einmal überprüfen, falls sie falsch eingesetzt wurde.
4. Schalte das Handy wieder ein.

Ich hoffe, dass es danach funktionieren wird.
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Habe ich gemacht und war echt baff, als ich gesehen hatte das der Cache bei über 900Mb lag. Hat aber leider nicht geklappt, aber die Members App stürzt jetzt nicht mehr ab und zu, ab und läuft wie am ersten Tag. 👍 😃 😃 😃. Das mit der SIM Karte muss Samsung mit einem Fix korrigieren, da bin ich mir ziemlich sicher.
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Ist auch eine Möglichkeit. Ich bin da anders alles was Rot ist und nicht Rot sein soll, hat auf meinem Android nix zu suchen.
0 Likes
MS_Pls4Ever
Explorer
Optionen
Freut mich, dass das mit dem ständigen Absturz gelöst wurde. Genau versuchen sie am besten bei einen Reparatur Service
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Reperatur Service kommt für mich nicht in Frage. Entweder komm ich da mit oder ohne Hilfe selbst hinter, oder ich warte bis Samsung oder Google das Problem gelöst hat. Das passiert dann auch in 95% der Fälle.