Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A51 lädt nur noch wenig

(Thema erstellt am: 05-07-2024 10:31 AM)
519 Anzeigen
Hartmut59
Student
Optionen
Hallo, hatte kurz Feuchtigkeit im Handy, hab es getrocknet. Nun funktioniert es nur noch am Ladekabel, lädt nur noch bis 3-4%. Laut Diagnose alles ok, Akku ,Ladung etc. Auffällig ist dass es nur noch ca 40 - 150 mA lädt, auch mit verschiedenen Ladegeräten und Kabeln.
Was nun 
Gruß Hartmut 
10 Antworten
vedanta
Troubleshooter
Optionen
Hi Hartmut. Sorry, am besten hier bei members auf Support klicken (rechts unten am screen) und die Samsung Profis von der Hotline fragen.... 🤞
Lykia
MegaStar
Optionen
Das könnte auf Korrosion im Ladeanschluss hindeuten. Vielleicht kannst du ja mal reinleuchten und schauen, ob du etwas erkennst.
Sicherheitshalber würde ich das Gerät aber nicht unbeabsichtigt am Ladegerät hängen lassen, man kann ja nicht wissen, inwiefern das Wasser in Kontakt mit den Komponenten gekommen ist.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wie hast Du getrocknet? Hoffentlich nicht mit Gegenstand in die Ladebuchse gefahren. Schon einmal mit einem Fön versucht eventuelle Restfeuchte zu entfernen?
An2020
Pathfinder
Optionen
Hi, am Besten über Nacht in eine Box mit (ungekochtem) Reis legen. Das zieht die Restfeuchte raus. Erst wenn alles gaaanz trocken ist, sollte es wieder funktionieren. - Die Ladebuchse und den Stecker am Kabel vorher mit einem sehr weichen Pinselchen vorsichtig entstauben.

Bei mir funktioniert der Fingerabdrucksensor übrigens auch nie, habe zu glatte/trockene Fingerkuppen...

LG
0 Likes
An2020
Pathfinder
Optionen
Die Reisbox steht (nachdem der benutzte Reis wieder getrocknet ist) immer für Nässeunfälle bereit. - Phone so gut wie möglich vortrocknen und ausgeschaltet in Küchenkrepp eingeschlagen reinlegen, hat bei mir geklappt.
SmartThoughts
Maestro
Optionen
NEIN!

Nicht in Reis legen, denn der Staub setzt sich dann schön fest.

Was glaubst du, warum Reis nicht eingeschweißt verpackt wird? Richtig, der zieht so gut wie keine Luftfeuchtigkeit.
An2020
Pathfinder
Optionen
Habe ihn vorher natürlich im Sieb etwas entstaubt und das Handy gut abgetrocknet und kalt geföhnt bevor ich es in Küchenkrepp eingeschlagen auf das Reisbett gelegt habe. Restfeuchte zieht der Reis m. W. schon raus. - Hat man früher auch in den Salzstreuer damit das Salz durch die Feuchtigkeit eben nicht verklebt. - Bei mir hat es geholfen und da war nichts mit Reisstaub verklebt? - Haftung übernehme ich natürlich keine.
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
An2020
Pathfinder
Optionen
Es gibt immer wieder neue Erkenntnisse... und die Tipps im Link klingen vielversprechend (wie gesagt, war mein Gerät gut vorgetrocknet als es auf dem Reisbett in einer geschlossenen Box mit zusätzlich Küchenkreppeinschlag lag und das Gerät funktioniert immer noch).
0 Likes