am 22-01-2020 09:15 PM
Hallo,
vor 3 Wochen habe ich mir ein Galaxy A40 gekauft. Alles funktionierte super. Vor 2 Wochen ***** es an, dass ich vom Handy benachrichtig wurde "Keine Simkarte eingelegt", obwohl sie drin war. Habs Handy neu gestartet, SimPin eingegeben und alles war wieder gut. In unregelmäßigen Abständen bekomme ich immer diese Nachricht, manchmal wird sie dann auch wieder erkannt, manchmal nichtmal nach Neustart. Habe dann mal den zweiten Simslot ausprobiert, ging auch wieder 1 Tag gut danach kamen die Probleme wieder. Dachte es liegt an der Simkarte. Habe mir eine neue vom Hersteller bestellt, eingesetzt. Probleme gehen weiter (auf beiden Slots). In meinem alten Handy geht die Simkarte. Bin bei Alditalk. Hab schon nach dem Problem gegoogelt aber es kam nix konkretes/relevantes. Der Thread mit dem CongstarSIM User ist für mich irrelevant, da ich das aktuellste Update habe.
Bitte um Hilfe:)
Danke
am 04-05-2020 11:11 PM
Also ein Hardwareproblem? Nur seltsam das mein A40 2 Monate tadellos lief, die einzige Veränderung waren die Updates. Zudem habe ich von weiteren nicht erkannten Simkarten im Bekanntenkreis gehört, glaube das war ein S6 und ein A20..... Das ist ist alles irgendwie mysteriös . Jedenfalls kann man das so nicht hinnehmen.
Mir sind heute zwei wichtige Gespräche mitten im Satz abgebrochen. Telefonieren wollte ich mit meinem Smartphone schon können....
Das Verhalten von Samsung finde ich jedenfalls traurig.
am 05-05-2020 01:26 PM
Hallo, ich frage mich doch langsam wirklich, wie das sein kann, dass hier inzwischen 13 Seiten voll mit Kundenberichten zu einem Problem im Galaxy A40 mit der SIM Karte zu finden sind, aber es von Seiten SAMSUNGs es offenbar niemand hinbekommt, das Problem intern weiterzuleiten? Was ist das los - warum werden die Kunden so massiv ignoriert?
Bei mir hatte die Tesa-Variante einige Tage funktioniert, dann mal wieder nicht. Nachdem neues Tesa drauf ist, geht es jetzt erstmal wieder. Setzt SAMSUNG wirklich darauf, dass die Kunden ihre schlecht produzierten Galaxy-Geräte mit Klebestreifen wieder in Funktion setzen???
am 05-05-2020 01:45 PM
Habe Tesastreifen ausprobiert. Fehler bleibt. Habe whatsapp deinstalliert. Fehler bleibt. Habe im Prinzip alles ausprobiert, was im Netz empfohlen wird, der Fehler bleibt. Man könnte noch mit einem flash-tool das Handy auf Android 8 zurücksetzen. Ich glaube bis Sommer 2019 funktionierte alles. Aber dann erlischt die Garantie!!!! Ich bin der Meinung, dass nicht wir den Fehler suchen müssen, sondern Samsung. Aber wie kriegt man Samsung dazu?
@berndjoerss schrieb:
Habe exakt dasselbe Problem. Im Internet fand ich einen Hinweis darüber, einen Tesa-klebestreifen auf die sim zu kleben, um den Kontakt im Gerät zu verbessern. Aber das kannst ja wohl nicht sein.
B.Joerss
am 05-05-2020 05:11 PM
Denke auch das es ein hausgemachtes Samsung Problem ist.....
was können wir tun?
Wenn Samsung noch an der Lösung am arbeiten wäre oder von mir aus "Krise"-bedingt sich die Sache noch rauszieht hätte ich dafür Verständniss, würde halt die Kommunikation passen...
(natürlich wissen "Die" das da was nicht in Ordnung ist) aber jedem von uns geg.über so tun als hätten die von dem Problem noch nie gehört ist... sagen wir mal sub-optimales Marketing.
Es sei denn man legt hier keinen Wert auf uns paar Kleinkunden.
Bei mir ist ein A 40, also Mittelklasse betroffen, weis jemand ob die Flaggschiffe (S10, S20...) auch Probleme haben oder lässt man nur uns in der "Holzklasse" so hängen.
am 11-05-2020 08:57 AM
Liebe Mitbetroffenen,
da bin ich wieder.
Ich habe letzte Woche das A40 bei Saturn mit ausführlicher Problembeschreibung abgegeben und am Freitag wieder zurück bekommen.
Reparaturbericht der Werstatt: "Gerät technisch einwandfrei! Software Update durchgeführt". Also leider keine Reparatur (Info: als das A40 das erste Mal zurückkam war das Wort Reparatur im Bericht aufgefüht.). Denn ich dachte mir, nach 3 x Repartur müßte es ja Geld zurück geben.
Das A40 lief 3 Tage einwandfrei. Heute ist keine SIM-Karte erkannt worden, ich mußte wieder die SIM-PIN eingeben, um zu starten...
am 11-05-2020 08:58 AM
Entschuldigt die vielen Tippfehler, ich bin ein wenig in Rage...
am 16-05-2020 08:40 AM
telefoniere nun auch 2 Wochen, jetzt problemlos mit Tesa.......
als Weltkonzern würde ich mich schämen......
Jedenfalls gabs letzte Woch ein neues TV Gerät, der lange erträumte Q70 von Sam.... ist es dann doch nicht geworden. Am Ende muss mann im Fernsehforum sich dann den Ratschlag abholen das die Flimmerkiste nur läuft wenn man sie mit Blumendraht zusammenrödelt oder sowas..
Bin froh das ich jetzt bei einem alternativen Hersteller etwas gefunden habe.
Wir dürfen halt nicht müde werden die Marke zu wechseln und wirklich der Ganzen Welt jeden Tag aufs neue von unseren tollen samsung Handys und dem sagenhaften Service zu berichten.....
Macht mit
am 16-05-2020 03:35 PM
Der Spaß geht weiter: ich habe mit einen Samsungmenschen gechattet. Er fragte mich u.a., nachdem ich ihm mitteilte, dass das A40 2x bei Saturn war, ob es dort repariert (haha) worden sei oder zu Samsung geschickt worden sei. Ich sagte, dass muss er/Samsung doch wissen, sie haben doch Gerätenummer etc... Dann sagte er, ich möge es doch an Samsung schicken. Ich bin nicht doof, aber der Rücksendeablauf ist reichlich verwirrend. Und: bei Geräten in der Garantiezeit sei das Versenden und prüfen etc. kostenfrei. Ich kam erst weiter im Ablauf, nachdem ich 25 € überwiesen hatte!!! Also dann weg das Ding, ich erhielt eine Email, dass es unterwegs sei. Mal sehen, wie der Spuck weitergeht.
Unglaublich, dass keiner von Samsung Verantwortung übernimmt.
Ich berichte weiter...
ciao B.
am 19-05-2020 02:51 PM
Hallo @vierminus,
ich verstehe, dass du die Übergangslösung mit dem Tesa nicht so schön findest. Ich lasse nochmal die Telefonnummer zu unseren Kollegen om telefonischen Support da, über die dein Smartphone eingesendet werden kann.
@AlwinS schrieb:
... Aber melde dich hierzu doch einmal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support. Dann leiten diese alles Weitere in die Wege. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
19-05-2020 03:03 PM - bearbeitet 19-05-2020 03:04 PM
Hallo @Jojo007,
schade, dass du nicht das schönste Erlebnis beim Einsenden deines Geräts hast. Ich lasse dir auch unser Formular "Lob&Kritik" da, über das du dein Feedback auch gerne geben darfst. Es stimmt aber, dass dir ein Kostenvoranschlag bei Smart Repair angekündigt wird. Diese 25€ werden aber nur fällig, wenn die Reparatur abgelehnt wird.
Liebe Grüße