Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A40 Sim-Karte andauernd nicht erkannt!

(Thema erstellt am: 22-01-2020 09:15 PM)
178718 Anzeigen
stabbi89
First Poster
Optionen

Hallo,

vor 3 Wochen habe ich mir ein Galaxy A40 gekauft. Alles funktionierte super. Vor 2 Wochen ***** es an, dass ich vom Handy benachrichtig wurde "Keine Simkarte eingelegt", obwohl sie drin war. Habs Handy neu gestartet, SimPin eingegeben und alles war wieder gut. In unregelmäßigen Abständen bekomme ich immer diese Nachricht, manchmal wird sie dann auch wieder erkannt, manchmal nichtmal nach Neustart. Habe dann mal den zweiten Simslot ausprobiert, ging auch wieder 1 Tag gut danach kamen die Probleme wieder. Dachte es liegt an der Simkarte. Habe mir eine neue vom Hersteller bestellt, eingesetzt. Probleme gehen weiter (auf beiden Slots). In meinem alten Handy geht die Simkarte. Bin bei Alditalk. Hab schon nach dem Problem gegoogelt aber es kam nix konkretes/relevantes. Der Thread mit dem CongstarSIM User ist für mich irrelevant, da ich das aktuellste Update habe.

Bitte um Hilfe:)

Danke

383 Antworten
Jojo007
Pioneer
Optionen

Danke Alvin,

ja, "Samsung" hat bestätigt, mir sie mir die 25 € zurückzusenden. Vom Formlar "Lob und Kritik" brauchst Du nur den 2.ten Teil zu schicken. Denn nach "Lob" sieht es im Moment nicht gerade aus. Wieso gibt "Samsung" nicht zu, dass ein Problem besteht? 13 sites im Forum müssten doch ausreichen. Vertuschen und bestreiten kommt bei mir und m.E. den meisten nicht gut an. Man siehe Dieselskandal...

Eine ehrliche Lösung wäre dem Ruf dienlicher.

Sag Deinen Chefs mal, dass das besser wäre. Noch besser, der massenhafte Fehler würde behoben - mit einen kleinen Pardon da...

B.

0 Likes
Volquardt
Explorer
Optionen

Da ich nicht finden kann, wo man hier eine Nachricht schreiben kann, habe ich auf Antworten gedrückt. Ich habe das Problem seit Februar 2020. Seit ca. 1 Woche tritt der Fehler nicht mehr auf.  Ich habe Whatsapp neu installiert.  Wichtig dabei ist,  vorher den Cache zu leeren und (Achtung) die Daten zu löschen.  D.h. whatsapp auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.  Als erstes sollte man deshalb ein Whatsapp Backup in einer Cloud machen. Man kann bei der Neuinstallation die Berechtigungen auf die Kontakte und den Speicher zulassen und dann die Chats importieren.  Der Fehler trat gleich nachdem ich dieses schrieb wieder auf. Spuky

@stabbi89  schrieb:

Hallo,

vor 3 Wochen habe ich mir ein Galaxy A40 gekauft. Alles funktionierte super. Vor 2 Wochen ***** es an, dass ich vom Handy benachrichtig wurde "Keine Simkarte eingelegt", obwohl sie drin war. Habs Handy neu gestartet, SimPin eingegeben und alles war wieder gut. In unregelmäßigen Abständen bekomme ich immer diese Nachricht, manchmal wird sie dann auch wieder erkannt, manchmal nichtmal nach Neustart. Habe dann mal den zweiten Simslot ausprobiert, ging auch wieder 1 Tag gut danach kamen die Probleme wieder. Dachte es liegt an der Simkarte. Habe mir eine neue vom Hersteller bestellt, eingesetzt. Probleme gehen weiter (auf beiden Slots). In meinem alten Handy geht die Simkarte. Bin bei Alditalk. Hab schon nach dem Problem gegoogelt aber es kam nix konkretes/relevantes. Der Thread mit dem CongstarSIM User ist für mich irrelevant, da ich das aktuellste Update habe.

Bitte um Hilfe:)

Danke

Ich hoffe es hilft auch bei euch. 

0 Likes
berndjoerss
Explorer
Optionen

Hallo*

nach dem letzten Update am 21.05.20 entfernte ich vertrauensvoll [ hahaha  🙂  ]  und mutig den Tesa-Klebefilm von der Karte.  Toi Toi Toi! Es gibt neue Hoffnung.

0 Likes
jubg
First Poster
Optionen

Und? Habe das Problem auch nach dem Update! Was bei mir hilft, ist die Einstellung "nur 3G" 😞 das heißt für mich: SIM KARTE OKEY, HANDY OKEY, wo also liegt das Problem?

0 Likes
wolfgangplus
Explorer
Optionen

Hallo ,

kannst Du in einer Woche bitte noch Deine Langzeiterfahrung posten. Zwei Wochen  ist sicher ein angemessener Zeitraum.
Danke vorab, Gruß
Wolfgangplus
0 Likes
win4d
First Poster
Optionen

Ab gestern habe ich leider auch das Problem. Ich habe ein 4 Wochen altes samsung A40, habe gestern leider das Update gemacht und jetzt erkennt er meine SIM-Karte nicht mehr. Ich hoffe, dass Samsung bald eine Lösung schafft , sonst werde ich es auch einschicken müssen

Jonas31
First Poster
Optionen

Leider habe ich das Problem erst mit dem neuen Update bekommen. Mein Handy lief seit Kauf vor 1 Monat problemlos. Das Mai Update kam dann am 23. Mai, seit dem ständig Probleme mit der SIM teilweise sogar mit Micro-SD. Handy liegt auf dem Tisch und ohne Berührung bricht die SIM und teilweise auch SD-Kartenverbindung ab. Frage nun beim Händler nach ob Rückgabe noch möglich. Das nervt, heute 10 mal passiert.

0 Likes
Volquardt
Explorer
Optionen

Zu 90% habe ich das Problem gelöst indem ich den Cache und die Daten von Whatsapp gelöscht habe, dann WhatsApp  deinstalliert habe und dann Whatsapp neu installiert habe. Im Prinzip muss man alle Apps neu installieren (aber vorher die App-Daten löschen), die Zugriff auf die Kontakte haben.  

0 Likes
Jojo007
Pioneer
Optionen

Hallo Volqwardt und die anderen,

seit 6 Tagen habe ich meine A40 wieder von Samsung zurück und in Betrieb. Bis jetzt läuft es einwandfrei!!!

Im Begelitschreiben steht "wir haben Ihr Mobilgerät nach den höchsten Qualitätsstandards überprüft und konnten das in Ihrer Fehlerbeschreibung angegebene Problem beheben." Weiter "Unsere Experten haben Ihr Gerät außerdem einer Gesamtprüfung und einem vollständigen Funktionstest mit aktueller Soft ware unterzogen."

Mich hätte gefreut, wenn genannt worden wäre wie/mit welchen neuen Teilen o.ä. gennant worden wäre. So wie man es aus der Autowerkstatt kennt. Man ist ja nicht uninteressiert...

Nach der Wiederanmeldung  des A40 kam sofort der Hinweis, dass eine neue Software z.V. steht. Die habe ich nicht geladen, da ich froh bin, dass das Gerät funktioniert. Und nicht wieder der Mangel auftritt...

Die 25 €, die ich überweisen musste, damit überhaupt repariert wird und die zurück kommen sollen, wenn Garantiestatus anerkannt wird, sind noch nicht zurück überwiesen (Stand 30-05-20).

Klasse! Vllt. müsst Ihr auch alle Euer Gerät einschicken?!

LG Jojo

Btw: Dein Hinweis hier, whatsapp deinstallieren, neu, Cache löschen, etc. benötige ich hoffentlich nicht, werde mich aber dran erinnern, falls...

0 Likes
vierminus
Journeyman
Optionen

Hallo Jojo,

überlege auch, den seit 4 Wochen hervoragend funktonierenden Tesastreifen abzumachen.....

Soll ich das rikieren?

Wie lang war das Gerät unterwegs ?

und wärst Du so nett uns auf dem Laufenden zu halten ob die Reparatur nachhaltig ist?

Gruß

vierminus

0 Likes