am 05-07-2019 09:13 AM
Ich habe vor einigen Tagen ein Galaxy A40 gekauft und eingerichtet. Ich nutze eine SIM-Karte von Congstar. Es funktionierte alles zufriedenstellend. Gestern (04.07.19) gab es ein Betriebssystem-Update. Seitdem geht mit Telefonie und Mobilen Daten nichts mehr. Die SIM-Karte wird anfangs erkannt, nach ein paar Sekunden ist sie scheinbar weg, es komm die Meldung "Keine SIM", nach ein paar Sekunden wird sie wieder erkannt, danach wieder die Meldung "Keine SIM" usw. usw. in einer Endlos-Schleife. Ich kann weder telefonieren noch surfen. Auch Einstellungen unter der SIM-Karten-Verwaltung vornehmen ist nicht möglich, da die Software immer wieder abstürtzt. Es kommt auch immer wieder die Meldung, dass die Telefon-App beendet wurde. Die SIM-Karte ist richtig eingelegt und sie funktioniert in meinem Ipad-2 und in einem älteren Acer Android Handy. Ich habe das A40 schon auf den Werkszustand zurückgesetzt und neu eingerichtet. Mit demselben Ergebnis. Ich weis mir keinen Rat mehr und bin kurz davor das Teil wieder zurückzugeben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13-07-2020 02:13 PM
am 13-07-2020 02:14 PM
Hallo @Bella4476,
zu deinem Anliegen gibt es schon einen Thread. Daher werde ich deinen dorthin verschieben.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 08-08-2020 10:37 AM
Hallo, weiter oben steht folgendes:
@AuraK schrieb:
Hallo zusammen,
wie ich bereits geschrieben hatte:
@AuraK schrieb:
Hallo zusammen,
wir hatten das Thema ja nochmal an unsere Entwickler weitergegeben. Sie haben uns die Rückmeldung gegeben, dass die Erkennung der SIM-Karten-Slots verbessert werden soll. Das wird höchstwahrscheinlich mit den nächsten Updates passieren. Prüft also regelmäßig auf neue Software und gebt uns Feedback, ob bzw. wenn ihr Veränderungen/Verbesserungen feststellt.
Ein genaues Datum kann ich euch nicht nennen.
Viele Grüße
Liebe Grüße
AlwinS
da ich dasselbe Problem mit dieser SIM Karte habe, stellt sich mir die Frage wann dieses Thema endlich von Samsung gelöst wird.
am 14-08-2020 08:33 AM
Wie in dem Eingangsthread vom 05-07-2019 bereits beschrieben, habe ich bei meinem A40 exakt das gleiche Problem mit einer SIM-Karte von Medion, die in meinem alten S4 problemlos funktioniert.
Es gab in den letzten Monaten ca. 4 Updates von Google, die alle angaben, das Erkennen der SIM zu stabilisieren. Nach manchen der Updates war das Problem weg aber seit dem letzten Update vom 1.7.2020 ist es wieder um so schlimmer. Es nervt unglaublich, wenn 10 Mal am Tag die SIM nicht erkannt wird und man sich nicht auf das Gerät verlassen kann. Software-Version A405FNXXU3BTG2/ A405FNOXM3BTG1/ A405FNXXU3BTG1
am 18-08-2020 09:35 AM
Das Problem ist bei Samsung schon seit Jahren bei Samsung bekannt und betrifft nicht nur das A40. Wann gibt es endlich ein Update welches dieses nervige Nichterkennen der SIM-Karte behebt.
am 18-08-2020 09:56 AM
Ich denke wir schreiben hier ins Leere, da über diesem Beitrag ja „GELÖST“ steht.
am 28-09-2020 08:27 PM
Hallo zusammen, nach dem gestrigen Update wird meine Sim Karte wieder andauernd nicht erkannt. Beim letzten Update war das Problem eigentlich weg. Ein Update, was das Problem wieder bringt ist ja nicht so toll. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
am 28-09-2020 10:03 PM
am 29-09-2020 11:17 AM
Hallo @phuongngo,
ich habe deinen Thread hierher verschoben, da es hier bereits um das Thema geht.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 01-10-2020 06:55 AM
Hallo
Ist es bekannt, dassdas Problem weiterhin besteht ?
Wir haben das Jahr 2020 und ich habe seit einiger Zeit das selbe Problem.
SIM wird ständig nicht mehr erkannt.
Gruß