Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy A40 Probleme mit Congstar SIM-Karte

(Thema erstellt am: 05-07-2019 09:13 AM)
52073 Anzeigen
RudolfGaston
Journeyman
Optionen

Ich habe vor einigen Tagen ein Galaxy A40 gekauft und eingerichtet. Ich nutze eine SIM-Karte von Congstar. Es funktionierte alles zufriedenstellend. Gestern (04.07.19) gab es ein Betriebssystem-Update. Seitdem geht mit Telefonie und Mobilen Daten nichts mehr. Die SIM-Karte wird anfangs erkannt, nach ein paar Sekunden ist sie scheinbar weg, es komm die Meldung "Keine SIM", nach ein paar Sekunden wird sie wieder erkannt, danach wieder die Meldung "Keine SIM" usw. usw. in einer Endlos-Schleife. Ich kann weder telefonieren noch surfen. Auch Einstellungen unter der SIM-Karten-Verwaltung vornehmen ist nicht möglich, da die Software immer wieder abstürtzt. Es kommt auch immer wieder die Meldung, dass die Telefon-App beendet wurde.  Die SIM-Karte ist richtig eingelegt und sie funktioniert in meinem Ipad-2 und in einem älteren Acer Android Handy. Ich habe das A40 schon auf den Werkszustand zurückgesetzt und neu eingerichtet. Mit demselben Ergebnis. Ich weis mir keinen Rat mehr und bin kurz davor das Teil wieder zurückzugeben.

Springe zur Lösung
405 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

@Matze5  schrieb:

Das heißt ich könnte es umtauschen oder wie meinen sie das jetzt 

Wo hast du etwas von einem Umtausch gelesen, @Matze5?

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Bella4476

zu deinem Anliegen gibt es schon einen Thread. Daher werde ich deinen dorthin verschieben. 

Viele Grüße

JudithH

0 Likes
Monika55
Apprentice
Optionen

Hallo, weiter oben steht folgendes:

@AuraK  schrieb:

Hallo zusammen,

wie ich bereits geschrieben hatte:

@AuraK  schrieb:

Hallo zusammen,

wir hatten das Thema ja nochmal an unsere Entwickler weitergegeben. Sie haben uns die Rückmeldung gegeben, dass die Erkennung der SIM-Karten-Slots verbessert werden soll. Das wird höchstwahrscheinlich mit den nächsten Updates passieren. Prüft also regelmäßig auf neue Software und gebt uns Feedback, ob bzw. wenn ihr Veränderungen/Verbesserungen feststellt. 

Ein genaues Datum kann ich euch nicht nennen.

Viele Grüße

Liebe Grüße

AlwinS

da ich dasselbe Problem mit dieser SIM Karte habe, stellt sich mir die Frage wann dieses Thema endlich von Samsung gelöst wird.

wekru
First Poster
Optionen

Wie in dem Eingangsthread vom 05-07-2019 bereits beschrieben, habe ich bei meinem A40 exakt das gleiche Problem mit einer SIM-Karte von Medion, die in meinem alten S4 problemlos funktioniert.
Es gab in den letzten Monaten ca. 4 Updates von Google, die alle angaben, das Erkennen der SIM zu stabilisieren. Nach manchen der Updates war das Problem weg aber seit dem letzten Update vom 1.7.2020 ist es wieder um so schlimmer. Es nervt unglaublich, wenn 10 Mal am Tag die SIM nicht erkannt wird und man sich nicht auf das Gerät verlassen kann. Software-Version A405FNXXU3BTG2/  A405FNOXM3BTG1/ A405FNXXU3BTG1

0 Likes
Monika55
Apprentice
Optionen

Das Problem ist bei Samsung schon seit Jahren bei Samsung bekannt und betrifft nicht nur das A40. Wann gibt es endlich ein Update welches dieses nervige Nichterkennen der SIM-Karte behebt.

0 Likes
Monika55
Apprentice
Optionen

Ich denke wir schreiben hier ins Leere, da über diesem Beitrag ja „GELÖST“ steht.

0 Likes
phuongngo
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, nach dem gestrigen Update wird meine Sim Karte wieder andauernd nicht erkannt.  Beim letzten Update war das Problem eigentlich weg. Ein Update, was das Problem wieder bringt ist ja nicht so toll. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

0 Likes
HelferENTE
First Poster
Optionen
ja ich habe auch ein a40 und nach dem Update ging meien sim auch nicht kp wieso habe geschaut aber wahr nichts
habe es dann zur Reparatur geschickt und der sim Slot wahr Kaput aber vorher ging er

also schick es mal irgendwann zur Reparatur kann ja nicht schaden
das ist bei der a40 Serie aber häufiger
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @phuongngo

ich habe deinen Thread hierher verschoben, da es hier bereits um das Thema geht. 

Viele Grüße

JudithH

0 Likes
Anezka
First Poster
Optionen

Hallo

Ist es bekannt, dassdas Problem weiterhin besteht ?

Wir haben das Jahr 2020 und ich habe seit einiger Zeit das selbe Problem.

SIM wird ständig nicht mehr erkannt.

Gruß 

0 Likes