am 27-07-2019 06:12 PM
Mein A40 findet Bluetoothgeräte nur sporadisch. Kann keine Verbindung zu meinem Autoradio und zu meiner Kamera A7Iii herstellen. Servicehotline meinte, dass eventuell Apps dafür verantwortlich sein sollen. Kann eigentlich nicht sein, da die gleichen Apps auf meinem alten Sonyhandy befanden und hier keine Probleme mit Bluetooth auftraten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24-03-2020 07:40 PM
Hi, ich habe lange gesucht, bei der Fernwartung hat man nichts gefunden.
Ich habe dann aber eine Lösung gefunden.
Auf Bluetooth gehen,
Details,
Gekoppelte Geräte,
Dann das Zahnrad,
"Zugriff auf Sim"
Das deaktivieren (grau).
Dann ging es wieder.
Das A40 hat 2 SIM-Kartenslots, diese Einstellung gab es vorher nicht, wurde dann eingeführt und niemand informiert.
Das hat Samsung mir bestätigt
am 28-07-2019 03:52 PM
Prüfe doch mal, ob dein Gerät auch dem neuesten Firmwarestand ist und setze einmal unter "Einstellungen - allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen" die Netzwerkeinstellungen zurück.
am 30-07-2019 05:09 PM
29-02-2020 06:03 PM - bearbeitet 02-03-2020 07:55 PM
Seit ich das A40 habe ist die Bluetoothverbindung zum Autoradio (Ford Mondeo BJ 2011, MCA Radio) unter aller sau. Kratzen, schnarren, lauter, leiser es ist von allem was dabei. Audio hören ist so unerträglich.
Das Handy hat die aktuellen Updates drauf. Immer in der Hoffnung, dass es besser wird.
Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat auch nicht geholfen. Werksreset hat ebenfalls nichts gebracht.
Die Verbindung mit einem A70 funktioniert tadellos.
Was kann es noch sein?
Ich habe schon öffter von Problemen beim Bluetooth mit dem A40 im Internet gelesen.
am 17-03-2020 07:57 PM
Mit dem Android 10 Update von Gestern hat sich das Problem erledigt. Alles läuft super.
🙂
am 18-03-2020 03:07 PM
Danke für die Rückmeldung, @Swenner! Ich markiere deinen Beitrag für die Mitlesenden direkt als Lösung.
Viele Grüße
23-03-2020 06:45 PM - bearbeitet 23-03-2020 07:44 PM
Hat bei mir nicht geklappt.
Ich habe einen neuen Fall geöffnet.
23-03-2020 07:38 PM - bearbeitet 23-03-2020 09:25 PM
Hallo,
seit dem letzten Update habe ich Probleme mit der Bluetoothverbindung zum Auto.
Bluetooth ist bei mir dauerhaft aktiviert. Das Handy verbindet sich mit dem Autoradio (VW Navi RNS 315) und danach deaktiviert es die mobile Daten und die SIM-Karte. Früher verbindete es sich und alles war problemlos zu nutzen. Komischerweise ist die Nummerneingabe im Autoradio möglich und ich kann Anrufe tätigen. Wenn ich das über das Handy mache, meldet er, dass er nicht mit im Netz ist.
Das Zurücksetzen der Einstellungen bringt nichts.
Wenn ich am Handy den Flugmodus aktiviere und danach wieder deaktiviere und dann manuell mich mit dem Radio verbinde, dann funktioniert es ohne das meine Simkarte deaktiviert wird.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Wie kann ich das einstellen, dass ich das wie vorher nutzen kann?
am 24-03-2020 07:33 PM
Probiere mal das hier:
Auf Bluetooth gehen,
Details,
Gekoppelte Geräte,
Dann das Zahnrad,
"Zugriff auf Sim"
Das deaktivieren (grau).
Dann ging es wieder.
am 24-03-2020 07:40 PM
Hi, ich habe lange gesucht, bei der Fernwartung hat man nichts gefunden.
Auf Bluetooth gehen,
Details,
Gekoppelte Geräte,
Dann das Zahnrad,
"Zugriff auf Sim"
Das deaktivieren (grau).
Dann ging es wieder.
Das A40 hat 2 SIM-Kartenslots, diese Einstellung gab es vorher nicht, wurde dann eingeführt und niemand informiert.
Das hat Samsung mir bestätigt