Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bluetooth Probleme auf dem Samsung A54 seit letztem Samsung Update

(Thema erstellt am: 02-09-2023 11:06 PM)
7179 Anzeigen
Laynee02
Apprentice
Optionen
So. Es fing direkt nach dem neuen System-Update an. Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl als ich es sah.
Ich versuche Bluetooth zu aktivieren, aber es geht einfach nicht an. Nach mehreren Versuchen blieb ich erfolglos.
Ich habe mein Handy erneut gestartet, um zu sehen, ob es geht. Ja es geht. Aber nicht lange. Nach einigen Stunden ist das Problem erneut da. Was soll ich tun? Es ist schon zum 3. Mal so und es nervt.

12 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls Du Dein Smartphone noch besser überwachen und optimieren möchtest, empfehle ich Dir die Samsung Good Guardians Tools. Nutze sie, schon seit Erscheinen.

https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.android.samsung.utilityapp

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
1Marcus
Pathfinder
Optionen
Ich hatte das Problem bei meinem Galaxy M31s auch, habe dann den Cache von Bluetooth gelöscht habe 5 bis 10 Minuten gewartet und dann über Nacht mein Handy komplett ausgeschaltet und erst am nächsten morgen um 8 oder 9 Uhr angeschaltet und es hat alles wieder funktioniert
Laynee02
Apprentice
Optionen
Mein Problem ist das ich den Cache vom Bluetooth nicht löschen oder reinigen kann. Die option leuchtet dunkel blau und es reagiert nicht
1Marcus
Pathfinder
Optionen
Geh mal zum einen Samsung Händler
NatEx
Journeyman
Optionen
Ich habe das gleiche Problem. Es ist so nervig. Das A54 muss mehrfach neu gestartet werden damit es überhaupt funktioniert. Ich schicke es bald an Samsung zurück. Mir reicht es.
Laynee02
Apprentice
Optionen
Das schlimme ist das es erst nach einem Monat anfing. Ich verstehe es einfach nicht. Es ist schrecklich nervig. Schon schlimm das auch noch kein Aux Anschluss mehr da ist...
NatEx
Journeyman
Optionen
Ja, das finde ich auch. Ich habe gestern eine Stunde lang das Handy neustarten müssen etc bis der Kopfhörer endlich verbunden wurde. Aux als Notlösung fällt ja weg
Members_0zbkaoc
First Poster
Optionen

Gleiches Problem bei mir. Seit dem Update im September muss ich fast täglich mein Samsung A54 neu starten, weil sich Bluetooth nach dem Flugmodus nicht mehr aktivieren lässt. Gibt es dafür noch keine Lösung?

0 Likes
Reone
Journeyman
Optionen
Bei einer Arbeitskollegin ist das selbe Problem bei Ihren neuen A54 aufgetreten.
Nachdem das Handy im Flugmodus war, was Sie beruflich regelmäßig macht, geht Bluetooth nicht mehr. Nur ein Neustart hilft damit es sich wieder aktivieren lässt.
0 Likes