Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A20e SIM Probleme

(Thema erstellt am: 19-04-2020 09:36 AM)
24569 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Vater besitzt seit Dezember 2019 das Galaxy A20e. Seit einiger Zeit und in unregelmäßigen Abständen zeigt das Handy an, dass keine SIM Karte vorhanden ist, obwohl diese im Gerät ist. Die SIM Karte ist neu und funktioniert in meinem huawei einwandfrei. Vor 2,5 Wochen trat das Problem wieder auf. nach PIN Eingabe funktionierte wieder alles. jetzt wurde letzte Woche das Update auf Androide 10 geladen und binnen 2 Tagen kam die Meldung wieder. Der telefonische Support erzählte immer nur was von Werkseinstellungen oder neue SIM Karte. An der Karte liegt es nicht. 

Das Gerät wurde bei Media Markt gekauft, dort kann man derzeit natürlich auch nicht hin. Ist der Fehler irgendwie bekannt?

MfG

Charlypraun
Student
Optionen

Hallo,

Vorab; Meine Arbeitsskollegen "werfen mir vor" Nerven aus Drahtseilen zusätzlich ohne
Reiz-Weiterleitung, da ich auch in streßigsten Momenten ruhig reagiere und die richtige Lösung
finde. Wie geschrieben, meine Kollegen sagen das. Weiteres zu Nerven bzw. sauer sein/
wütend, später.

ich verfolge diesen Thread schon etwas länger. Da ich seit einiger Zeit das gleiche
Problem mit der ewigen Sim-Pin eingabe habe. Das begann kurz nach einem Systemupdate.
Ich benötige von euch "eu.community.samsung.com" nicht die gleichen Hinweise/Empfehlungen
wie in diesem Thread schon mehrfach von euch erfolgt.
Bis auf überprüfen bei dem Kundendienst,wo meine Frau dieses Weihnachtsgeschenk für mich
erworben hat. Ein Hinweis darauf, wäre lächerlich. Da es mittlerweile ziemlich klar ist, das dies durch
ein misslungenes Update enstanden ist.

Jetzt zurück zu dem "Vorab" und dem eher wütend sein; Gestern hatte meine Tochter einen Unfall.
Erfahren habe ich das erst 3 Stunden später. Das lag nicht an meiner Frau, die hatte mir geschrieben/
mehrfach versucht anzurufen. Leider war mal wieder die Sim-Karte per Pin freizuschalten; also kein Empfang.
Glücklicherweise sind die Verletzungen nicht Lebensbedrohlich, jedoch schwerwigend.
Kommentare warum ich jetzt hier schreibe und nicht bei meiner Tochter bin; siehe Corona-Schutzmaßnahmen.

Seht zu "eu.community.samsung.com" das euer Unternehmen, es gebacken kriegt, ein Update zu liefern,
welches den/die Fehler, der vorherigen endlich ausbügelt.

Es fällt mir schwer dies mit

MfG zu beenden

Ralf Braun

Charlypraun
Student
Optionen

@JunoK, 2 Wochen später und immer noch keine Antwort/Reaktion. Wann gibt es ein Update oder wird überhaupt daran gearbeitet?

JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Charlypraun,

das mit deiner Tochter tut mir leid. Ich hoffe, dass es ihr inzwischen besser geht.

Wir Moderatoren haben hier viel zu tun und können unmöglich alle Threads im Auge behalten. Wer uns direkt ansprechen möchte, kann uns aber in seinem Beitrag markieren und bekommt dann auch schneller eine Antwort. Näheres dazu erfährst du in unserem Thread "Was ist die Samsung Community? Wie funktioniert sie?" 

Nun zu deinem Anliegen: Wie wir hier bereits geschrieben haben, liegen uns und unseren Kollegen keine Infos über einen allgemeinen Fehler vor. Aus diesem Grund können wir nur darum bitten, betroffene Geräte zur Überprüfung einzusenden. Nur so kann herausgefunden werden, woher das Verhalten kommt und wie es zu lösen ist.

Hat denn schon jemand von euch das versucht?

JunoK.png
0 Likes
Rene74
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und schon Geld für eine neue SIM-Karte investiert. Mein Handy ist ebenso ein A20e und habe es bei Mediamarkt im April gekauft.

Was soll man also tun? Alle Handys einsenden und auf welche Support-Hinweis sol man sich beziehen? Und man hat in dieser Zeit auch dann gar keine Handy! Naja, ob mit oder ohne Handy - man ist ja meistens schlecht erreichbar 😉

0 Likes
platz_mar
First Poster
Optionen

Bei mir genauso ein Problem mit der Erkennung der eingelegten SIM-Karte. Im Juli 2020 habe ich das Gerät gekauft. Nach mehreren Updates trat der erste SIM-Karten-Fehler am 10. September auf. Am 12. und am 20. September schon wieder. Das Gerät wird jetzt zur Reparatur eingeschickt.

0 Likes
Belle309
First Poster
Optionen

Bei mir genau das gleiche Problem "Keine Sim-Karte". Durch die Fehlersuche im Internet findet man sehr viele Foren zu diesem und anderen Samsung Handys mit dem gleichen Problem. Daher ist es für den Leser schwer nachvollziehbar, dass Samsung von diesem wohl doch allgemeinen Fehler noch nichts weiß. MFG Daniel

0 Likes
Alienpunk
First Poster
Optionen

Moin.

Ich melde mich dann auch mal als jemand bei dem die Sim-Karte seines A20e (SM-A202F/DS ) dauerhaft rumspinnt. Angefangen hat das bei mir Anfang Juni, hat zwar genervt aber war nicht besonders dramatisch. Nur besonders blöd, wenn man dann doch mal auf wichtige Anrufe wartet. 

Zuerst hat es bei mir gereicht, wenn ich das Handy mal neugestartet habe (1-2 Tage), Sim Karten Slot Wechsel hat bisher auch nicht geholfen. Lustigerweise spinnt das aber nur rum wenn ich auf der Arbeit bin, Zuhause habe ich das Problem nie - gut, da habe ich das Handy auch kaum in der Hand.

Und auf gut Glück das Ding einfach mal zur Reparatur schicken kann ich auch nicht, da ich für die Arbeit auf das Ding angewiesen bin. 

schiggy90
First Poster
Optionen

Ich habe das gleiche Problem. An der SIM-Karte liegt es nicht, diese habe ich bereits mehrere Tage in einem anderen Smartphone getestet. Ich hatte gehofft, dass sich das Problem mit dem letzten Update (vor 1-2 Wochen) behebt, doch leider war dem nicht so. Kann Samsung helfen?

0 Likes
kadesa
First Poster
Optionen

Hallo,
habe gleiches handy, und gleiches Problem. handy lief ein bis 2 Monate fehlerfrei, dann kamen die Fehlermeldungen "keine SIM-Karte angelegt" sporadisch und mittlerweile manchmal im Minutentakt.
Ich bemerke aber, daß die Meldung weggeht, wenn ich das handy links im oberen Teil (also dort, wo die Sim-Karte drinsteckt) leicht zusammendrücke! Hält manchmal nur Sekunden, manchmal hält es auch länger, bis die Meldung wieder kommt.

Also frage ich mich, ob es sein kann, daß die SIM-Karte einfach nicht fest genug auf den Kontakten aufliegt, also der Kartenslot zu viel Spielraum hat oder so. was meint ihr dazu?
Das würde dann auch erklären, warum software-updates nichts helfen, weil es ein physikalisches Problem ist.
Ob man das testen könnte, wenn man auf der Sim-Karte zB etwas Klebeband auf die Rückseite klebt (um die Karte "dicker" zu machen) ???

0 Likes
LiamF
Voyager
Optionen

Hallo zusammen,

wie @JunoK bereits gesagt hat, liegen uns Moderatoren und unseren Kollegen keine Informationen über einen allgemeinen Fehler vor. Betroffene Geräte sollten zur Überprüfung eingesendet werden, damit die Ursache gefunden werden kann.

Liebe Grüße

LiamF
Samsung Community Moderator
----------------------------------------------

Habt ihr schon Samsung Pay ausprobiert und habt noch Fragen? Schaut euch mal unsere Samsung Pay Q&A an.

0 Likes