Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A20e SIM Probleme

(Thema erstellt am: 19-04-2020 09:36 AM)
24564 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Vater besitzt seit Dezember 2019 das Galaxy A20e. Seit einiger Zeit und in unregelmäßigen Abständen zeigt das Handy an, dass keine SIM Karte vorhanden ist, obwohl diese im Gerät ist. Die SIM Karte ist neu und funktioniert in meinem huawei einwandfrei. Vor 2,5 Wochen trat das Problem wieder auf. nach PIN Eingabe funktionierte wieder alles. jetzt wurde letzte Woche das Update auf Androide 10 geladen und binnen 2 Tagen kam die Meldung wieder. Der telefonische Support erzählte immer nur was von Werkseinstellungen oder neue SIM Karte. An der Karte liegt es nicht. 

Das Gerät wurde bei Media Markt gekauft, dort kann man derzeit natürlich auch nicht hin. Ist der Fehler irgendwie bekannt?

MfG

OfficialPhil
Explorer
Optionen

Egal was ich versuche ob normaler Modus oder abgesicherter Modus die Meldungen tauchen weiterhin auf. 

Ich habe es jetzt mit 3 Simkarten und 3 SD Karten versucht immer wieder die selben Meldungen es wäre keine Simkarte eingelegt, dann wieder wäre die SD Karte beschädigt und nicht mehr erkennbar. Alle 3 Simkarten und auch die SD Karten laufen in anderen Handys problemlos. Es kann also nur am System des A20e liegen. 

Lia1502
Apprentice
Optionen

Hallo! 

Ich möchte mich gern auch in das Thema mit einklinken. 

Ich habe das gleich Problem wie andere auch, dass bei mir die Sim - und SD - Karten Funktion die gleichen Fehler aufwirft.  In 5 Minuten kann das bis zu 30 Mal passieren, dass die Sim Karte angeblich nicht vorhanden ist und in der nächsten Sekunde doch wieder. Immer hin und her. Habe schon  bei meinen Mobilfunkvertraganbieter angefragt, der mir riet einen Kreuzkartentausch zu versuchen ( Simkarte funktioniert in einem anderen Handy einwandfrei, die andere Simkarte im A20e jedoch auch nicht ) und in Werkeinstellung zu versetzen ( Half auch nicht). Auch ich habe das neuste Update installiert und war voller Vorfreude als da stand, dass das Problem angeblich gefixt wurde, doch so ist es nicht. Ist meiner Meinung nach sogar noch schlimmer geworden.

Mfg 

Lia1502
Apprentice
Optionen

Ich nochmal! Gestern kam wieder ein neues Softwareupdate zur Simkartenstabilisation, doch heute treten die gleichen Fehler wieder auf. Hat also leider auch nicht geholfen das zu installieren 

0 Likes
seven21075
Journeyman
Optionen

Haben Sie jemals eine selbstzugeschnittene Sim Karte verwendet oder immer nur originale Nano Sim Karten?

0 Likes
Lia1502
Apprentice
Optionen

Die Simkarte ist original mit dem Handy dazu gekommen über meinen Mobilfunkanbieter.

0 Likes
OfficialPhil
Explorer
Optionen

Bei mir genauso, das neue Software Update installiert die Fehler tauchen weiterhin auf. 

Vom Support kommt jedes mal nur man solle die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, oder das Handy in den Werkzustand zurücksetzen. Keine Ahnung wie oft ich das jetzt gemacht habe. 

Mittlerweile taucht auch immer wieder die Fehlermeldung auf meine SD Karte wäre defekt. Habe jetzt mittlerweile die 4. Simkarte und die 4. SD Karte neu gekauft und die wären angeblich alle kaputt. 

Wenn Samsung das nicht bald behebt schmeiße ich das Handy weg

OfficialPhil
Explorer
Optionen

Leider bekommt Samsung die Systemfehler beim A20e weiterhin nicht in den Griff. 

Trotz wieder neuem Systemupdate tauchen weiterhin die Fehlermeldungen auf: 

-Simkarte nicht eingelegt 

-SD Karte beschädigt 

Mittlerweile habe ich 4 neue Simkarten und 4 neue SD Karten kaufen müssen, weil der Systemfehler tatsächlich die SD Karte beschädigt. 

Support & Service kommen immer mit den selben Ansagen man solle das Handy in den Werkszustand zurücksetzen oder die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen ...keine Ahnung wie oft ich dies inzwischen getan habe. 

Entweder wird es endlich behoben oder ich will mein Geld zurück weil es nicht sein kann das ein Handy nach 6 Monaten solche Probleme macht. 

Und wer bezahlt mir eigentlich die ganzen Simkarten und SD Karten ? 

Systemupdates die es schlimmer statt besser machen - Nein danke 

Fehler beheben oder Geld zurück

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@OfficialPhil Ich habe mehrere Threads zum gleichen Thema zusammengeschoben. Ich bitte dich, keine weiteren Threads zu diesem Anliegen zu erstellen. Das macht unsere Community sehr unübersichtlich.

Da du schon einiges ausprobiert hast und nichts geholfen hat, sollte dein Gerät am besten von einem autorisierten Servicepartner überprüft werden. Melde dich dazu bitte unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Solltest du aus Österreich kommen, erreichst du hier unseren Samsung Service. In der Schweiz kümmert sich der Kundensupport gerne um dein Anliegen.

JunoK.png
0 Likes
OfficialPhil
Explorer
Optionen

Hab jetzt auch alles versucht, mehrfach Simkarten und SD Karten ausgetauscht. 

Smartphone Einstellungen zurückgesetzt, Smartphone in Werkszustand zurückgesetzt, Systemupdates sind alle auf dem neuesten Stand. 

War bei Servicepartnern dort wurde das Problem angeblich behoben nur damit es Momente später wieder auftaucht. 

Simkarten und SD Karten funktionieren in anderen Smartphones ohne Probleme. 

Mittlerweile zerstört der Systemfehler sogar die SD Karte vollständig. 

Keiner der Ratschläge von Mitarbeitern hier hilft stattdessen wird man unfreundlich. 

Hab mittlerweile 4 Simkarten und 4 SD Karten neu gekauft und ausgetauscht. 

Rekord liegt bei 47 Systemfehler Meldungen in knapp 30 Minuten was das Smartphone praktisch unbenutzbar macht. Telefonate brechen ab oder man kann gar nicht erst telefonieren. Dann hat man keinen Zugriff mehr auf die Galerie oder seine Musik weil die SD Karte ja nicht erkannt wird. Einfach nur noch zum kotzen. 

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@OfficialPhil Mein Hinweis war wirklich nicht unfreundlich gemeint. Dass du diesen Eindruck bekommen hast, tut mir leid. Ich verstehe, dass das ärgerlich ist und auch, dass du schon vieles ausprobiert hast. Eine Überprüfung ist das letzte, was wir dir noch empfehlen können, da wir hier aus der Ferne nichts weiter machen können. Ich bitte dafür um dein Verständnis.

JunoK.png
0 Likes