Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wifi-Probleme mit Soundbar HW-Q90R

(Thema erstellt am: 14-06-2019 09:42 AM)
10970 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Shyamalan
Apprentice
Optionen

Leider bin ich anscheinend auch vom dem Problem/der „Kinderkrankheit“ betroffen, von dem man schon vereinzelt von anderen Nutzern im Internet lesen kann:

Wenn die Soundbar für mehr als 10 Minuten in den Standby geht und danach wieder eingeschaltet wird, dann funktionieren alle Wifi-Komponenten nicht mehr, das heißt, der Subwoofer und die beiden Rear-Lautsprecher geben keinen Ton von sich. Meistens gehen zwar alle Lautsprecher technisch an (es leuchtet die blaue Leuchte), aber es kommt kein Ton heraus. Ich habe eine Ton-Test-Blu Ray da und kann damit alle Lautsprecher einzeln ansteuern. Vereinzelt kommt es vor, dass der rechte Rear-Lautsprecher nicht aus dem Standby geht. Wie gesagt, die Anlange muss für mehr als ca. 10 Minuten im Standby sein, um das Problem nachstellen zu können. Nach 5 Minuten Standby geht alles so, wie es sein soll, wenn man die Soundbar einschaltet.

Lösen kann ich das Problem dann nur, indem ich beim Subwoofer und den Rear-Lautsprechern den Knopf für „ID Set“ drücke, bis sie blinken. Der linke Rear-Lautsprecher muss zuvor jedoch kurz vom Strom getrennt werden, da sonst der „ID Set“ nicht funktioniert bzw. die Leuchte nicht zu blinken anfängt. Wenn alle Leuchten blinken, drücke ich auf der Fernbedienung für 5 Sekunden die obere Kreistaste, so dass im Display „ID Set“ steht. Dann kommt wieder aus allen Wifi-Lautsprechern Ton.

Meine Lösung kann jedoch keine Dauerlösung sein, da ich dieses Prozedere nicht immer durchführen möchte, wenn die Anlage mehr als 10 Minuten im Standby ist.

Dem Support habe ich schon eine Mail geschrieben, aber ich wollte hier in der Community auch von dem Problem berichten. Vielleicht haben andere es auch und schon eine Lösung gefunden.

AlexZ_
Pathfinder
Optionen

Hast du dir den Link im Beitrag von DavidB angesehen und die Firmware Version deiner Rears überprüft?

0 Likes
bavarian06
Journeyman
Optionen

Bestehen die Probleme immer noch.

ich überlege mir die Anlage anzuschaffen und würde gerne die Qualität zum jetzigen Zeitpunkt einschätzen können.

Vielen Dank im Voraus

0 Likes
ProBug10euro
Apprentice
Optionen

Hallo,

es gab immer wieder updates, das Problem scheint jetzt behoben. So ist das schon eine gute Anlage. 

0 Likes
KthAxel
Apprentice
Optionen

Hallo, habe ständig das selbe Problem wie ihr, neuste updates sind drauf.

0 Likes
Afrushi
First Poster
Optionen

Hallo,

bei mir hatte kein ubdate geholfen nach einigen Versuchen sagte man mir das die soundbar defekt ist und ich ein Umtausch machen soll.

Nach meinem Austausch der soundbar hat alles funktioniert und funktioniert auch bis heute alles super.

lg 

0 Likes
KthAxel
Apprentice
Optionen

Einfach nervig, letzten Monat gekauft.

0 Likes
KthAxel
Apprentice
Optionen

Kann das sein, dass das mit dem Smarthing auf dem Handy zu tun hat? Da ich zuhause immer alles in ein Wlan habe und das Handy mal verbunden hatte, dass er dann darüber ständig eine Verbindung aufbauen will, auch wenn ich smarthing nichtmal an habe?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Habt ihr überprüft, ob sowohl die Soundbar als auch die Rear Speaker geupdatet wurden?

DavidB.jpg
0 Likes
KthAxel
Apprentice
Optionen

@DavidB  schrieb:

Habt ihr überprüft, ob sowohl die Soundbar als auch die Rear Speaker geupdatet wurden?

Ja natürlich, steht auch da, dass neueste Updates drauf sind.

mfg

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Dann wende dich bitte einmal an meine Kollegen vom Support, zwecks technische Überprüfung:

• Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Samstag: 07:00 - 21:30 Uhr)

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes