Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q-Symphony einrichten

(Thema erstellt am: 12-12-2024 12:53 AM)
1174 Anzeigen
Pruem
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen, ich hoffe irgendjemand kann mir bei meinem Problem helfen. Ich habe mir einen OLED TV GQ77S90D , zwei Music-Frames LS60D und eine Q810GD Soundbar zugelegt. Ich habe nun Probleme bei der Q-Symphony Einstellung. Es werden alle Geräte angezeigt. Ich kann mich auch über Wifi mit allen einzeln verbinden, aber in der Q-Symphony Einstellung kann ich  entweder beide Music-Frames oder 1 Music-Frame und die Soundbar auswählen, nicht aber alle drei. Dies hat aber anfangs mal funktioniert. Alle sind im gleichen WLAN mit dem gleichen Frequenzbereich. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank.

8 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin
Die Q-Symphony Aktivierung kommt bei mir vom TV.
Hast die mal versucht die Musik frame erst mit der Soundbar zu koppeln, ohne angeschaltet TV.
Danach einfach mal den TV anschalten.
tank.png
Serdar84
Big Cheese
Optionen
Wlan einmal ausschalten danach wieder einschalten
0 Likes
Pruem
Apprentice
Optionen

Das klappt leider nicht. In dem Menu Q-Symphony einrichten kann man die Lautsprecher positionieren, wählt man aber den anderen Music Frame aus, verschwindet der erste wieder. 

0 Likes
Pruem
Apprentice
Optionen

Hab ich schon probiert funktioniert auch nicht. Danke

0 Likes
VTXEO
Pioneer
Optionen
Diese Nervige Art von problem ist echt blöd hoffe es funktioniert bald bei dir
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin.
Q-Symphony funktioniert doch im Zusammenspiel TV und Soundbar.
Daher wundert es mich, dass es mit allen zusammen funktioniert hat. Du kannst am TV ja immer nur eine Soundbar anwählen. Soundbar und Frame zusammen mit TV sollte dann doch gar nicht funktionieren.
Das einzige, wenn es denn möglich ist, die Frames können ähnlich wie Sorround Lautsprecher gekoppelt werden.
Ausserdem ist auf den Samsung Seiten zu lesen, dass Q-Symphony nur mit ARC-HDMI und Optisch verfügbar ist.
Kannst du auch hier lesen:

https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/neo-qled-tv-2021-q-symphony/
0 Likes
Pruem
Apprentice
Optionen

IMG_5009.jpeg

Über HDMI funktioniert Q-Symphony nur mit Tv und Soundbar. Will man noch die Music Frames dazu haben, muss man über WLAN gehen. 

Pruem
Apprentice
Optionen

Ich auch. Danke 

0 Likes