14-03-2025 11:28 PM - bearbeitet 14-03-2025 11:30 PM
Hallo,
ich habe bereits zum 2. mal seit Oktober 2024 das Problem, dass meine Soundbar plötzlich nicht mehr mit dem WLAN verbunden ist.
Beim ersten Mal haben ich nach 3 Stunden irgendwie wieder geschafft sie wieder mit dem WLAN zu verbinden (entfernen aus SmartThings und Reset).
Seit heute habe ich das selbe Problem wieder. Allerdings funktioniert es einfach nicht einen Reset durchzuführen (Laut Anleitung + & - gleichzeitig gedrückt halten). Mir wird aber ständig nur „TV ARC“ angezeigt. Mehr passiert einfach nicht.
Hat jemand sonst noch dieses Problem oder eine Lösung? Ich habe die Soundbar jetzt Stromlos geschaltet und versuche es morgen nochmal. Softwareupdate über USB-Stick funktioniert auch nicht.
Aktuell ist die Soundbar komplett ohne Funktion, es kommt kein Ton aus den Speeker.
Ich weiß nicht weiter. Der letzte Schritt wird sein die Soundbar zur Reparatur einschicken zu lassen, worauf ich aber absolut keine Lust hat weil diese dann vermutlich mehrere Wochen nicht bei mir sein wird.
Das WLAN Probleme bekannt sind habe ich schon gelesen.
Das Samsung dieser Problematik auch bewusst ist und keine Lösung dafür hat finde ich unglaublich schwach.
Für mich bedeutet es aktuell, dass ich nach dieser Soundbar auf keinen Fall jemals wieder ein Produkt von Samsung kaufen werde.
Bin für jeden Lösungsvorschlag offen.
Vielen Dank schon mal
am 14-03-2025 11:56 PM
am 15-03-2025 02:19 AM
Ich habe 1zu1 das selbe Problem wie du seitdem meine soundbar das Update 1020 bekommen hat was vorkurzem rausgekommen ist und reset geht nicht steht auch nur tv arc und der Support hat keine Ahnung und schreibt das die sich darum kümmern werden und es behoben wird im nächsten Update mal sehen wann das so ist
am 15-03-2025 05:14 AM
am 15-03-2025 09:45 AM
Dann werde ich die Soundbar wohl oder übel auch einschicken müssen. Liegt wohl tatsächlich am neuen Update.
danke für eure Antworten
am 15-03-2025 10:15 AM
am 15-03-2025 10:47 AM
Danke.
Ist wirklich sehr schade bei einem Produkt für fast 1000€
am 15-03-2025 12:10 PM
Mir wurde gestern am Telefon gesagt, dass ich mich gedulden soll, bis ein Update erscheint welches über den USB Port installiert werden soll. Das Problem ist, dass kein USB - Stick „erkannt“ wird (selber ausprobiert). Hab das jetzt nochmals per Mail an die Serviceabteilung geschrieben mit dem Hinweis, dass ich am Montag wieder anrufe und diesmal eine Reparatur verlange. Will dem Serviceteam keine „Hinhaltetaktik“ vorwerfen, aber ich hab auch keine Geduld mich mit dem Thema wochenlang zu beschäftigen.
Vor allem mit dem Hintergrund, dass sich die Soundbar noch unter der Garantiezeit befindet.
am 15-03-2025 12:22 PM
am 15-03-2025 12:22 PM