Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HW-995GD Wifi-Verbindung nicht möglich Reset funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 14-03-2025 11:28 PM)
1344 Anzeigen
Members_hzBqmAr
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich habe bereits zum 2. mal seit Oktober 2024 das Problem, dass meine Soundbar plötzlich nicht mehr mit dem WLAN verbunden ist.

Beim ersten Mal haben ich nach 3 Stunden irgendwie wieder geschafft sie wieder mit dem WLAN zu verbinden (entfernen aus SmartThings und Reset).

Seit heute habe ich das selbe Problem wieder. Allerdings funktioniert es einfach nicht einen Reset durchzuführen (Laut Anleitung + & - gleichzeitig gedrückt halten). Mir wird aber ständig nur „TV ARC“ angezeigt. Mehr passiert einfach nicht.

Hat jemand sonst noch dieses Problem oder eine Lösung? Ich habe die Soundbar jetzt Stromlos geschaltet und versuche es morgen nochmal. Softwareupdate über USB-Stick funktioniert auch nicht.

Aktuell ist die Soundbar komplett ohne Funktion, es kommt kein Ton aus den Speeker. 

Ich weiß nicht weiter. Der letzte Schritt wird sein die Soundbar zur Reparatur einschicken zu lassen, worauf ich aber absolut keine Lust hat weil diese dann vermutlich mehrere Wochen nicht bei mir sein wird.

Das WLAN Probleme bekannt sind habe ich schon gelesen.

Das Samsung dieser Problematik auch bewusst ist und keine Lösung dafür hat finde ich unglaublich schwach.

Für mich bedeutet es aktuell, dass ich nach dieser Soundbar auf keinen Fall jemals wieder ein Produkt von Samsung kaufen werde.

Bin für jeden Lösungsvorschlag offen.

Vielen Dank schon mal

Heiko66
Journeyman
Optionen

Wie hast denn das gemacht?   Habe  meine  auch bei Media.arkt gekauft und wegen Sperrgut richtig Versand hingekegt .. Support meinte sie ùbernehmen den Versand nicht , nur den Rūckversand 🤔

0 Likes
Members_hzBqmAr
Journeyman
Optionen

Bei meinem Markt war nie die Rede davon das ich den Versand übernehmen muss. Ich hab Sie allerdings auch erst im Oktober 2024 gekauft. Vielleicht wegen Garantie?

Aber ich war eben dort. Also anscheinend bekomme ich tatsächlich den gesamten Kaufpreis von 955€ zurückgezahlt.

0 Likes
Heiko66
Journeyman
Optionen

Ich habe sie auch erst seit 3 Wochen. Nach dem Gespräch mit dem Support ( hatten noch einiges ohne Erfolg probiert)sagte er mir ich mūsse sie einschicken , Versand muss ich übernehmen, Rückversand übernimmt Samsung . Hat mich 41€ zwecks zu lang und Sperrgut gekostet😵💫

0 Likes
TBeastboy
Apprentice
Optionen

Wenn sie das bei mir auch machen würden, wäre das echt ein Traum. Ich bin da vollkommen deiner Meinung – nach dieser Erfahrung kommt für mich kein Samsung-Produkt mehr infrage. Für ein so großes Unternehmen ist das einfach nur peinlich.

Was mich aber am meisten wundert: Welches Ersatzteil soll da bitte ausgetauscht werden? Wenn das Update das Gerät zerschossen hat, dann kann es doch nur die Hauptplatine sein. Alles andere wäre doch Unsinn.

Danke auf jeden Fall für deine Mühe und die ganzen Infos – wirklich stark, dass du da so dranbleibst!

0 Likes
Heiko66
Journeyman
Optionen

Ich hab ja die 995gd und hab das gleiche Problem , schon verschickt. Versteh den Ārger , geht  mir auch so  Aber ich denke sowas passiert mal.

Hatte vorher die HW-N950 mit ihr  nie  Probleme gehabt !

Sie deshalb weg zu geben wenn alles wieder funktioniert kāme fùr mich nich in Frage , dazu find die 995 zu traumhaft im Klang !

0 Likes
TBeastboy
Apprentice
Optionen

Ich habe diese soundbar auch und ich finde sie auch sehr gut vom Klang gefühlt wie im Kino. Nur finde ich sowas irgendwie einfach komisch das die nicht dieses Update überprüft haben bevor es an die Öffentlichkeit geht und Samsung macht sowas ja nicht zum ersten Mal sollten sich damit auskennen haben so viele Geräte aber ja sowas kann immer passieren aber es ist halt nervig.

0 Likes
TBeastboy
Apprentice
Optionen

Ich würde an deiner Stelle nochmal zu Media Markt gehen und fragen warum du 41€ bezahlen musstest weil du hast Garantie darauf und bei mir war es auch so da sich nichts bezahlen musste die haben die soundbar angenommen und fertig keine Sorgen und Probleme damit 

0 Likes
Heiko66
Journeyman
Optionen

Ja Danke fùr den Tip .Ich war auch sprachlos das ich den Versand übernehmen muss.. Ich mach das einfach morgen mal und Frage da mal nach 👍

0 Likes
Members_hzBqmAr
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

ich bekam heute nochmals eine Mail von MediaMarkt.

Das Gerät kann nicht mehr repariert werden. Ich solle mit dem übrigen Zubehör vorbeikommen, dann bekomme ich mein Geld zurück.

Habe ich auch gemacht. Ich habe den kompletten Betrag von 955€ für die HW-Q995GD zurückgezahlt bekommen

Somit ist die Sache für mich erledigt und Samsung ist für mich Geschichte.

Die Bose Smart Ultra kommt am Donnerstag 😁.

Ich werde ab und zu noch hier vorbeischauen und lesen wie es bei euch allen noch klappt.

Viel Erfolg und weiterhin gute Nerven euch allen.

0 Likes
Inouske__
Apprentice
Optionen

Samsung = nie wieder! 
Ich warte mittlerweile seit 2 Wochen auf ein Retourenlabel (hätte laut Auskunft der Serviceabteilung innerhalb von 48 Stunden passieren sollen) per E-Mail. Heute mal den WhatsApp-Chatsupport nochmal gefragt und alles erläutert. Jetzt soll ich innerhalb der nächsten 24-48 Stunden einen Rückruf erhalten. 
Der erste und letzte Kauf bei Samsung.