Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Soundbar HW-J6500 kein Output, reagiert nicht auf Inputs

(Thema erstellt am: 13-04-2019 11:52 AM)
2965 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

hergipotter
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner HW-J6500 Samsung Soundbar. Sie lief jetzt geschätzt 3 Jahre problemlos aber auf einmal kam nach dem Einschalten kein Ton mehr raus. Ich habe die Soundbar per optischen Kabel an meinen TV angeschlossen, die Quelle steht entsprechend wie immer auf D.In.

Wie gesagt, es kommen keine Töne raus und außerdem reagiert sie auf keinerlei Eingaben, außer den Power Button. D.h. ich kann die Soundbar per button oder Fernbedienung Ein- und Ausschalten, aber sonst geht nichts. Keine Lautstärkeeinstellung, keine Quellenumschaltung, gar nichts...

Nach dem Einschalten erscheint der HELLO Schriftzug, danach wird die eingestellte Quelle angezeigt (D.IN). Ich habe irgendwie das Gefühl dass alles irgendwie langsamer läuft, der Schriftzug braucht länger bis er vollständig angezeigt wurde und auch die Quelle wird länger als normal angezeigt (zumindest mein subjektives Empfinden).

Ich habe probiert gemäß Bedienungsanleitung ein Firmwareupdate über USB zu installieren (auf FAT32 USB Stick) aber der Updateprozess startet nicht.

Hat sonst jemand eine Idee was ich probieren könnte? Oder ist das Teil einfach hinüber?

Zweite Frage: Kann ich mir eine neue Samsung Soundbar holen und den alten Subwoofer damit verbinden? Ich vermute, dass der Subwoofer noch in Ordnung ist...

0 Likes
12 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @hergipotter,

bitte schalte die Soundbar aus und halte danach die "Play/Pause"-Taste auf der Fernbedienung für 10 bis 20 Sekunden gedrückt, bis "INIT" im Display der Soundbar steht.

Teste anschließend, ob deine Soundbar wieder wie gewohnt funktioniert. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@hergipotter Hat dir Fabians Tipp weitergeholfen? Falls ja, markiere seinen Beitrag bitte als Lösung. :sun-with-face:

JunoK.png
0 Likes
hergipotter
First Poster
Optionen

Hallo,

sorry für die späte Rückmeldung...

Leider hat der Tipp auch nicht geholfen. Egal wie lange ich Play/Pause auf der Fernbedienung drücke, es erscheint kein Init im Display.

Gibt es eine andere Möglichkeit ein Init/Werksreset durchzuführen?

Gruß

hergipotter

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Drücke Play direkt an der Soundbar ...

DavidB.jpg
0 Likes
hergipotter
First Poster
Optionen

Direkt an der Soundbar gibt es keinen Play button... Nur Power, Volume +/- und Source.

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @hergipotter,

ich habe bei den Kollegen für dich nachgefragt. Versuche bitte folgendes, um den Werksreset auszuführen: Versetze deine HW-J6500 in den Standby-Modus und drücke dann die Wiederholen-Taste, bis "Init" auf dem Display erscheint.

Nutze danach gerne eine @-Mention, um dich bei uns zurückzumelden und Bescheid zu sagen, ob der Reset nun geklappt hat.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
hergipotter
First Poster
Optionen

Hallo @AlwinS

leider hat auch das nicht funktioniert. Ich habe die Wiederholen Taste auf der Fernbedienung über 2 Minuten gehalten aber es erscheint kein Init...

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hm, seltsam. Dann muss die Soundbar wohl von einem autorisierten Servicepartner überprüft werden.

Wende dich bitte mal an meine Kollegen vom Support. Sie informieren dich von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 über die weiteren Schritte. 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
frankho
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,  gab es eine Lösung?

0 Likes