Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Soundbar Q935: Alexa reagiert nicht mehr

(Thema erstellt am: 05-03-2025 08:06 PM)
194 Anzeigen
Daniel20045
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen, 

es gibt ja schon Themen zu einer plötzlich nicht mehr funktionierenden Alexa, aber darüber bin ich nicht schlauer geworden. Bei mir funktionierte Alexa bis ich die Soundbar vom Strom getrennt habe. Ob sie zu dem Zeitpunkt noch an oder im Standby war kann ich nicht sagen.

Ich habe die Soundbar aus Smartthings und Alexa gelöscht und wieder hinzugefügt, aber das brachte nichts. Das Mikrofon ist selbstverständlich an.

Vielleicht habt ihr in Verbindung mit dem Trennen vom Strom eine Idee, was es sein könnte? 

Viele Grüße, Daniel 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Hast du mal ein Reset bei der Soundbar gemacht?
Gaschi78.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gibt es einen Grund warum Du diesen Thread doppelt gepostet hast?
Barney0w.png
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Hast du mal ein Reset bei der Soundbar gemacht?
Gaschi78.png
Daniel20045
Apprentice
Optionen
Ja, weil ich den Thread plötzlich im englischsprachigen Teil fand und das Verstellen der Sprache keinen Erfolg brachte. War also notgedrungen. Den anderen bitte löschen, danke!
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du arbeitest wahrscheinlich über die Weboberfläche, in der Members App kannst Du Deine Beiträge sogar über die 3 Punkte selber löschen.
Barney0w.png
0 Likes
Daniel20045
Apprentice
Optionen
Ja, so siehts aus, aber jetzt nutze ich die App! 😉
0 Likes
Daniel20045
Apprentice
Optionen
Mache ich jetzt mal! Muss ich sie dann auch nochmal in Smartthings löschen oder bleibt sie mit den alten Einstellungen noch drin?
0 Likes
Daniel20045
Apprentice
Optionen
Ein Reset sorgte dafür, dass die Soundbar automatisch nicht mehr in Smartthings auftauchte, sich aber sofort wieder verband. Ebenso automatisch kam man dann zur Verknüpfung mit Alexa und danach funktionierte es wieder! Danke für den Tipp! Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen war definitiv schnell gemacht!
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Sehr schön, freut mich das es geklappt hat
Gaschi78.png
0 Likes