30-09-2020 10:14 PM - bearbeitet 30-09-2020 10:44 PM
Moin,
ich habe jetzt seit Freitag die HW-Q90R Soundbar.
Den EQ habe ich über die SmartThings-App auf "Pop" eingestellt. Das Problem ist jetzt, jedesmal wenn ich die Soundbar ausschalte muss ich den EQ über SmartThings neu einstellen. Der EQ ist jedes mal nach dem Einschalten auf "None"eingestellt.
Die Soundbar wird nach dem Ausschalten nicht vom Strom getrennt.
Verkabelt ist die Soundbar per HDMI-Kabel am e-ARC-Anschluss vom LG OLED55CX9LA.
Als Handy habe ich ein S20+. Das Handy, die Soundbar, die Rears und die SmartThings -App sind auf dem aktuellen Softwarestand.
Gibt es eine Möglichkeit, den EQ auf der Einstellung "Pop" auch nach dem Ausschalten zu belassen, da ich nicht jedesmal den EQ neu einstellen möchte, komfortable ist das nämlich nicht.
am 12-10-2020 04:08 PM
Hallo @Helmsenberg,
verzeih bitte die späte Antwort - aber hier in der Community ist aktuell sehr viel los.
Hast du schon mal einen anderen HDMI-Anschluss getestet, ob da die Einstellungen auch verloren gehen?
Verlinke mich in deiner Antwort mit einer @-Mention - dann werden meine Kollegen und ich schneller auf deinen Kommentar aufmerksam.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 21-10-2020 03:11 AM
Moin @JudithH,
sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte es komplett aus den Augen verloren.
Ein anderer HDMI-Eingang ist keine Option, da nur der HDMI 2-Eingang bei meinem LG als ARC-Eingang gekennzeichnet ist.
Ich hatte die Soundbar mittlerweile mehrmals auf Werkszustand zurückgesetzt. Dies scheint etwas geholfen zu haben, da die Soundbar zwar nun die Einstellungen speichert aber in der SmartThings App wird die Soundbar immer noch nicht als "An" angezeigt. Stattdessen wird "Wird überprüft" angezeigt. Wenn ich auf die Soundbar dann "anklicke", komme ich ins Menü der Soundbar. Gehe ich zurück in die Ansicht, in der alle mit SmartThings verbundenen Geräte angezeigt werden, wird weiterhin "Wird überprüft" angezeigt obwohl die Soundbar "ON" ist.
Für mich scheint das ein Bug in der SmartThings-App zu sein.
am 22-10-2020 11:07 AM
Hast du mal die Daten der SmartThings-App gelöscht? Auf welchem Smartphone nutzt du sie?
am 27-10-2020 10:24 PM
Was ich bisher festgestellt habe ist, dass es bei Problemen meist hilft, die Soundbar 5-10 Mnuten vom Strom zu nehmen und das Handy auch Neuzustarten. Ansonsten gab es diese Woche ein Update der App. Allerdings kann ich für meinen Teil als Beta-Tester mit dem Note20ultra und dem s20+ die App nicht nutzen und muss auf ein anders Handy ausweichen zum Steuern.