am 10-03-2021 12:54 PM
Wenn der Fernseher Q90T und die Soundbar Q60T Q-Symphony können möchte ich es auch nutzen!
Aber ich habe den Eindruck dass bei der Ton-Einstellung TV + [AV] Soundbar die TV-Lautsprecher oben/hinten nicht in Funktion sind, ich kann keinen Ton hören.
Kann es sein dass hier nur bei gewissen Soundformaten was kommt, bei Sprache z.B. nicht?
am 12-03-2021 03:18 PM
Hallo @Brueti,
leider habe ich keine Möglichkeit, das Verhalten nachzustellen. Demnach würde ich hier bei unseren Experten nachfragen. Aber vorher habe ich noch eine Frage an dich: Um welche Soundformate geht es dir denn im Detail?
Liebe Grüße
am 13-03-2021 06:14 AM
Es geht mir nicht um spezielle Formate sondern allgemein. Ich habe das Ohr hinten/oben am TV gehalten, dabei liefen gerade Nachrichten bzw. Sprache, und da war nichts zu hören. Im TV-Lautsprecher-Modus aber war da eindeutig Sound drauf.
am 20-03-2021 07:33 AM
Oder funktioniert das nur bei Dolby-Sendungen?
am 25-09-2021 01:39 PM
Hallo, ich habe das gleiche Problem, habe aber festgestellt das es nur bei einigen Filmen funktioniert.
Das heißt, man muss jedes mal wenn man einen Film schaut, umschalten von Soundbar auf TV und Soundbar
dann zum TV gehen und hören ob der Ton aus dem TV kommt. Wenn nicht wieder auf Soundbar schalten.
Mittlerweile mach ich es aber nicht mehr. Ich warte jetzt weiter. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Update
das funktioniert.
Es funktioniert übrigens bei dem Film 6 Underground (Netflix)
Gruß
MK
am 01-11-2021 09:00 AM
Hast du schon eine Lösung für das Problem? Ist bei nämlich genauso ...der Ton am TV ist so gut wie nicht wahrzunehmen .. war eigentlich meine Kaufentscheidung weil ich Q Symphony nutzen wollte das aber jetzt überhaupt nicht funktioniert und eigentlich nur die Soundbar aktiv ist
01-11-2021 09:09 AM - bearbeitet 01-11-2021 09:12 AM
Große Töne, aber mehr in der Werbung! 😜
Wäre interessanst zu wissen ob es nur die HW-Q60T mit Q90T oder auch andere Soundbars / Tv Kombinationen betrifft.
am 08-12-2021 12:42 AM
Bei mir das selbe, habe nicht das Gefühl das beim TV Ton rauskommt sehr schade. O900 mit qn700a
Ist es denn jetzt so das das nur bei bestimmten Filme funktioniert??