Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HWQ995GC Soundbar mit einer Fernbedienung steuern

(Thema erstellt am: 03-08-2024 02:34 AM)
630 Anzeigen
hennesy0594
Voyager
Optionen
Hi, ich nutze ein Samsung 6er Series TV von 2017 und dazu die HW Q995GC Soundbar. Soweit funktioniert auch alles. Aber ich konnte die ganze Zeit entweder mit meiner TV Fernbedienung die Soundbar in der Lautstärke verstellen oder mit meiner Fire TV Fernbedienung. Das geht jetzt urplötzlich nicht mehr. Ich kann die Soundbar nurnoch über die beiliegende Fernbedienung in der Lautstärke reduzieren. Auch hat sich die ganze Zeit die Soundbar mit TV gemeinsam ein und ausgeschaltet. Das passiert auch nicht mehr. Wenn ich TV und Soundbar vom Strom nehme funktioniert es danach wieder kurz. HDMI Kabel sind neu, Anynett und HDMI CEC oder wie das heißt hab ich an. Sehr komisch. Lief die ganze Zeit rund. Mein TV stellt zwar mit der Soundbar wie gewohnt auf HDMI 1 die Verbindung her, gehe ich aber auf Ton, steht da Wiedergabe über TV Lautsprecher. Wenn die TV Fernbedienung aber mit der Soundbar bspw. Nach Stromtrennung funktioniert, steht da TON --》 Soundbar, HDMI.

Es bricht mir kein Zacken aus der Krone die Soundbar Fernbedienung zu verwenden, nur war das vorher einfach praktischer und plötzlich ohne das ich was verändert hab, hat es nicht mehr funktioniert...

Vielleicht wisst ihr ja ne Lösung...

Lg
10 Antworten
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Das Problem kenne ich von meinem ChromeCast.
Bei mir sah ich dann, dass die FB nicht mehr richtig verbunden war. Nur TV ein/aus funktionierte dann noch.
Nach erneuter Koppelung der FB ging es wieder.
Vielleicht ist das beim Fire TV Stick auch ähnlich.
Viel Erfolg.
hennesy0594
Voyager
Optionen
Muss ich mal schauen wie ich das mache. Vielen Dank!
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Ich habe mein Smartphone als Fernbedienung genutzt um über den Chromecast dort hinzugelangen. Sollte beim fire TV auch über die App gehen, wenn beide Geräte im selben WLAN sind.
Bei Chromecast geht das über Einstellungen - Fernbedienung und Zubehör.
Die Verbindung wird gerne mal getrennt, warum auch immer, dann geht mir ein und aus. Danach geht auch wieder laut leise bei meiner Soundbar.
https://youtu.be/BZJMCVP907M?si=w5CBTbleWbgwoumd
hennesy0594
Voyager
Optionen
Muss ich aufjedenfall mal testen!
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Schlimmer kanns wohl dadurch nicht werden. Viel Erfolg
Wie gesagt - hab halt den Chromecast. 20240803_134659_1000064903_1722685681.jpg
hennesy0594
Voyager
Optionen
Dankeschön, es ist halt komisch weils die ganze Zeit funktioniert hat. Probiere mal bisschen rumm und werde mich nochmal melden.
hennesy0594
Voyager
Optionen
Also, das HDMI Gerät wird nicht angezeigt. Könnte mich über WiFi verbinden. Hat ja aber die ganze Zeit über HDMI geklappt.20240803_145650_1000174880_1722689812.jpg
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Das war ja bei mir auch. Ab und zu verliert die FB einfach die Verbindung. 🤷
0 Likes
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Ich habe die soundbar über den optischen Eingang verbunden. Bin da aber leider nicht so versiert. 😞
Hoffe da kann dann jemand anderes helfen.