Hi, ich nutze ein Samsung 6er Series TV von 2017 und dazu die HW Q995GC Soundbar. Soweit funktioniert auch alles. Aber ich konnte die ganze Zeit entweder mit meiner TV Fernbedienung die Soundbar in der Lautstärke verstellen oder mit meiner Fire TV Fernbedienung. Das geht jetzt urplötzlich nicht mehr. Ich kann die Soundbar nurnoch über die beiliegende Fernbedienung in der Lautstärke reduzieren. Auch hat sich die ganze Zeit die Soundbar mit TV gemeinsam ein und ausgeschaltet. Das passiert auch nicht mehr. Wenn ich TV und Soundbar vom Strom nehme funktioniert es danach wieder kurz. HDMI Kabel sind neu, Anynett und HDMI CEC oder wie das heißt hab ich an. Sehr komisch. Lief die ganze Zeit rund. Mein TV stellt zwar mit der Soundbar wie gewohnt auf HDMI 1 die Verbindung her, gehe ich aber auf Ton, steht da Wiedergabe über TV Lautsprecher. Wenn die TV Fernbedienung aber mit der Soundbar bspw. Nach Stromtrennung funktioniert, steht da TON --》 Soundbar, HDMI.
Es bricht mir kein Zacken aus der Krone die Soundbar Fernbedienung zu verwenden, nur war das vorher einfach praktischer und plötzlich ohne das ich was verändert hab, hat es nicht mehr funktioniert...
Vielleicht wisst ihr ja ne Lösung...
Lg