Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HW-935GC fehlerhaft

(Thema erstellt am: 27-07-2024 08:44 PM)
300 Anzeigen
xTc2k
Student
Optionen

Die Soundbar muss auf meinem A54 alle 2 Tage resetted werden, da sie als "offline" in SmartThings angezeigt wird. Außerdem funktioniert der Alexa Login nicht und ich kann nicht vom Smartphone über WiFi auf die Soundbar Musik streamen, nur über Bluetooth. Von einem Xiaomi-Smartphone sowie über einen Windows-PC funktioniert es ebenfalls nicht.

Die Soundbar habe ich seit 3 Monaten und ich denke dass ein Firmware Update helfen würde da die Soundbar ansonsten funktioniert, aber seit November 2023 gibt es keine Updates mehr.

Der Samsung-Support könnte mir mehrmals nicht helfen und ich möchte die Soundbar nicht zur Reparatur einschicken weil der Versand knapp 50 Euro kostet (Sperrgut) und ich nicht sicher bin, ob Samsung den Fehler als "selbstverschuldet" ansieht da ich dies bereits mit einem anderen Samsung Produkt hatte und dessen Reparatur teurer gewesen wäre als ein Neukauf, obwohl jenes Gerät erst 3 Wochen alt war und im Nachhinein herauskam, dass es gar nicht defekt war.

Grüße

0 Likes
8 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich glaube ehrlich gesagt nicht daß deine Soundbar defekt ist
Gaschi78.png
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
In den Einstellungen des Routers nachsehen, ob der eine statische IP an das Teil vergibt. Sollte die IP dynamisch sein, kann es zu solchen Symptomen kommen.

Wenn der Router 2,4 GHz und 5 GHz WiFi bietet, dann zumindest so einstellen, dass beide Netze unterschiedliche SSIDs haben.
0 Likes
Ironside_97
Voyager
Optionen

@xTc2k  du kannst über smarthings app immer eine Doagose starten wenn die Bar ofline ist, in den allermeisten fälln verbindet sie sich wieder :smiling-face:

0 Likes
xTc2k
Student
Optionen

Es scheint, auf einem anderen Smartphone getestet, zu funktionieren.

Eine Frage, könnt ihr bzw. Besitzer der gleichen Soundbar über WiFi Musik streamen oder nur über Bluetooth? Bei einer anderen Soundbar konnte man vom A54 "Media Output" die WiFi Soundbar auswählen. Vielleicht wird das ja noch über ein Update nachgeliefert.

Ich werde wohl mal mein A54 zur Reparatur einschicken. Ich habe einige Probleme damit, daher würde ich gerne wissen ob es überhaupt repariert werden kann oder einfach ersetzt wird, weil das Smartphone auf den ersten Blick funktioniert, auch Samsung Members ist fehlerfrei, aber ich habe auch mit anderen Support-Teams, die mir zb Kopfhörer komplett ersetzt haben, keine Probleme an deren Produkt feststellen können, außer halt am Smartphone selbst. Es sind mittlerweile 5 Dinge, die nur beim A54 nicht richtig gehen.

0 Likes
bernd_b
Journeyman
Optionen

Mit welcher App kann man denn über Wifi Musik zur Soundbar streamen? Mit Smartthings habe ich Verbindung. Allerdings hat mich dieses Feature noch nicht interessiert.
Kann das aber auf Wunsch gerne mal testen.

0 Likes
xTc2k
Student
Optionen
Steht bei Samsung online dass das geht. Mit der Soundbar eines anderen Herstellers kann man am Handy Medienausgabe die Soundbar wählen über WiFi. Das gibt eine bessere Reichweite als Bluetooth. Leider fehlt bei der Samsung Soundbar diese Funktion. Ich frage mich, wofür der Modus also die Quelle "WiFi" bei der Soundbar überhaupt ist.
0 Likes
bernd_b
Journeyman
Optionen

Also soweit ich das verstehe, ist Wifi für Normalsterbliche ohne Samsung TV nur dafür da, die Soundbar mit der SmartThings App zu verbinden und so die Bedienung hier und da komfortabler zu machen.

Wenn man einen Samsung TV hat, kann man wohl die Tonübertragung zwischen diesen Geräten auch über Wifi regeln, wofür auch immer ...

In der App wird mir nur Bluetooth als Option angeboten, um das Smartphone als Soundquelle zu wählen. Da wird dann der Codec SBC genutzt. Das ist zwar nur "Standard", aber klingt nach kurzem Reinhören brauchbar implementiert.

0 Likes
kenny1122
Pathfinder
Optionen
Das Problem das im TV Menü Ton auch wifi steht ist seit Monaten ein Problem. Es ist wie lotto. Mal hält es paar Wochen und eines Tages ist wifi weg. Eine aussagekräftige Antwort habe ich noch nie gelesen.
Ich setze meistens die soundbar zurück und mit Glück steht wifi dann wieder da. Am sicherersten funktioniert es wenn man bei wlan in der fritzbox nur 5g nutzt.
Gelöst ist das Problem trotzdem nicht.
Und was das Zusammenspiel zwischen samsung tv und samsung soundbar betrifft gibt's noch viele andere Macken über die hier schon seit Monaten geschrieben wird. Zb das hin und her schalten zwischen surround und adaptive plus. Schaltet man mit der Fernbedienung der soundbar an der soundbar hin und her steht dann immer nur noch adaptive Sound da ohne plus. Man muss jedesmal ins Ton Menü des TV und dort auf adaptive Sound plus zu schalten dann steht das auch wieder im Display der soundbar hw-q810gc so.
Das ist alles nicht ausgereift und samsung ist an Lösungen scheinbar nicht interessiert