Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Soundbar Q Series L/R Rear Speaker wechseln

(Thema erstellt am: 19-03-2025 06:30 PM)
161 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Beasty99
Journeyman
Optionen
 Ich habe die soundbar HW-Q995GD/ZG habe diese jetzt im wohnzimmer installiert und habe die hinteren lautsprecher so verbunden das die Lautsprecher nach innen statt aussen zeigen da sie direkt an der wand sind 
Jetzt habe ich das Problem wenn ich die boxen auf hinten einstelle ist der linke sound rechts und umgekehrt und wenn ich einstelle das die boxen vorne sind dann habe ich den sound richtig rum aber es kommt kein sound der für hinten bestimmt ist ich finde auch komischerweise keine einstellung zur konfiguration
Ich habe die soundbar schonmal zurück gesetzt und alles neu verbinden lassen hat leider nicht geholfen

5 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Du musst die Boxen wieder zurücktauschen, ich habe sie mit einem Halter an der Wand befestigt 20250319_201249_1000024879_1742411570.jpg20250319_201254_1000024880_1742411578.jpg
Gaschi78.png
Beasty99
Journeyman
Optionen
Ist das der linke oder rechte lautsprecher? (Wenn ich richtung tv schaue)
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Dann ist das links
Gaschi78.png
Beasty99
Journeyman
Optionen
Hmm okay dann werde ich die boxen nochmal tauschen müssen danke
0 Likes
Ironside_97
Voyager
Optionen

@Beasty99 
Die Rears strahlen ja nach außen ab, um eine Rundum - Klangkulisse zur erzeugen.
Deine Idee, die Außenseiten nach Innen zu stellen macht also leider keinen Sinn.
Ich habe sie auch direkt in den Ecken und sie im 45 grad Winkel zur Raummitte gestellt.
Man kann sie aber auch so aufstellen, dass sich die Vorderseiten der Rears "anschauen".
Wäre eigentlich die Richtig Lösung. Für mich klingt es mit der 45° Aufstellung am Besten :winking-face:

0 Likes