Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Multiroom Speaker WAM6500.

(Thema erstellt am: 08-07-2023 08:19 PM)
1765 Anzeigen
Hakoris
Journeyman
Optionen
Ich habe ein Problem mit meinem Multiroom Speaker WAM6500.

Gestern lief noch alles Top,heute tut sich garnichts mehr. Der Lautsprecher läßt sich nicht verbinden bzw. nicht einschalten. 

Hat jemand einen Tipp?
Tomali
Explorer
Optionen

so nun habe ich im WLAN die Boxen
aber R7 connected sich hin und wider für 3 s
heute mag die Soundbar nicht

und irgendwas stimmt bei den WLAN modulen der Boxen nicht?

Melden sioch dauern an und ab (R7 quatscht immer TV sonund connect is ready, aber nie von BT??)WIFI.JPG

0 Likes
Tomali
Explorer
Optionen

mein Freund hat mein Problem der R7 mit seiner Soundbar HW-K850

meine HW-J8500 mag heut nur musik vom iphone spielen
TV meint nicht angeschaltet oder nicht in Reichweite

0 Likes
Jfi2
Student
Optionen

Die  permanenten Meldungen Ready und dann bricht die Verbindung aber wieder ab …. könnte ein Boot Loop sein - also scheint beim starten der App irgendwas zu fehlen oder falsch geladen zu werden . unschalten auf Bluetooth gelingt mir auch nicht -sie sind einfach nicht sichtbar .. kann die Boxen  also auch nicht anders ansprechen 

0 Likes
Tomali
Explorer
Optionen

Das hab ich auch

in der App konnte ich gestern die soundest auf Wifi stellen

die R7 und R6 sind je nach wlan Abbrüchen sichtbar kann sie aber weder auf BT noch Wifi setzen?

0 Likes
Tomali
Explorer
Optionen

Allerdings ist MultiRoom App seit 3 Jahren ohne update

App smart things zeigt seit Wochen den TV als offline an

und die Boxen hatte diese App noch nie gefunden 

0 Likes
Mike Clover
Explorer
Optionen

Das Problem scheint auch im Ausland aufzutreten. Ich habe folgende Beiträge gefunden. Ich vermute, dass die Boxen im Normalmodus mit einem Samsung Server kommunizieren und diese Verbindung unterbrochen oder sonst gestört ist. Ich habe das schon einmal mit einem Navi erlebt, der - nachdem der Betriebsserver abgeschaltet worden ist - ohne Funktion blieb. Der Samsung Kundendienst hat sich bei mir noch nicht zwecks Terminabsprache gemeldet.

https://eu.community.samsung.com/t5/audio-video/all-speakers-started-power-cycling-on-friday-the-7th...

0 Likes
Optionen

Habe das gleich Problem:

Am Sontag sind ein WAM7 und ein WAM6500 ausgefallen.

Heute der zweite WAM7.

WAM 270 läuft noch, ist aber über Ethernet-Kabel an Netz angebunden.

0 Likes
Mike Clover
Explorer
Optionen
Ich habe eine Lösung gefunden und bei mir funktionieren wieder alle Lautsprecher.
blockiert/sperrt über Euren Router (Fritz!Box oder andere) folgende Internetadressen: connect.deezer.com api.iheart.com api2.iheart.com Es handelt sich wohl um eine Boot-Schleife, weil die iheart-Radio- und Deezer-API nicht mehr richtig mit den Lautsprechern funktioniert
Bei mir funktioniert es wieder :-)
DaSamyRo
First Poster
Optionen
Also meine R5 gehen wieder, ich weiß nicht genau wieso, aber mehrere Resets und unkoordiniertes Tastendrücken auf den Touch panel hat geholfen. Hab durch laut und leise den reboot Prozess irgendwie verlängert und dann konnte die app connecten. Aber das Ei mit Akku reagiert nicht mehr. Aber wenn es am Strom ist und ich den Hardware Knopf auf der Rückseite beim stromeingang 10sec drücke, kommt n leises Geräusch. Sehr komisch
0 Likes
Wolfchri
Student
Optionen

Guter Hinweis, allerdings musste ich noch den Internetzugang in der Fritzbox für meine beiden R6-Boxen sperren. Jetzt laufen sie wieder als sei nix gewesen...🙄

0 Likes