Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ton hat Aussetzer

(Thema erstellt am: 11-07-2023 10:04 PM)
647 Anzeigen
BiDo80
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich das Problem:                                                                                                                         Ich habe mein Home Cinema HTB-J7750W-ZF an meinem TV  QE55Q60BAUXXN angeschlossen um den TV Ton über das Home Cinema zu geniessen. Jedoch hat der Ton seit kurzem immer wieder Aussetzer und wenn ich auf den Homebildschirm vom Home Cinema wechseln will habe ich einen schwarzen Bildschirm bzw. kein Bild. Der TV sagt mir dann dass er kein Signal vom Home Cinema empfängt und somit auch nicht richtig verbinden kann. Das HDMI Kabel habe ich bereits ausgetauscht ohne Erfolg. Die aktuelle Software vom Home Cinema ist HTB-J7750WWWB-1010.1. Ebenfalls habe ich sowohl den TV wie auch das Home Cinema zurückgesetzt. Ebenfalls ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen was oder wodas Problem liegt? Besten Dank 

0 Likes
5 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Nimm mal bitte einen anderen hdmi Port am TV.
Und berichte uns dann.
tank.png
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Ich denke da wirst du im Augenblick nicht viel machen können. Ich habe seit Wochen das gleiche Problem. Hab es auch schon hier berichtet. Leider hat keiner eine Lösung.
Per WiFi gibt es immer wieder kleine Tonaussetzer/Verschucker (das war bei meiner Soundbar aber schon von Anfang an so)
Und die HDMI Verbindung wird nicht mehr erkannt. Da ist es egal ob man das Kabel tauscht oder TV und Soundbar zurück setzt. Ich gehe davon aus, dass es an den aktuellen Updates von TV und Soundbar liegt und der Fehler, hoffentlich, mit dem nächsten Update beseitigt wird. Wobei die Firmware meiner Soundbar die 10.10.0 ist. Vor den letzten Updates funktionierte die HDMI-Verbindung ohne Probleme. Ich bin mir auch recht sicher, dass es an der Firmware des TV liegt. Denn die Firmware der Soundbar war schon installiert als noch alles funktionierte.
Einen Anderen HDMI Port hatte ich übrigens auch schon getestet. Keine Besserung. Kann eigentlich auch nicht funktionieren, da die anderen HDMI Anschlüsse kein ARC unterstützen.
0 Likes
BiDo80
First Poster
Optionen

Guten Morgen Hamster,

besten dank für die Antwort. Ich gehe auch davon aus dass es ein Softwareproblem ist.
Ich werde mich da noch ein wenig schlau machen. Melde mich dann wieder hier.

0 Likes
BiDo80
First Poster
Optionen

Hallo tank776,

Den HDMI Port wechseln hat nichts gebracht.

0 Likes
BiDo80
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe noch das eine oder andere ausprobiert um die Fehlerquelle einzugrenzen.
Ich habe an meinem TV 3 HDMI Ports. Der HDMI 2 Port hat EARC Unterstützung und ist somit für den Anschluss von Home Cinema Systemen, Soundbars, DVD und Blu-Ray Playern gedacht. 
Auf dem HDMI 1 Port ist die TV Kabelbox angeschlossen, welche der TV problemlos empfängt.  Auf den Ports 2 und 3 kommt immer die Meldung, dass mein TV kein Signal empfängt. Nun habe ich sowohl mein Home Cinema System wie auch die PS3 an den HDMI Port 1 angeschlossen und der TV empfängt die Signale beider Geräte automatisch und Bild und Ton problemlos. Ich habe auch die TV Kabelbox an die  HDMI Ports 2 und 3 angeschlossen, aber an diesen beiden Ports funktioniert auch die TV Kabelbox nicht bzw. kommt kein Signal.
Daher gehe ich davon aus, dass das Problem bei meinem TV liegt, der die HDMI Ports 2 und 3 ev. blockiert oder so. Ich glaube nicht dass die Ports defekt sind. Die TV Software ist auf dem aktuellsten Stand.
Hat jemand eine Idee wie man diese Ports wieder auf Empfang kriegt?

0 Likes