Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Multiroom Speaker WAM6500.

(Thema erstellt am: 08-07-2023 08:19 PM)
1759 Anzeigen
Hakoris
Journeyman
Optionen
Ich habe ein Problem mit meinem Multiroom Speaker WAM6500.

Gestern lief noch alles Top,heute tut sich garnichts mehr. Der Lautsprecher läßt sich nicht verbinden bzw. nicht einschalten. 

Hat jemand einen Tipp?
48 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

hast Du mal alles neu gestartet? Auch Deinen Router? Im Zweifelsfall die Geräte einmal zurück setzen und gleich auch schauen ob es ein Firmwareupdate gibt.
Die Verbindungen evtl. löschen und neu verbinden. Das wären so die ersten Schritte die ich unternehmen würde.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
0 Likes
Hakoris
Journeyman
Optionen
Hi, leider läßt er sich nicht einschalten.
0 Likes
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hmmm,

mal einen Reset gemacht?
Ich glaube fünf Sekunden "+" und "-" am Lautstärkeregler drücken. Danach nochmal probieren einzuschalten. Hast Du das ganze mal ein paar Minuten stromlos gemacht? Also komplett vom Stromnetz getrennt? Wenn halt gar nix geht, müsstes Du mit einem Multimeter einmal testen ob überhaupt Strom fließt am Lautsprecher.
popeye.png
0 Likes
Hakoris
Journeyman
Optionen
Ja, leider alles schon probiert.
Man, gestern lief noch alles 😞
0 Likes
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Owei. Dann wirklich schauen oder schauen lassen ob es am Kabel liegt, vielleicht hast Du Glück und es ist nix großes.
Viel mehr als das Kabel zu überprüfen wird Dir nicht bleiben. Ansonsten wende Dich an den Service hier über die Members Seite. Vielleicht kann Dir hier noch jemand einen Tip geben.

Viel Erfolg...

Grüße
PoPeYe
popeye.png
0 Likes
Mike Clover
Explorer
Optionen

Hallo, ich habe seit gestern das gleiche Problem. Ich habe in meiner Wohnung 8 Multiroom Lautsprecher von R 1 - R 7. Alle zeigen die gleiche Fehlererscheinung. Sie starten und es gibt die Ansage "Wifi is ready, Desk connection is complet". Danach erlischt die Wify Anzeige und es geht wieder von vorne los. Die Lautsprecher sind im 5 GHZ Band auf Kanal 44 eingestellt. Ich habe sie einzeln und komplet eingeschaltet. Immer der gleiche Fehler. Den Router (FritBox 7490) habe ich mehrfach neu gestartet. Dort wurde auch nichts geändert. Alle andere Geräte laufen perfekt im W-Lan, so dass ich einen Router Defekt ausschließe. Seltsamerweise kann ich bei den LS weder ein Reset (Lautstärketasten +-) noch eine Neueinrichtung starten (Play + Ein-Aus Taste). Ich nutze auch ein Link Mate (Wam 270) mit Lan Anschluss, das jetzt auch nicht mehr funktioniert. Ich vermute, dass Samsung irgendetwas abgeschaltet hat, so dass das System nicht mehr funktioniert. Können Sie da weiter helfen?

0 Likes
Mike Clover
Explorer
Optionen

Hallo, ich habe seit gestern das gleiche Problem. Ich habe in meiner Wohnung 8 Multiroom Lautsprecher von R 1 - R 7. Alle zeigen die gleiche Fehlererscheinung. Sie starten und es gibt die Ansage "Wifi is ready, Desk connection is complet". Danach erlischt die Wify Anzeige und es geht wieder von vorne los. Die Lautsprecher sind im 5 GHZ Band auf Kanal 44 eingestellt. Ich habe sie einzeln und komplet eingeschaltet. Immer der gleiche Fehler. Den Router (FritBox 7490) habe ich mehrfach neu gestartet. Dort wurde auch nichts geändert. Alle andere Geräte laufen perfekt im W-Lan, so dass ich einen Router Defekt ausschließe. Seltsamerweise kann ich bei den LS weder ein Reset (Lautstärketasten +-) noch eine Neueinrichtung starten (Play + Ein-Aus Taste). Ich nutze auch ein Link Mate (Wam 270) mit Lan Anschluss, das jetzt auch nicht mehr funktioniert. Ich vermute, dass Samsung irgendetwas abgeschaltet hat, so dass das System nicht mehr funktioniert.

0 Likes
Hakoris
Journeyman
Optionen
Wenn das stimmt, wäre das ja ein Hammer. Mein R6 sagt seit heute Bluetooth is ready und das immer wieder,lässt sich aber nicht verbinden o.ä.
0 Likes
Mike Clover
Explorer
Optionen

Hallo, ich habe alle Varianten ausprobiert und gerade den Service angeschrieben. Das Problem muss bei Samsung liegen. Ich vermute, das die LS über ein Samsung Netzwerk laufen und ohne eine Rückmeldung von diesen, keine Verbindung aufbauen. Ich hatte ein ähnliches Problem schon einmal bei anderen Geräten (Navi etc.), die nicht mehr liefen, nachdem der Hauptserver abgeschaltet worden ist bzw. ein neues Update aufgespielt worden ist. Ein Defekt bei mir kann ich fast ausschließen (9 Samsung Geräte können nicht gleichzeitig ausfallen. Ich hoffe, Samsung reagiert, sonst habe ich eine Menge Elektroschrott.

0 Likes