Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Multiroom Schwierigkeiten

(Thema erstellt am: 28-04-2020 06:49 PM)
641 Anzeigen
DM1986
First Poster
Optionen

Hallo zusammen

Ich hoffe, dass ich hier eine Lösung finde. Ich bin ein Anfänger in der Soundbar - Welt. 

Folgendes Problem:

Ich besitze einen Samsung TV, Modellcode: UE60JU6870

Dazu habe ich mir nun eine Soundbar auch von Samsung Modellcode: HW-K850/EN und je zwei Samsung Wireless 360 Grad Speaker (2 x R7 (7500) und 2x R6 6500) gekauft. Ich musste zuschlagen, da es ein sehr gutes Angebot war...(ob das nur die richtige Entscheidung war?). 

Ich kriege es nicht hin alle Lautsprecher inkl. Soundbar miteinander zu verbinden. 

Die neuste App Samsung Multiroom ist installiert (auf einem Samsung Galaxy S10 5G Plus). 

Wenn ich dort die Gruppierung mache, dann bringt das nichts. Die schmeisst es wieder raus, sobald ich am TV die Lautsprecher angewählt habe (die Gruppe ist dort (TV) übrigens nicht ersichtlich, nur die welche der Techniker eingerichtet hat)

Was der Samsung Techniker bisher erreicht hat:

Am Fernseher wurde die Soundbar mit den beiden R7 zu einem Surround System eingerichtet. Das funktioniert. Seine Aussage war aber: Die beiden R6 kann ich nicht verwenden. Das wäre das Maximum, was er erreichen kann mit dieser Soundbar.  

Sowohl die Soundbar wie auch der TV und die Lautsprecher sind im gleichen Netz.

Die Soundbar ist via HDMI mit dem TV verbunden.

Nun meine Fragen: 

Lassen sich auf irgendeine Art und Weise auch die beiden R6 integrieren, sodass ich überall, gleichzeitig den gleichen Ton wiedergeben kann?

Wieso kann ich im Multichanal - Modus die Lautstärke des Surroundsystems nicht via mitgelieferter Fernbedienung verstellen (entweder via Telefon oder TV-Fernbedienung geht es)?